Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Osterndorff


Free Mitglied, Cuxhaven
[fc-user:783847]

Über mich

Der Vater meines Vaters war gelernter Fotograph und hatte ein Fotogeschäft in Cuxhaven. Mein Vater hatte weder beruflich noch privat etwas mit dem Fotographieren zu tun. Ich habe während meiner über 30-jährigen Seefahrtszeit relativ wenig fotographiert, weil ich der Meinung war, daß Fotos nicht ansatzweise meine Gefühle, Gedanken und Eindrücke von der Welt wiedergeben können. Irgendwann brauchte ich dann aber Beweisfotos und dann habe ich mich über Urlaubsfotos geärgert, auf denen immer Köpfe und Beine abgeschnitten sind und die absolut nichts aussagen. Ich habe mit einer Minolta sehr viele Dias gemacht bis meine digitale Ära begann. Die Fotos auf meinen Webseiten und Ebay-Auktionen fotographiere ich mit einer Olympus Camedia E-100RS. Sie ist inzwischen zu einem ständigen Begleiter geworden. Dabei verbinde ich das Nützliche mit dem Angenehmen. So fotographiere ich z.B. randalierende Jugendliche, um sie erkennungsdienstlich zu erfassen und mache gleichzeitig ein paar Aufnahmen, um die Schönheit oder den Verfall unseres Schloßgartens zu dokumentieren. Die Fotos nutze ich dann auch wieder für meine Online-Presse. Somit ist die Fotographie zu einem unverzichtbaren Handwerkszeug in meinem Rentnerdasein geworden. Wenn meine Fotos dann auch andere Herzen erfreuen - umso besser.

Kommentare 1

  • Rolf Osterndorff 26. Juni 2006, 10:41

    Ich bin zur Zeit mit meiner Online-Arbeit mehr wie ausgelastet und benutze daher im Moment fast ausschließlich meine Olympus Camedia E-100RS.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse