Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Mueller68


Free Mitglied, Kerpen
[fc-user:479204]

Über mich

Als alt eingessener Kerpener fotografiere ich seit anno 1990. Dabei benutze ich hauptsächlich meine Nikon (F90).

Die meisten Fotos sind Hochzeitsfotographie, Natur, Familie und Makro. Die bereiche Akt und Nachtaufnahmen werden ausgebaut.

Wenn das nötige Kleingeld stimmt wird eine D200 mein eigen werden :-).

Sollte die Zeit noch reichen entwickle ich S/W Fotos selber (analog!). Das ist aber wegen der Kinder auf null zurück gefahren worden. Jetzt hat mich die Zeit eingeholt, es wird immer schwieriger geeignete Chemie zu bekommen und der PC ist auch pflegeleichter wie der Vergrößerungsautomat. Aus diesem Grund bearbeite auch ich, jetzt, meine digi Fotos mit dem PC.

[Jan 2007] Das Foto von mir, soll eine Hommage an die gute alte Zeit sein, wo die Leute noch in Dunkelkammern mit rotem Licht, Ihre Bilder entwickelt haben. So wie ich, im eigenen Badezimmer, mit ständigem Ärger der Ehefrau, das ich das Bad so lange nutze, Sie ja NIE!!!

Heute, 2007, sieht die Welt anders aus. Kein lästiger Geruch mehr von Chemikalien, keine nassen Füße mehr, kein rotes Licht mehr. Der PC hat die Arbeit im Bad / Dunkelkammer ersetzt. Ja ersetzt! Gute Bilder m ü s s e n am PC noch bearbeitet werden!

[Nov 2008] Endlich!!
Am 24.11.2008 war es soweit eine D300 mit einem 18-70 ED DX ist mein!
Die ersten Bilder sind im Kasten (PC). Bilder und Kommentare folgen.

... Bilder und weiter Infos folgen.....


Kommentare 3

  • Manfred Schneider 31. Mai 2005, 19:26

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier in der FC. Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und viele
    Klicks und konstruktive Anmerkungen zu Deinen Bildern.
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für Deinen
    Galerievorschlag zu meinem Bild bedanken.



    lg manfred
  • Harry Reis 20. Mai 2005, 14:43

    ja, die farben sid so gewollt.
    lg.
    harry
  • Mi A Ma 19. Mai 2005, 18:05

    Hallo Rolf,

    HERZLICH WILLKOMMEN hier in der FC

    Ich wünsche dir immer gutes Licht bei deinen Streifzügen
    um gute Fotos zu machen auch wenn es manchmal wie beim
    Lottospielen ist.



    Gruß
    Michele
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 94 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare