Ronald Rauch


Premium (Basic), Wetzlar
[fc-user:555177]

Über mich

Ich wohne seit über 50 Jahren in Wetzlar - Stadt der Optik - mit Blickkontakt zu den LEITZ-Werken (jetzt: LEICA). Das prägt wahrscheinlich :-).
Früher habe ich in R3- und R4-Gehäusen Diafilme belichtet. Seit ein paar Jahren bin ich auf CANON und digital umgestiegen, weil LEICA digital für mich unerschwinglich ist. Dank einem Novoflex-Adapter kann ich aber meine LEICA-Objektive und das gute alte Schnellschuß-Novoflex (mit 400er- und 600er-Kopf) an der EOS 300D verwenden.
Am liebsten beobachte ich die Natur - speziell Vögel. Da die Lahn vor meiner Haustür vorbeifließt und die Dill auch nicht weit entfernt ist, kann ich oft Tiere im und am Fluß betrachten. Die Naturschutzgebiete Lahnauen und Aartalsee sind ebenfalls in der Nähe.
(Profilfoto: Gilbert Rauch, Peggy´s Cove, Nova Scotia, Kanada)

Die Alte Lahnbrücke und der Dom in Wetzlar...
Die Alte Lahnbrücke und der Dom in Wetzlar...
Ronald Rauch


Mein Lieblingsmotiv:

Weil er so schön ist ...
Weil er so schön ist ...
Ronald Rauch


Beim Hobby:

von Burkhard Klein: Ronald an der Lahn
von Burkhard Klein: Ronald an der Lahn
Ronald Rauch


Kommentare 17

  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 2. Januar 2008, 16:52

    Deine Aufnahmen von den Eisvögeln sind erste Sahne!
    Ein gesundes Neues Jahr und neue Bilder!
    LG

  • Holger Hesse 30. Oktober 2006, 20:45

    Hallo Ronald,
    ich bin ganz beeindruckt von Deinen Fotos.
    Klasse!!!
    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Holger
  • Axel Bensemer 3. Oktober 2006, 16:02

    Machst ja Klasse Bilder
  • Norbert Bone 26. Mai 2006, 22:20

    ich von deinen Aufnahmen begeistert und freue mich über jedes neue Bild

    LG Norbert
  • Thomas Götzfried 15. Januar 2006, 21:00

    Hallo Roland,

    jede Menge toller Wildlifevogelaufnahmen hab ich bei dir entdeckt ich werd jetzt öfters mal vorbei schauen.

    LG Thomas
  • Jörn Dewald 12. Januar 2006, 21:31

    Hallo Roland, Kompliment zu Deinen Eisvogel-Bildern. Die machen echt neidisch und spornen an. Mir gefallen die Vögel schon sehr lange und ich habe vor, auch mal mein Glück zu versuchen. Vielleicht siehst Du bald von mir :-) LG Jörn
  • Thomas Block 25. Oktober 2005, 13:41

    Hallo Roland,

    unsere Motivwelten sind ja sehr ähnlich :-) Besonders haben mir Deine Aufnahmen vom Fischadler und der Wasseramsel gefallen.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Gerti K. 13. Oktober 2005, 16:04

    und das zweite folgt zugleich ..... :-) ich freu mich !
    ich danke dir ronald für dein weiteres pro !

    lg gerti
    mit Blick auf das Morgenrot
    mit Blick auf das Morgenrot
    Gerti K.
  • Oliver A. 10. Oktober 2005, 17:32

    Hallo Ronald,
    vielen Dank für Dein PRO. Habe es geschafft!
    *Glamour*
    *Glamour*
    Oliver A.

    VG Oliver
  • Gerti K. 10. Oktober 2005, 14:28

    Hallo Ronald,

    ich möchte mich recht recht herzlich für deine Unterstützung zu meinem ersten Sternchen bedanken.
    Ich freue mich riiiiiiiiesig.

    glg Gerti
    fertig zum Angriff
    fertig zum Angriff
    Gerti K.
  • Jan Bleil 24. September 2005, 4:01

    Hallo Ronald,
    vielen Dank für Dein Voting zu
    Schwarzmilan #3 -reload-
    Schwarzmilan #3 -reload-
    Jan Bleil

    VG Jan
  • Peter Aurand 23. September 2005, 13:57

    Hallo Ronald,
    vielen Dank für deine Anmerkung, habe mir deine Fotos auch eben angeschaut. Deine Fotos sind wirklich klasse. Ich bin von der Vogelwelt auch so begeistert wie Du. Das ist wirklich eie tolle Sache diese Schönheit auf Bildern festzuhalten.

    LG Peter
  • Mia Eichenau 18. September 2005, 4:25

    Hallo Ronald,
    bin ganz begeister, besonders von den Vogelbildern. LG, Mia
  • Günter Oswald 29. Mai 2005, 13:26

    Spitzenfotos Ronald!
    Mein Wunsch wäre, irgendwann mal diese Leistungsklasse zu erreichen...

    lg, Günter
  • MOE-WZL 23. April 2005, 1:30

    Hallo Ronald!

    Danke für deine Anmerkungen :-)
    Ich hab mir gerade deine Bilder angeschaut und
    da sind ne menge klasse Bilder dabei.

    Respekt und liebe Grüße
    Markus
  • 47 26
  • 794 618
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse