Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Mayer


Free Mitglied, Raum Heidelberg
[fc-user:32537]

Über mich

Wann ist ein Bild gut? - Wenn es Dir selbst gefällt!
Gefällt es auch anderen, dann ist es sehr gut.

Mit dieser Interpretation der Fotografie lebe ich seit 1993, als ich mit einer Canon EOS 1000FN ins moderne Fotozeitalter eintrat. Seither habe ich mich über diverse analoge EOS( 50, 5, 1V) ins digitale Lager vorgearbeitet.

War ich bis Dezember 2002 noch von den abosulten Vorteilen der analogen Fotografie überzeugt, hat sich dies doch sehr verändert. Sicherlich ist dies auch der Verdienst der kontinuierlichen Qualitätsverschlechterung der meisten Fotolabore für den analogen Bereich.

Fotografieren heißt für mich, die Welt mit meinen Augen sehen. Dieser Blick mag für mache nachvollziehbar sein, für mache nicht. So kann, darf und muß das auch sein.

-------------------------------------------
Ende FC !!
Nicht aus Frust, nicht aus Trauer - einfach nur so!!
-------------------------------------------

Wieder Lust bekommen.... mal sehen was draus wird.


Kommentare 5

  • Ulrich Frey 9. September 2003, 17:22

    Hallo Rolf,

    das hört man ja immer wieder, dass Fotographen irgendwann von der analogen zur digitalen Fotographie kommen (meine eigene Meinung dazu tut an dieser Stelle jetzt mal nix zur Sache). Das Argument jedoch, dass die Entwicklungslabors schlechter werden, ist mir allerdings neu.

    Ich kennen eine Abgabestelle in Karlsruhe, wo man -wahrescheinlich nach wie vor- perfekt perfekte Bilder zum Entwicklen abgeben kann: Davor gibt es übrigens sogar eine Kneipe,mit irishem Bier . Vielleicht sollten wir uns da mal treffen und uns über das allgegenwärtige Thema unterhalten, wann ein Bild ein gutes Bild ist. (Also ein richtig gutes... z.b. Po 96, wieso 96?)

    Momentan steht es -was gute Bilder in der FC betrifft) 11:1 für Dich... ich arbeite daran!
    Grüße, Ulrich
  • Bettina Seidl 5. August 2003, 21:04

    Hallo Rolf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Was ich zu deiner Aussage übers "Bilder gefallen" sagen wollte:
    ich stimme dir 100% zu.
    Übrigends Danke für deine nette Anmerkung!
    Bin schon auf weitere Bilder von dir neugierig, und daß ich immer am Laufenden bin werd ich dich jetzt zu meinem Buddy machen!

    Liebe Grüße Bettina
  • A. Simon 29. Juli 2003, 8:08

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für die nette Begrüßung in der FC. Dein Motto gefällt mir und ich werde es ab sofort beherzigen.
    Uns allen wünsche ich noch viel Freude beim Fotografieren und miteinander in der FC.

    Gruss
    Anne
  • Maik Radke 17. Juli 2003, 21:16

    Hy Rolf,

    herzlich willkommen im Fc und ich hoffe , das ich noch was von einen "Prifie " lernen kann.

    "Wann ist ein Bild gut? - Wenn es Dir selbst gefällt!
    Gefällt es auch anderen, dann ist es sehr gut."

    Das unterschreibe ich SOFORT !


    Gruss
    Maik

  • Ulrich Geisler 15. Juli 2003, 19:01

    Hallo Rolf
    Willkommen in der FC
    Lass Dich nicht entmutigen über wenig Anmerkungen bei einem Bild.
    Wird mit der Zeit mehr.
    Nutze Deine Uploads in jeder Sektion und schreibe Anmerkungen.
    Wünsche Dir genauso viel Spass hier, wie ich es habe.
    LG Uli
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 161 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 90 Kommentare