Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Pöter


Basic Mitglied, Solingen
[fc-user:18674]

Über mich

Ich bin hauptberuflich Diplom-Verwaltungswirt und im kirchlichen Verwaltungsdienst in den Bereichen Haushaltswesen und Vermögensverwaltung tätig. Ich brauche einen kreativen Gegenpol zu nüchternen Zahlen und bin auf die Photografie gestoßen.
Mit Letzterer beschäftige ich mich seit rund 30 Jahren; bisher aber nur gelegentlich und bei Bedarf (Urlaub, Familienfeiern etc.). Mein Ziel ist der Weg vom "Bildchen" zur Photografie.
Ich glaube, daß der ganz schön mühsam sein kann.
Mein Herz hängt an der Landschaftsphotografie, vor allem, wenn Wasser im Spiel ist; an der Eisenbahn- und der Motorsportphotografie. Weitere Herausforderungen lasse ich gerne auf mich zukommen.

Meine "Arbeitsgeräte" sind analoge Minolta-SLR und, seit kurzem, eine Olympus-Digitalkamera.

Kommentare 5

  • FDL Bernsbach 4. März 2009, 10:29

    Hallo Rolf-Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild-ja,die P8 in Länderbahn Ausführung stellt schon eine besondere Loktype dar-ich glaube das es wohl die einzige noch betriebsfähige dieser Gattung ist-bei Uns im Erzgebirge fuhr die P8 als "sächsischer Rollwagen" und dann gabs noch die P8 mit Leitblechen.
    Viel Spass in der FC und "der Weg ist das Ziel".

    Grüsse Bernd
  • KnipsNix 22. Mai 2006, 21:47

    Hallo Rolf,
    Danke für Deine freundliche Anmerkung. Mit der Annahme über den Bustyp hattest Du natürlich recht.
    Gruß Reiner
  • Janko Cuden 21. November 2002, 23:16

    Es freut mich sehr, wieder einen Solinger für unsere bunte Fotofamilie gefunden zu haben. Willkommen in der FC und viel Spass bei diesem tollen Hobby(Foto).
    :-) Janko Cuden
  • Kerstin Ehmke-Putsch 20. November 2002, 23:57

    Hallo Rolf :-)
    Langsam werden wir Solingern hier ja ein richtiger Trupp. Da lohnt ja bald wirklich mal ein Usertreffen :-)))
    Herzlich willkommen in der fc. Du wirst sehen, es macht mächtig Spaß hier :-)

    Viel Spaß und Gruß aus der Heimat.
    Kerstin
  • MI M 17. November 2002, 16:29

    Hallo Rolf (Fastnachbar)

    Willkommen in der FC. Ich denke dass du hier auf dem richtigen Weg bist und deinen Weg weitergehen solltest. Ich denke du hast ein gutes Auge für die Bilder.
    Deinen Fotos fehlt, soweit ich das beurteilen kann, es ein wenig an Schärfe, sind sie gescannt? Dann solltest du sie mit ein wenig EBV bearbeiten.

    Gruß
    Michael

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 91 163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse