Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Unger


Free Mitglied, Sangerhausen
[fc-user:1153598]

Über mich

+ + + + + + + + + + + + + + 11. M Ä R Z 2 0 0 9 + + + + + + + + + + + + + +

Mit dem Foto der originalen Fackel der Freiheitsstatue von 1986 schließe ich diesen Account - die Höchstzahl der hochzuladenden Fotos ist erreicht.

Aber es geht in einem neuen Account weiter und ich lade Euch dazu ein meine anderen Fotos von New York ebenfalls anzuschauen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1352640
Wir sehen uns drüben.....bis dann.....

Ronald :-) :-) :-)


+ + + + + + U P D A T E + + + 10 . F E B R U A R 2 0 0 9 + + + + + +

Es ist heute fast zwei Monate her, seit dem ich zu meinem vierten New York-Abenteuer aufgebrochen bin...und endlich habe ich die Zeit, auch hier kurz ein paar Informationen darüber zu veröffentlichen.

Insgesamt habe ich es tatsächlich geschafft zwischen dem 15. und 22. Dezember 3.266 Fotos zu "schießen"

Hier die besten davon: http://picasaweb.google.com/RonaldUnger1

Ja...New York 2008...es waren wieder sehr schöne und interessante Tage, vom Wetter wurde ich allerdings nicht so sehr verwöhnt - es war oft trüb und regnerisch, aber ich hatte am ersten Tag auch mit ca. 13 °C spätsommerliche Temeraturen und am 22. Dezember, an meinem Abreisetag, bitterkalte Temperaturen mit weit unter 0 °C.

Aber auch die Sonne schien, wenn auch selten - und das gerade auch an dem Tag, an dem ich sie am dringendsten brauchte, am Tag, als ich auf der Freiheitsstatue war. Der Tag fing zwar genauso an wie ein Jahr zuvor.....es zog sich zu und war grau in grau, aber gegen 11.30 Uhr wurde erst der Himmel blau, und dann brach die Sonne durch....und herrliche Fotos entstanden. ;-)

Dazwischen gab es aber wettermäßig auch ein ganz neues Erlebnis - SCHNEE in New York City - den hatte ich nunmehr das erste Mal. Es war einfach suuuper, im verschneiten "Central Park" unterwegs zu sein.

Auch den Officer Mr. B. Cassidy habe ich auf der Aussichtsplattform des Rockefeller Center "Top of the Rock" wiedergetroffen - zum dritten Mal....ein tolles Erlebnis tausende Meilen von Sangerhausen entfernt einen Freund zu haben und ihn zu besuchen.

Das ist "unsere" Story auf der Webseite von "Top of the Rock": http://www.topoftherocknyc.com/share/story.aspx?source=554

Ja....was wird nun im Dezember 2009, werde ich wohl wieder in New York City sein?
Ich kann es heute wirklich noch nicht sagen....dann schau'n wir mal, wie sich das Jahr so entwickelt.....


+ + + U P D A T E + + + 3 . D E Z E M B E R 2 0 0 8 + + +

Nun ist es also doch wieder passiert, ich werde, wie es eigentlich zu erwarten war, am 15. Dezember, also in etwas mehr als 11 Tagen, zu meinem vierten New York-Abenteuer aufbrechen. :-) :-) :-)

In meinem Profil habe ich am 19. März diesen Jahres geschrieben, dass ich eigentlich den Heiligen Abend in diesem Jahr hier in Sangerhausen verbringen und in der Weihnachtsmesse die schönen deutschen Weihnachtslieder singen möchte.
Und dieses Versprechen werde ich halten - ich werde pünktlich zu Weihnachten am 23. Dezember wieder aus New York zurück sein ! ! !

Und das, so hoffe ich, mit einer Unmenge von wahnsinnig tollen Eindrücken und Erlebnissen und vielen Speicherkarten voll schöner Fotos. ;-)
Aus meiner "HP-Photosmart R-707" ist mittlerweile eine "Canon Powershot G9" geworden - zwar auch eine Kompaktkamera, aber sie war MEIN Testsieger in diesem Jahr unter acht, die ich ausprobiert habe, darunter auch zwei Bridge-Kameras! Den Tipp habe ich übrigens im August von einem Fotofreund hier im Forum bekommen - Steffen (Van Wilder), ich danke Dir !

