Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Schlagenhaft


Free Mitglied, München
[fc-user:624540]

Über mich

Fotograf aus Freude am Fotografieren und Erinnern.

Jahrelang nur Dias gemacht mit einer Minolta Riva Zoom 140EX (Automatik, Zoom 38-140mm). Dias gescannt mit einem gebraucht erstandenen Diascanner Minolta Dimage Scan Dual II AF-2820 U.

Versuchsweiser Einstieg in die Digitalfotografie mit einer gebraucht erstandenen Olympus C-220 Z. Dabei Spaß an 3D- und Panoramafotografie gefunden.

Eine ganze Weile lang mit der alten 70er Jahre Minolta Spiegelreflex meines Vaters herumexperimentiert und den Reiz der Weitwinkelfotografie entdeckt (mit Vorsatzlinse Brennweite 12mm).

Entschieden, daß digital und Spiegelreflex mein Ding ist und im Laufe der Zeit folgende Ausrüstung angeschafft:

Canon EOS 350D (Kamera)
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II (Kit-Objektiv)
Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 (für meine Weitwinkelvorliebe)
Sigma 55-200mm 1:4-5.6 DC (günstiges Tele)
Slik Sprint Pro 3Way BK (Stativ mit praktischem Kopf)
Selbstbau Kabel-Intervall-Auslöser 3-30 Sek. (NE555, Reedrelais, 9V Batterie)
Metz mecablitz 54 MZ-4i (geeignet zum entfesselten Blitzen)
Metz SCA 3083 M2 (Adapter zum Betrieb als Slave-Blitz)
Metz SCA 3102 M3 (Adapter zum Betrieb per E-TTL an Kamera)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Bildern!


Kommentare 17

  • Martina DM 14. Oktober 2008, 7:51

    Hallo! Das gehört zu einem Heissluftballon! Danke fürs Grübeln ;-)
    Gruß, Martina
  • Blank Walter 7. Oktober 2008, 23:50

    Herr der feinen Geometrie, der zauberhaften Farbgraduierungen, sehr harmonisch und trotzdem spannend Deine Bilder.
    Gruß Walter
  • Fio 21. März 2008, 19:27

    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest

    wünscht Fio
  • Cloparella 9. März 2008, 19:08

    Danke für die Anmerkung! ja ich gebe mir jeden morgen enorm viel mühe die klamotten den bussitzen, bzw meinem fahrradsattel anzupassen^^ schön das das leute zu schätzen wissen^^
  • Fio 24. Februar 2008, 14:52

    Hallo Rolf,

    ich komme vorbei, um mich bei dir für deine netten Kommentare zu bedanken. Ich wünsche dir immer die richtigen Augenblicke, um aufs Knöpfchen zu drücken und natürlich allzeit das beste Licht :)
    Lieben Gruß Fio

  • Silvano Caliaro 2. Januar 2008, 11:03

    Hallo Rolf
    ...Kontrast, Licht und Schatten leicht angepasst - Gut Licht und schönes 2008
    Gruss silvano
  • Wolfgang Haubner 11. Dezember 2007, 19:26

    Hallo Rolf,

    danke für Deine Anmerkung. Du hast recht, die Rasenbeleuchtung ist wirklich pervers ... aber einige Bundesligavereine haben genug Geld für solche Geschichten - zu Deinen Fotos hier: Da gehören einige in die Champions League ..

    Gruss Wolfi
  • Chris K. 18. Februar 2007, 16:48

    Es gibt offenbar 2 Hobbies die wir teilen :)

    LG, Chris ('Gralshüter')
  • I Verena I 14. Januar 2007, 21:06

    Oh vielen Dank!

    Gute Bilder hier...orange... :)

    LG

  • Sabine Ben Slama 31. Dezember 2006, 22:14


    Alles Liebe,
    Sabine
  • Motek 6. November 2006, 8:09

    Danke für deine Fotoanmerkung! Beim Durchschauen deiner Fotos nur ein Gedanke: Der Typ hat Witz! Super! Ciao Claudia
  • Hartmut Sabathy 2. November 2006, 19:52

    Hallo Rolf! danke für deine Erklärungen zu meinem Foto . Also ist das doch nicht so unüblich. Alle Anderen meinten das ja gar nicht zu verstehen. einen schönen Tag noch! deine Fotos gefallen mir, habe dich zu meiner Buddiesliste hinzugefügt
    Hartmut
  • carib 2. November 2006, 12:47

    Hi Schlaggo,

    hab deinen Namen bei den Anmerkungen zu einem China-Foto gefunden. So ein Zufall, der Wahnsinn!
    Wie geht's denn so? Gibt's die Inkontinenzia noch? Ich hab immernoch meine alte Mühle, hat inzwischen über 60000 auf dem Buckel ;-)

    Viele Grüße,
    Chrissi / carib
  • Georg Kurek 31. Oktober 2006, 21:44

    Hey Schlaggo,
    noch ein drmler, hier, nett! Wie gehts Buerli, fahrst noch Mopped?
    Ciao
    Georg
  • Oskar Havos 14. Oktober 2006, 1:00

    bist echt ein witziges bürschchen.
    lass einfach meine bilder aus, geht doch ganz leicht, oder ??

  • Uwe Bergeest 29. September 2006, 8:04

    Hey Rolf
    Erstmal Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich mal bei deinen Bildern umgesehen und sie gefallen mir sehr.Schön ist das du nicht unbedingt nur ein Thema damit herüber bringst, sondern eine interessante vielfalt.Gut ist auch das man bei Bildern von dir unwillkürlich länger hinschaut und sich Gedanken über das Thema und das Bild macht.
    LG Uwe
  • Robi Schneider 16. September 2006, 1:26

    Hallo Rolf

    dein zwinkerndes Auge und deine Anmerkung haben mich veranlasst, den Kommentar zum Bild zu ändern.

    Sehr kreativ, dein Fotos

    Gruss Robert
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 718 Kommentare
Erhalten
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 233 Kommentare