Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf-ro Weber-we


Free Mitglied, FREIBURG
[fc-user:566574]

Über mich

Fotografie war seit meiner Kindheit durch meine Mutter die Fotografin war, fester Bestandteil.
Erste Bilder habe ich mit einer Rheingold 6x9 ,und einer Yashica in 70ern geschossen.
Dann eine Super 8 Film-Phase.
Nachdem ich diese ausgelebt hatte, wurde in ein Olympus Equipment (Spiegelreflex) investiert.OM-1und II - etliche Zuiko Objektive, Filter Kabinette usw.
Eigentlich lief alles ab wie ein Länderspiel, aber Entwicklung und die Dauer bis ich das Material in Händen hielt, war mir zu lange.Kurzes Gastspiel bei den Heim-Labor-Entwicklern, war mir eine Spur zu Dunkel, als Schwarzwälder bist Du zwangsläufig ein naturverbundener Mensch, ich wollte nur noch raus.
Dann Anfang der Neunziger endlich die ersten erschwinglichen Dia & Negativ Scanner.
Da ich viel mit PC arbeite war dies das "Teil "überhaupt.
Nun war die "Entwicklung" entsprechend der Bildgestaltung möglich.Keine pauschalen Entwicklungsarbeiten, abgesehen davon waren die individuellen Entwicklungen, eine Spur zu teuer.
Jetzt im Zeitalter der Digitalen, habe ich einige seit Beginn durchgeschleust. Canon-Casio-.Nikon .Im Moment beschäftigt mich eine Neuanschaffung, wahrscheinlich wird es eine Nikon, mal sehen.
Zum Thema Lieblingsmotive, dies kann alles sein, hängt ab von Lust und Laune, ist für mich wie Musik hören, wenn es gut ist kann mich alles inspirieren.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse