Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Becher


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1187648]

Über mich

Hallo auch :-)

Ich bin Student der Informatik an der Uni Hannover und seit 2008 selbständiger Softwareentwickler und Journalist.

Seit 12/2006 wähne ich mich im Besitz einer Sony DSC-H1, seit 05/2008 bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 40D :-)

Mein Kern-Interessengebiet ist wohl die Eventfotographie, namentlich auf Konzerten. Hierfür hat mir die Sony leider irgendwann nicht mehr ausgereicht und ich bin deshalb (nach einiger Zeit sparen) ein paar Ebenen höher gerutscht.
Allerdings bin ich auch allgemein an "neuen" (dh. für mich neuen ;-) ) Motiven und Motivationen interessiert.

Als technophiler, (eingebildet) kritischer Zeitgenosse interessiert mich insbesondere der Balanceakt Mensch vs. Technik. Spannend finde ich zB Motive, in denen der Mensch im Vergleich zu der Technik, die er zu beherrschen meint, in der "Minderheit" ist.
Auch faszinieren mich Spannungsfelder im Bereich der Akt-, Fetisch- und SM-Fotographie, wenn auch mehr aus philosophischer Sicht. Denn was im Kopf der beteiligten Personen passiert, ist leider nur schwerlich abzubilden.
Im Allgemeinen bevorzuge ich natürlich gegenüber Studio-Motiven, künstlich aufgehübschte Bilder lassen meist eine aussagekräftige Authentizität vermissen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Zu meinen Konzert-Fotos gibt es idR auch einen entsprechenden Bericht (und viele weitere Bilder), bei Interesse rücke ich die auch gerne raus :-)

Ausrüstung:
- Canon EOS 40 D
- Canon EFS 17-85mm 1:4-5,6 USM IS
- Canon EF 70-200mm L 1:2,8 IS II USM
- Sony DSC H1 (5,1 MP, 12x optical zoom, F1:2,8-8)
- Canon EF 50mm 1:1,8

Ich suche noch:
- Canon EF 50mm 1:1,4
- Canon EF 35mm 1:1,4L USM
- Canon EF 85mm 1:1,2L
- Canon EF 24-105mm 1:4L

Kommentare 1

  • JeF.de 14. Juni 2008, 20:54

    Na den Gruß geb ich doch zurück,
    man trifft sich Sicher auf einem der nächsten treffen.
    Lg Jens

Meine Statistiken

  • 1 8
  • 33 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse