Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Romano und Therese Cotti-Gubler


Free Mitglied, Wohlen CH
[fc-user:432982]

Über mich

Nach 18 monatiger Auszeit melden wir uns heute wieder zurück und hoffen, möglichst vielen unserer vormaligen Community-Freunden wieder zu begegnen. Unser Rentnerleben ist immer noch gespickt mit Fotografieren von: Natur, Menschen, Technik, fremde Länder, Fantasien. Dabei stehe wir in permanentem Wettstreit untereinander und kitten damit unsere bereits 43 jährigen Ehebande. Romano Cotti

Hallo, und ich bin Therese, die Frau von Romano. Wir haben festgestellt, dass es fast ein fulltime-job ist, in der FC aktives Mitglied zu sein. Darum walte ich etwas als Sekretärin - sichte Bilder und schreibe Anmerkungen und Kommentare. Ich selber, Jg.1941, bekam meine erste Kamera 1980 - zum Schuleintritt unseres vierten Kindes - von meinem Mann. Romano war auch mein erster Ausbildner. Inzwischen sind wir echte Konkurrenten geworden. Ich bearbeite zudem aber auch Romano's Erzeugnisse und verbessere im Fotoshop die kleinen Insuffizienzen. Daneben zeichne und male ich viel und regelmässig - nebst meinen neuen Aufgaben rund um unsere bislang sechs Enkelinnen.
Meine Anmerkungen signiere ich mit Th.

Kommentare 117

  • Piroska Baetz 10. Januar 2015, 19:29

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2015
    glg. piri
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Piroska Baetz
  • Piroska Baetz 23. Dezember 2011, 17:11

    Liebe Therese und lieber Romano,

    ich möchte Euch ein wunderschöne, besinnliches Weihnachfest und ein Gutes Neues Jahr 2012 wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen
    die piri
  • Natureworld 19. November 2010, 9:14

    Liebe Therese und Romano
    schön von euch beiden mal wieder was zu lesen,
    freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen und ihr immer schaut.
    ich hoffe es geht euch beiden gut
    Lieber Gruß
    Doris
  • pts 19. November 2010, 8:43

    Herzlich willkommen in der fc nach langer Zeit,
    Therese !!
    Ich hab Euch wirklich vermißt, schön, dass Ihr wieder da seid.
    Für Euren bzw. Deinem Kommentar meinen besten Dank. Kommen bald auch Fotos von
    Euch ?? Würde mich freuen.

    Tschüssing Therese, grüsse an Romano,
    peter
  • Brigitte Niestrath 13. September 2010, 23:24

    Hallo ihr zwei !
    Auch ich wollte mal einen kleinen Gruß hierlassen :-)
    Alles Liebe für euch !!!!!
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Hans- Rainer Kästner 8. Juli 2010, 23:51

    Hallo Ihr Zwei,
    auch wenn Ihr hier nicht mehr aktiv seid, ist es schön, dass Ihr immer mal reinschaut. Für Eure netten Anmerkungen möchte ich mich herzlich bedanken und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.
    Liebe Grüße
    Rainer
  • Natureworld 24. März 2010, 0:43

    Hallo ihr lieben
    ich hoffe euch beiden geht es gut
    einen lieben gruß in die schweiz
    doris
  • Piroska Baetz 5. Januar 2010, 19:59

    Hallo liebe Therese und Romano,
    ich wünsche Euch ein Gutes, Neues Jahr 2010!
    glg. piri
    Ein Gutes Neues Jahr
    Ein Gutes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Piroska Baetz 23. Dezember 2009, 6:29

    Halli Ihr Lieben
    ich wünsche Dir und deinem Familie auch.einen schönen Weihanchten.
    glg. piri
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Piroska Baetz
  • my impressions 20. Dezember 2009, 15:10

  • pts 30. Mai 2009, 8:21

    "im Mast"

    Leider wurde mir nach mehr Kontrast das Bild zu dunkel, deshalb beließ ich es so. Ich fand, daß
    das Motiv den ersten Rang haben sollte.

    Tschüssing Therese,

    peter
  • pts 26. Mai 2009, 22:45

    "Bugspriet"

    Man muß einfach drauf gewesen sein. Es war
    eine tolle Fahrt Elbeabwärts und natürlich
    kommen da mehr oder weniger gute Bilder
    zustande.
    Schön, daß es Euch mal wieder gefallen hat.


    Tschüssing Therese und viele Grüße an Romano,

    peter
  • pts 20. Mai 2009, 21:26

    "SEDOV"

    Ist kein Boot, ist ein Schiff ! Nun frag mich bitte nicht, "wann" ein Boot ein Boot ist oder ein Schiff, ein Schiff ist. Ich habe bei WIKIPEDIA nachgelesen, doch auch die kommen da auf keinen grünen Zweig.

    Ich habe mal gelernt, daß es von der "Schiffslänge"
    abhängt. Bis soundsoviel Metern ist es ein Boot,
    ab soundsoviel Metern ist es ein Schiff. Ob das heute
    noch stimmt, weiß ich nicht.
    Die SEDOV ist allerdings ein Schiff !

    Man soll nicht glauben, was es an unterschiedlichen Booten / Schiffen im Hamburger Hafen zu sehen gibt.
    Allein schon durch die Werften ist es vorgegeben.

    Viele, viele kommen, nicht alle werden gern gesehen !
    (Atom U-Boote z. B.)

    Tschüssing in die Schweiz zu Therese und Romano,

    peter
  • pts 17. Mai 2009, 16:00

    "Enter auf zum Segel setzen"

    Wenn Du da drunter stehst Therese, dann kommt
    einem das gar nicht so hoch vor. Doch kletter
    mal ein Stück die Wanten hoch, dann merkst
    und siehst Du die Höhe.
    Und dann geht`s raus in die Rah, da stehst Du
    dann nur mit Deinen (Turn)-Schuhen auf einem
    Drahtseil. Wenn Du als erster auf die Rah mußt,
    ist Dein Platz am Segel ganz außen. Dann ist
    unter Dir kein Schiff mehr, da siehst Du nur noch
    die See.Je nach Windrichtung und Windstärke
    kann es sein, daß Du noch weiter nach unten
    rutscht oder halt nach oben gedrückt wirst.

    Du meinst, Du schaffst es ?

    Tschüssing Therese,

    peter
  • pts 14. Mai 2009, 19:29

    "Russ. Matrose auf der MIR"

    Möchtet Ihr auch mal mitfahren ? Mir hat es sehr
    gefallen, das Leben an Bord eines der größten
    3-Mast-Segelvollschiffe der Welt zu erleben.

    Es ist eine schweißtreibende und harte Arbeit,
    wenn die Segel gesetzt werden.

    Tschüssing Therese und Romano,

    peter

Meine Statistiken

  • 4 2
  • 580 12.039
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse