Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf - G. Voigt


Basic Mitglied, Langen
[fc-user:1620469]

Über mich

Gestatten , Rolf - G. Voigt , Gelegenheitsfotografierer !
Aber immer auf der Suche nach (mehr) Gelegenheiten.
Es begann vor vier Jahren mit einer Canon IXUS 400, es folgte eine EOS 400D und weil ich seit inzwischen zwei Jahren nicht mehr rauche,
habe ich mich mit einer EOS 7D belohnt und zwei Objektive waren auch noch drin!!
Zum Nachrechnen: 2 Jahre x 365 Tage x 5.-€ = ;-)))
Ich verzichte bewusst und komplett auf Nachbearbeitung meiner Fotos.
Stattdessen versuche ich, die (unendlichen) Möglichkeiten meiner Fotoapparate im manuellen Modus im JPEG-Format zu begreifen und auszuschöpfen.
Bedienungsanleitungen und die Versuch&Irrtum-Methode waren/sind bisher meine Lehrer.
Und in diesem Sinne bin ich auf konstruktive Kritik und konkrete Tips zu meinen Bildern von Fotografen dieser Community sehr gespannt !!
Danke.

Kommentare 5

  • Heidi Schneider 16. November 2011, 21:49

    Alle Bilder haben 1-3 Klicks mehr und ich freue mich über die Waldbilder, die so unverfälscht und natürlich daher kommen. Würde ich in einer Galerie auch geniessen.
    Keine Bearbeitung? Gut.
  • Andalus 15 27. Januar 2011, 20:26

    Hallo,

    die tägl. Radtour mit Hund IV ist ein wirklich cooles Foto !

    Gruß
    Security Officer
  • horst-17 23. Januar 2011, 22:03


    Tolle Antwort !! :-))
    Gruss: H o r s t
  • Christy-Ann 22. Dezember 2010, 14:58

    "Weihnachten - was ist das?"  "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    "Weihnachten - was ist das?" "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    Christy-Ann
    Das ist meine ziemlich unorthodoxe Weihnachtskarte.
    Weihnachten - was ist das? Sieh auf zum Himmel...
    Wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit.

    This is my rather unorthodox Christmas card.
    Christmas - what's this? Look up to the sky ... – to the cross. Wishing you a good Christmas time.
  • Christy-Ann 29. November 2010, 22:33

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Christy-Ann

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 148 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse