Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolschter Jung'


Free Mitglied, Rudolstadt
[fc-user:1347252]

Über mich

Ich möchte hier gern meine Heimatstadt Rudolstadt vorstellen und Bilder von Stadt und Umgebung präsentieren.

Obwohl eine kleine, ehemals fürstliche, Provinzstadt im Osten Thüringens, bieten Rudolstadt und seine Umgebung gerade deswegen eine beschauliche Kulisse nicht nur für Touristen.

Hoch über der Stadt erhebt sich das Renaissanceschloss Heidecksburg, ehemaliger Sitz der Fürsten zu Schwarzburg-Rudolstadt und heute ein Museum.

Auch historisch kann mit Fakten aufgewartet werden. So z.B. begegneten sich hier die Dichter Goethe und Schiller zum ersten Mal. Inspiriert durch Stadtkirche und Glockengießerei schrieb Schiller sein "Lied von der Glocke".

Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind auch das "Rudolstädter Vogelschießen" (das größte in Thüringen) und das "Tanz- und Folkfest" mit Besuchern, Künstlern und Teilnehmern aus der ganzen Welt.

Kommentare 2

  • Faust A 8. August 2009, 21:27

    hey, danke für deine anmerkung (nag nag) :D du hast aber auch interessante fotos! gehst du oft fotografieren?
    vg yvie
  • raffaele coopt 28. Februar 2009, 22:06

    ho dato un occhiata alla tua galleria...lavori di precisione e con senso macro-minimalista...i tupoi scatti mi piacciono...
    complimenti a te!
    raf

Meine Statistiken

  • 1 8
  • 50 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse