Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Romana T.


World Mitglied, Wien
[fc-user:1389312]

Über mich

Selbständige Vollerwerbsfotografin mit Schwerpunkt Architektur.
Für meine Hobby-Fotografie packe ich meist nur das Handy aus. :-)

Kommentare 134

  • Christian Dolle 15. Oktober 2016, 14:23

    Hi Romana,
    bei mir war es wirklich so, dass ich bei einer kleinen Lokalzeitung gleich zu Anfang eine Kamera in die Hand gedrückt bekam und mir gesagt wurde: "mach mal". Dadurch bekam ich Lust auf gute oder zumindest zeigenswerte Fotos. Allerdings ist es bei mir nicht so, dass meine Lust am Schreiben darunter gelitten hat. Das mache ich immer noch gerne und aus voller Überzeugung. Vielmehr finde ich, dass sich beides wunderbar ergänzt und ich mich in Text und Bild noch besser ausdrücken kann. Zumindest manchmal habe ich das Gefühl, dass mir das gelingt. Ich glaube, so Tage, an denen einem die eigene Arbeit so gar nicht gefällt, haben wir alle ;o)
  • Werner Nielsen 2. August 2016, 18:59

    Bleib so wie Du bist, ich mag Deine Art :-)))

    mit besten Grüssen Werner Nielsen
  • Peter Wingerter 4. Juni 2016, 20:39

    interessante Sammlung hier...mache Dich mal auf FOLGEN :-)
  • Ikenkoin 29. April 2016, 12:46

    Haha :) genau so war das .. die Eishalle macht aber in den nächsten Tagen Sommerpause.
    Heut morgen als ich Dir schrieb, bin ich schon wieder in Deine Bilder abgedriftet ...
  • Ikenkoin 29. April 2016, 11:27

    Hallo Romana, :)
    vielen Dank für Deine Nachrichten. Hab auch (über die Glocke) die im Sandmeer gefunden. Danke !!
    Also das war so :
    Ich kam gestern spät vom Eislaufen und wollte die nächste Folge von dem Drama hier gucken.
    Hab auf die vielgescholtene Mehrzweckglocke gedrückt und sah in der Liste Dein grünes Innendesign. Weil ich lang nimmer in Deiner Sammlung war und das letztesmal schon schön war, wollt ich mich schlau machen, was es neues bei Dir gibt.
    Das war dann so spannend, dass ich mich mit dem Mausrädchen durch Deine ganze Kollektion gerollert hab.
    Mit den neuen, größeren Vorschaubildern gefällt mir das Welten besser als vorher ... ich bin dann oft hängen geblieben und hab Deine Geschichten gelesen.
    Bei so Stories wie mit dem Hund und den LKWreifen hab ich mich gekringelt vor Lachen ...
    Bei Time II fand ich genial, als Du schriebst, dass es Dir scharf zu langweilig war ...
    etc ich werd ab und zu mal wiederkommen und mich in Deinen Bildern verlieren ... da ist so unendlich viel zu entdecken.
    Deine Porträts sind unglaublich schön und einfühlsam .. schick, aber nicht streng, präzis und doch immer erzählend.
    Du fotografierst und schreibst ganz wunderbar ...

    Liebe Grüße ...
  • Hartmut Sellung 29. Dezember 2015, 13:38

    Austrucksstarke Fotos!
    Viele gefallen mir sehr gut !
    lG
  • kingunderdog 14. November 2015, 22:40

    Hast du deine schwere Kindheit überwunden? Konnten dir die Psychiater helfen ? Die hast du ja dringend gebraucht. Schön das ich dir helfen konnte.
  • little bastard 20. Oktober 2015, 10:01

    Moin, Moin Ramona
    ich hatte Glück, diesen Wirbelwind in einer ruhigen Minute so abzuschießen.
    Beste Grüße aus dem Norden Deustchlans
    little bastard
    .... auf den Hund gekommen
    .... auf den Hund gekommen
    little bastard
  • Olaf K 4. Juli 2015, 10:27

    "Und nachdem zunehmend lieber gesehen als gelesen wird"

    Da ist was dran.
    Viel Spaß beim Ablichten und in der FC!
  • Coffy 22. Mai 2015, 15:00

    Hallo Romana

    Danke für deinen schönen Kommentar zu meinem Bild
    Pause
    Pause
    Coffy


    Die Schuhe sind etwas zu groß...lol... aber sie passen farblich ganz gut..grins..

    LG Coffy
  • idee.fix 1. Februar 2015, 9:26

    Hallo Romana,
    originelle Fotos machst du. Gefällt mir.
    Gruß. Petra ;-)
  • Clara Hase 5. Dezember 2014, 13:14

    Hallo Romana
    nicht Buddy, aber Diskussionsteilnehmerin, muss ich dir mal schreiben, dass ich Deine geradlinige Art und Klarheit deiner Beiträge besonders schätze.

    Clara
  • Emotiografie - Ingrid Klein 31. Juli 2014, 10:45

    hallo romana,

    es macht richtig spaß deine fotos anzuschauen. da steckt viel lebensfreude, leichtigkeit und leidenschaft drin.

    lg ingrid :)
  • Jens Zieglowski 23. Juli 2014, 23:35

    Hi Romana,
    viele gute und interessante Bilder,die man hier sieht!
    Ich werde ab und an mal reinschauen.
    Bist auf Orange ;-)

    GN8...Jens
  • Graubaer 11. März 2013, 10:43

    Dankeschön für eine der besten Statemans kontra PS.
    Zitat:
    ...man darf sich die Frage stellen, ob nicht die absolute Vorrangstellung von PS, das ja längst bereits Synonym für DIE Fotobearbeitung ist, eben dieser von mir in Frage gestellten erfolgreichen und kritiklos hingenommenen product placement-Tätigkeit zB in Internetforen wie diesem zu verdanken ist. Irgendwann ist es dann ein Selbstläufer...
    Natürlich kann das Programm sehr viel - aber das meiste, was man für eine herkömmliche Bearbeitung, auch im professionellen Bereich, braucht, kann zB auch mein Photo Impact X3. Und das kostet einen Bruchteil von PS und ist obendrein intuitiver zu bedienen. PI wäre demnach aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses das logischere Programm für die meisten Anwender. De facto rudert aber jeder, der mehr tun will als ein Bild zu beschneiden und nachzuschörfen, wie wild, um legal oder illegal an ein PS zu kommen.
    Frage ..., warum?
    Zitatende
    LG
    Graubaer

Meine Statistiken

  • 412 71
  • 8.556 4.039
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse