Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Raudzus


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1291673]

Über mich

Hallo allerseits,

Seit ich Ende der 1980er Jahre die alte Practica meines Vaters zum ersten
mal selbst benutzen durfte, habe ich das Fotografieren als mein Hobby entdeckt.
Bis 2005 fotografierte ich vor allem analog .

Seit Anfang 2009 fotografiere ich digital, anfangs ohne große Ambitionen mit einer Kompaktkamera. Inzwischen habe ich u.a. hier in der FC einiges gelernt und mir eine Nikon D90, später D800 zugelegt.
Als Hobbyfotograf interessiert mich die ganze Bandbreite des Fotografierens.
Besonders sagt mir die Fotografie der (belebten und unbelebten) Natur zu,
auch die Makrofotografie finde ich besonders interessant.
Dem Thema Bildbearbeitung stehe ich aufgeschlossen gebenüber, aber, wie ich finde, ist hier weniger oft mehr. Das hängt natürlich auch vom Motiv und der gewünschten Bildaussage ab.
Ich bin aufgeschlossen gegenüber ehrlicher Kritik. Aber bitte keine Lobhudeleien.

In diesem Sinne...

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 162 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800 und D90
Objektive: 2,8/12-24mm; 1,8/50; 2,8/80mm; 2,8/105Makro; und ein altes 70-300er von Nikon ohne VR