Nun geht es also bald wieder los und ich werde all die tollen Dinge, die für mich den einzigartigen Reiz von New York ausmachen, wieder mit eigenen Augen sehen...werde auf der Aussichtsplattform im 86. Stock des "Empire State Building" sein, auf "Top Of The Rock", in der Freiheitsstatue, auf dem Times Square....und ich werde die großartige Weihnachtsshow "Christmas Spectacular" mit den Rockettes in der "Radio City Music Hall" wieder live erleben, nachdem ich in der letzten Woche eine DVD der letztjährigen Show erhalten habe - nach 75 Jahren haben sie sie endlich auf DVD gepresst - Danke "TIME LIFE", Ihr habt mir einen sehr großen Wunsch erfüllt.

In diesem Sinne möchte ich allen, die sich hierher auf meine Seite verirren und gerade diese Zeilen lesen, eine schöne Adventszeit und wunderbare Weihnachtsfeiertage im Kreise ihrer Lieben wünschen - kommt gut in's neue Jahr, bleibt gesund, ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße aus Sangerhausen und bis nach New York - Ronald :-)

(und hier noch ein live-Blick zum Rockefeller Center in New York, wo heute Abend das diesjährige Tree Lighting statfindet)

http://www.nbc6.net/videostream/14573999/detail.html

http://www.nbcnewyork.com/live/?aid=35461284&vid=35370624

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ui....was soll ich jetzt hier schreiben?

Habe mich heute (19. März 2008) hier bei der "fotocommunity" neu angemeldet um ein paar meiner schönsten New York-Fotos mit Euch zu teilen.

Ich bin sowohl ein Weihnachtsfan, als auch ein New York Fan, und deshalb habe ich 2005 Beides das erste Mal miteinander verbunden.
Mittlerweile war ich dreimal dort, immer zur Weihnachtszeit, und für (natürlich) Dezember 2009 habe ich den vierten Besuch in "Groß-Apfel-Stadt" geplant.

Vielleicht ja auch schon im Dezember 2008, aber ich möchte eigentlich in diesem Jahr endlich mal wieder am Heiligen Abend in meiner Kirche hier in Sangerhausen zusammen mit vielen anderen Menschen die schönen, alten deutschen Weihnachtslieder singen, das hat mir die letzten zwei Jahre echt ein bißchen gefehlt *lächel*.

Meine Kamera...jetzt lacht aber nicht...ist eine HP-Photosmart R-707, also eine digitale Kleinbildkamera, die ich seit 2004 habe und die immer noch die meiner Meinung nach besten Fotos macht.....und das sind bisher schon ca. 12.000. Sie ist ganz einfach zu bedienen und ich habe in dieser Preisklasse noch keine bessere gefunden...und ich habe schon einige Markengeräte getestet. Möge sie mir noch lange erhalten bleiben und mich auch das nächste Mal im "Big Apple" begleiten.

So, das soll's mit meiner Vita, wie man so schön neudeutsch sagt, erst einmal gewesen sein - erfreut Euch einfach ein bißchen an meinen Fotos und kriegt dabei vielleicht Lust, auch einmal diese tolle Stadt zu besuchen.

Kommentare 75

  • ANGELO FERNANDEZ 5. August 2009, 6:12

    You realy love my city. That is nice.....and you know what?....I love Germany I want to live in Germany. That is a beautiful Contry.
  • Inge Zuelich 6. Juli 2009, 20:31

    Sehr witzig, da haben wir wirklich fast das gleiche Bild gemacht.
    Flat Iron Building
    Flat Iron Building
    Inge Zuelich
  • Osman Bol 8. März 2009, 20:20

    Hey Ronald,
    man würde immer alles im nachhinein machen. So geht es mir immer wenn ich wieder in Hamm bin. Wenn ich über New York eine Reportage sehe, dann denke ich da hätte ich auch hingehen müssen. Es ist leider immer so. Schön das es dir gefallen hat und ich fand es lustig, dass du richtig geraten hast : )
    LG
    Osman
  • Osman Bol 3. März 2009, 8:29

    Hallo,
    schade das es nicht klappt aber es wird ja nicht meine letzte Ausstellung sein. The show must go on!

    LG
    Osman
  • Osman Bol 2. März 2009, 8:45

    Ronald,
    habe in meinem Atelier die New York Ausstellung und lade dich als New York Fan ein. Ich weiss nicht wie weit Hamm von dir entfernt ist. Hätte viel über New York zu berichten.
    Toll wenn man New York begeisterte hier treffen kann.
    LG
    Osman
  • Osman Bol 2. März 2009, 8:36

    Hallo Ronald,
    nach mehr als 20 mal New York habe ich natürlich mehrere Blder vom Crysler die ich nicht hier unterbringen kann. Schön das ich hier auch New York freunde treffen kann.
    LG
    Osman
  • mandalay bay 21. Februar 2009, 8:39

    Hallo Ronald,
    ich glaube das läßt sich einrichten. Habe bestimmt noch ein paar Fotos auf meiner Speicherkarte, die man zeigen kann.
    Schöne Grüße Cordula
  • mandalay bay 16. Februar 2009, 22:32

    Hallo Ronald,
    vielen Dank für deine positiven Anmerkungen. Deine Fotos sind aber auch sehr schön. Irgendwann werde ich auch wieder einmal dort sein.
    Schöne Grüße Cordula
  • Kai Christian Raub 9. Februar 2009, 20:52

    Hallo Ronald,
    habe mich sehr über Deine Anmerkungen gefreut und die konstruktive Kretik gerne angenommen! Für Deine diversen NYC Touren beneide ich Dich schon ein wenig.
    Habe mir letztes Jahr einen Kindheitstraum erfüllt und endlich das Leben im Big Apple aufgesogen. Zuhause angekommen fiel mir auf was alles noch in NY von mir entdeckt werden will. Deine Fotos laden auf jeden Fall schon mal ein ins nächste Reisebüro zu gehen.
    LG
    Kai
  • karl-heinz -Roger 6. Februar 2009, 18:53

    hallo Ronald,Dank für Deine Anmerkung,war ja 2006 ach in NY und habe den Baubeginn mit erlebt als die ersten Träger montiert wurden
    mit Gruß K-H
  • Rolf Hollmann 4. Februar 2009, 23:00

    Lieber Ronald,
    vielen vielen dank für deine vielen anmerkungen, das lob und berechtigte kritik. es tut gut auch mal verbesserungsvorschläge zu erhalten, schliesslich will man lernen. du bist ja fast zu den ersten fotos zurückgegangen und so war es auch für mich nochmal eine reise in die vergangenheit, denn schliesslich will man ja lesen, was du geschrieben hast. freue mich auch, dass wir uns nicht aus den augen verloren haben und ny wird mir auch mit sicherheit wieder vor die kamera kommen.
    liebe grüsse und bis bald
    rolf
  • stumpfine 3. Februar 2009, 8:31

    Hallo Ronald,
    da hast du wohl recht, new york ist echt eine geniale stadt!!! und dieses schneechaos war sehr beeindruckend, vor allem weil es so unerwartet kam ;)! danke für deine anmerkung!
    Gruß, stumpfine
  • Klaus-Peter Nold 29. Januar 2009, 17:30

    Hallo Ronald
    Vielen Dank für deine Anmerkung , hab mir gerade deine Fotos angeschaut gefallen mir alle sehr gut und bin gespannt auf weitere !
    Gruß Klaus
  • karl-heinz -Roger 23. Januar 2009, 23:40

    Hallo Ronald,vielen Dank für Deinen Eintrag,bin ja mit NY und USA Bilder reichlich bestückt und werde noch edliche einstellen
    mit Gruß K-H
  • - Olli - 20. Januar 2009, 20:59

    hallo ronald
    och nöö, sekunden sind es einfach zuviel *lächel*
    in tagen langt es und die zahl ist nicht annähernd
    so hoch, ist absehbar ;-)
    im moment bekomme ich eher einen dicken hals.
    gleich "melde" ich mich bei denen zum 3te mal an
    weil das ja sooo gut funktioniert . . .
    ey, da lobe ich mir europa. perso, rein in´n flieger und gut.

    olli

Meine Statistiken

  • 13 1
  • 492 1.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse