Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Gleitsmann


Free Mitglied, Meerane
[fc-user:1145829]

Über mich

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Fotografie. Angefangen hat es mit der legendären Pouva-Start-Kamera. Welche meine letzte Kamera sein wird, steht bei der rassanten technischen Entwicklung in den Sternen.

Gegenwärtig ist es eine Lumix DMC FZ 100 von Panasonic.

Meine Vorliebe gilt der Landschaftsfotografie. Entsprechend gehe ich selten ohne Kamera aus dem Haus.

Um in Sachen Fotografie mit Gleichgesinnten Erfahrungsaustausch zu suchen, Anregungen an eingestellten Bildern zu sammeln, weiterhin Fotofreunde/innen zu finden und letztlich auch um anderen Usern meine Bilder zu zeigen, habe ich mich für dieses Portal entschieden.

Kommentare 135

  • felidae1 5. Juli 2013, 7:44

    Lieber Rolf,
    wir Vier aus Karlsruhe, Oldie Sammy, Vitzliputzli Felix, Süßmaus Fritzi und natürlich auch ich, wünschen Dir von Herzen alles nur erdenklich Gute zu Deinem heutigen Burtzeldag. Mögen sich alle Deine Wünsche für's nächste Lebensjahr erfüllen.
    Lieber Gruß Andrea samt Fellies
    Alles Liebe und Gute zum Burtzeldag
    Alles Liebe und Gute zum Burtzeldag
    felidae1
  • B.K-K 30. Dezember 2012, 19:42

    oh - es gibt kein Gebiet, auf dem nicht jeder hinzulernen kann - *smile - lassen wir also den guten Willen als Grundlage weiterer gegenseitiger Beachtung walten, ob mit oder ohne Blümchen - ;-))) - und im Zweifelsfalle immer nur das Beste dem Anderen unterstellen - ich glaube, so lassen sich etwaige Mißverständnisse schon im Vorfeld eleminieren ... und solange ein Hinterfragen nichts kostet - *häem - kann man ja auch darauf zurückgreifen - gg -

    Lieber Rolf - ich danke Dir für Deine Anmerkungen, die oftmals eine überraschend neue Sichtweise in petto haben, mit denen es sich dann teils auseinanderzusetzen gilt - ;-)))

    ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir als buddy - und wünsche Dir und Deiner Familie gleichfalls ein gutes Neues -

    herzliche Grüße
    Brigitte
    bald
    bald
    B.K-K
  • Die Mohnblumen 30. Dezember 2012, 18:00

    Auch wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes neues Jahr, vor allem Gesundheit.
    Ferner freuen wir uns auf Deine guten Fotoideen und Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
    2013
    2013
    Die Mohnblumen
  • B.K-K 23. Dezember 2012, 18:21

    Lieber Rolf,

    Deine dezidierten Überlegungen zu meiner Weihnachtskarte haben mich berührt und erfreut - wie schon so oft verbindest Du feinsinnigen Humor mit Deiner ganz eigenen Art, etwas zu reflektieren, was mir natürlich gefällt - vielen Dank dafür -

    ein schönes und frohes Fest Dir und den Deinen wünsche und immer wieder viele neue Motive für Dein "unersättliches" Herz - *smile

    und daß die menschliche Wärme Dich und Deine Familie immer begleite - :-)))

    liebe Grüße
    Brigitte
    so, wie der Weihnachtskaktus hier leuchtet, so
    so, wie der Weihnachtskaktus hier leuchtet, so
    B.K-K
  • Elke Cent 23. Dezember 2012, 11:06

    Hallo Rolf ... danke für deine Gedanken zur Weihnachtszeit.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest im Zeichen der Kerzen ...
    besinnliche und fröhliche Stunden ...
    lg Elke
  • Charly Roggow 22. Dezember 2012, 15:11

    vielen Dank Rolf für deine guten Wünsche,
    ich wünsche auch dir ein schönes und friedliches Weihnachtsfest
    Charly
  • Die Mohnblumen 22. Dezember 2012, 6:44

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und bedanken uns für Deine lieben Anmerkungen zu unseren Aufnahmen und freuen uns schon auf 2013, wo Du uns mit vielen guten Fotos überraschen wirst.
    Heike & Karl-Heinz
    Die Geschenke ...
    Die Geschenke ...
    Die Mohnblumen
  • Foto-Volker 12. Dezember 2012, 14:32

    Hallo, Rolf,
    danke für deine Anmerkungen.
    Ich wünsche den Veilchenblauen (Wismutern) einen Sieg.
    Zu gönnen wäre es ihnen.
    VG Volker
  • werner weis 23. August 2012, 16:11

    man kann hier neuerdings Rechtschreibfehler nicht nachträglich verbessern: : gefreut
  • werner weis 23. August 2012, 16:09

    Lieber Rolf,
    habe mich über Deine Anm. zu \"Strom\" und \"marder\" an der E-Gitarre sehr vgefreit.
    MhG Werner

  • Gaby Appel 20. Juli 2012, 20:05

    Lieber Rolf,
    danke für deine nette Anmerkung! Die Aufnahme hab ich von der Dürrensteinhütte in der Nähe der Plätzwiese aufgenommen.
    Gewitterstimmung ...
    Gewitterstimmung ...
    Gaby Appel

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub im September!
    GLG Gaby
  • werner weis 13. Juli 2012, 18:23



    Danke für Deine Anmerkungen, zu Glauben, Hoffnung und Rost
  • B.K-K 6. März 2012, 13:11

    Lieber Rolf -

    ich finde Deine Anmerkung schlichtweg grandios!!! - das zeugt doch von viel mehr Sinn für's Abstrakte, als Du es Dir bislang einzugestehen glaubtest - meinen herzlichen Dank dafür ... :-)))

    LG Brigitte
    o.T.
    o.T.
    B.K-K
  • RMFoto 31. Dezember 2011, 12:09

    Danke, und alles gute lieber Rolf, lieber Fotofreund, für Dich und Deine Familie für das kommende Jahr!!

    Von Herzen, Roland
  • Charly Roggow 28. Dezember 2011, 11:21

Meine Statistiken

  • 28 0
  • 5.242 8.672
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse