Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Bucher


Free Mitglied, Grenchen
[fc-user:463560]

Über mich

Hobby Fotograf aus Freude an der Technik und der Natur.

Motto: Geniesse die Gelassenheit des Alters



In "Begleitung" eines Fotoapparates wird jede Wanderung in der Natur zum Sondererlebnis. Man nimmt sich Zeit zum Verweilen, die Motivsuche zwingt zur Rast und zur Beschaulichkeit.


Kamera Nikon DSLR
mit diversen Nikkoren

Meine Galerien u.v.a.m. findet ihr bei http:// www.bucher-foto.com

Kommentare 29

  • Ralf62 1. April 2014, 18:18

    Hallo Rolf. Ich lass mal einen herzlichen Gruß da, weil ich alle Deine Bilder bewundere. Vielleicht kannst Du mir einige Tipps zum Stacking geben. Da mich dieser fotografische Bereich sehr interessiert und ich schon mal in die Richtung geschnuppert habe und es mir riesigen Spaß macht. Am meisten interessiert mich natürlich wie man Insekten für ein paar sekunden, minuten ruhig stellt. Hast Du ein geheimes Narkosemittel? Freue mich auf Antwort, Gruß Ralf
  • Engel Gerhard 30. Dezember 2013, 17:34

    lieber Rolf,
    ein herzlich schönes 2014
    ein herzlich schönes 2014
    Engel Gerhard

    Gruss Gerhard
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2011, 9:35

    lieber rolf
    auch von mir
    lieben gruss
    gerhard
  • Miluus 26. Juli 2011, 21:59

    Du hast in Deinem Portfolio - speziell im Makrobereich - einige ziemlich heftige und gute Makros, hochinteressant und sehr gut gemacht. Kompliment

    Gruß
  • Martin-X 17. Juli 2011, 17:37

    Deine Bilder sind äußerst interessant...
    (schön natürlich auch :-))

    viele Grüße Martin
  • SD-Pir-At 9. Januar 2011, 19:04

    Spitzenmäßige Aufnahmen hast du da. Auch deine Homepage ist sehr informativ.
    LG Lutz
  • Kerstin Breitwieser 12. Oktober 2010, 14:33

    Wundervolle Aufnahmen und das Beste daran, dass du dein Wissen weitergibst.
    Vielen Dank dafür.

    lg kerstin
  • NZ09 5. Juni 2009, 11:34

    Hallo Rolf,
    aufmerksam auf Deine Bilder bin ich durch die "Wasserläufer" geworden. Sie sind durchweg phantastisch. Ich wünsche Dir weiterhin viele innige Momente mit der Natur und für uns weitere tolle Naturaufnahmen.
    LG Claudia
  • Dangerdad 15. Februar 2009, 17:47

    Hallo Rolf
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ich war auch schon auf deiner Seite und hab mir die wunderbaren Naturaufnahmen angeschaut.
    Echt klasse Bilder. Ich war nicht das letzte mal hier.
    LG nach Grenchen aus Dortmund von Horst
  • silvestersilv 14. Februar 2009, 14:18

    es wird höchste zeit, daß ich dir meine bewunderung nicht nur für deine tier-aufnahmen ausdrücke, sondern sie auch auf die makros erstrecke, die du hier einstellt:
    du forderst den betrachter heraus, mit offeneren augen durch die natur zu gehen - kann ein foto besseres bewirken?
    gruß aus dem norden, rainer
  • FlorentinaSG 19. August 2008, 18:53

    DANKE sehr für deine Anmerkungenzu meinen Bildern. Habe DEINE Bilder durchstöbert..nein...genossen. Einfach super ! LG-Siggi
  • Tina Be. 17. August 2008, 22:02

    Hallo Rolf,
    hab mich sehr über Deine Anmerkung gefreut....da ich ja noch Anfänger bin...ist man ja immer dankbar und gleich wieder motiviert....
    Deine Bilder sind einfach nur beeindruckend...und man kann noch richtig was lernen..:))schaue bestimmt öfter mal bei Dir vorbei
    glg Betty
  • silvestersilv 22. Juli 2008, 23:04

    Hallo Rolf,
    es muß einmal gesagt werden: Deine Vogel-Aufnahmen sind mehr als beeindruckend.
    Ich bewundere Dich wegen der Ruhe, die Du aufbringst, um derart kraftvolle Fotos machen zu können!
    Grüsse, Rainer
  • Ursula Dotti 30. März 2008, 9:41

    Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Da hat es tolle Aufnahmen von Vögeln! Stark!
    LG Ursula
  • Peter Kuster 11. Dezember 2007, 19:25

    Hallo Rolf
    habe mir gerade die Eisvögel von Dir angeschaut: Spitze
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • M. Maick S. 28. Juni 2007, 14:01

    Hallo Rolf,
    Danke für Deine Anmerkung! Das Bild habe ich nach Hinweis aus der fc etwas überarbeitet und reloaded.
    LG Michael
    PS: Du präsentierst sehr, sehr gute Aufnahmen!

  • Dieter Geßler 9. Mai 2007, 20:56

    Hallo Rolf !
    Danke für die Mail. Ich habe in Deinen Bildern gestöbert, Sehr schöne Aufnahmen. Ich habe bei Dir das orange Knöpfchen gedrückt.
    VG Dieter
    Dann Mahlzeit 1
    Dann Mahlzeit 1
    Dieter Geßler
  • Karl-Paul Faber 7. Februar 2007, 16:16

    Du bist ja noch schneller als ich. Danke schön. kpf
  • Karl-Paul Faber 7. Februar 2007, 15:20

    Einfach sehr schön, deine Fotos, vor allem die Vögel. Wo befindet sich denn diese Papiliorama? Noch nie gehört genausowenig wie Kerzers. lg kpf
  • Dani Studler 29. Mai 2006, 10:37

    Hallo Rolf

    Du zeigst hier einige tolle Aufnahmen von Vögeln! Gefällt mir gut, was ich bei dir alles entdecke!

    lg dani
  • Klaus Willig 3. Oktober 2005, 10:10

    hallo rolf, danke für dein anmerkung zu meinem wolf-foto.
    habe mich mal ein wenig in deinen fotos umgesehen. deine
    tierfotos gefallen mir am besten. freue mich schon auf weitere fotos von dir.
    gruß klaus
  • R.F.M. 10. Juli 2005, 14:05

    Hallo Rolf,
    ich bin beim Durchstöbern der fc auf Deine Bilder gestoßen und habe viele schöne Aufnahmen entdeckt. Ich werde Dich weiterhin im Auge behalten und freue mich auf Deine weiteren Bilder.

    VG
    Robert
  • V-S 20. Mai 2005, 14:02

    Hallo, danke für deine Anmerkung zu "meinem" Westi!

    Der Fotoapperat spannender als eine leckere Wurst?
    Der Fotoapperat spannender als eine leckere Wurst?
    V-S

  • Willy Vogelsang 19. Mai 2005, 22:12

    Habe dich soeben entdeckt. Dein Statement kann ich voll unterschreiben. Es geht mir auch so. Gerne werde ich deine Arbeiten verfolgen.
    Herzliche Grüsse an den Jura-Südfuss
    WillY
  • Bea Te 27. August 2004, 20:08

    Hallo Rolf!
    Danke für deinen netten Profileintrag.
    Wie dein Schmetterling heißt, weiß ich leider nicht ;-( aber er ist wirklich wunderschön.
    Auch deine anderen Bilder gefallen mir gut.
    Der Hibiskus ist toll ins Bild gesetzt und den Graszünsler habe ich noch nie gesehen, interessantes Tier.
    Herzliche Sonnengrüße

    und weiterhin so schöne Fotos!
    LG
    Beate

Meine Statistiken

  • 34 0
  • 328 414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)