Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Bohl


Basic Mitglied, Eutin
[fc-user:869892]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Ich freue mich über Deinen Besuch und versuche, mit einigen wenigen Sätzen etwas über mein fotografisches Profil zu sagen:

Ich fotografiere seit meinem 20. Lebensjahr.


Womit?
> 1977 – 2002: Canon AT1
> 2002 – 2007: Canon Digital IXUS
> seit 2007: Lumix FZ 50


Warum?
Die Fotografie
> … lenkt meine Gedanken weit weg. (Ausgleich)
> … ermöglicht mir das Betrachten ästhetischer Aufnahmen.(Entspannung)
> … schafft mir Erfolgserlebnisse. (Zufriedenheit)
> … fordert mich zum genauen Hinsehen auf. (Wahrnehmung)
> ... setzt mir keine Grenzen. (Kreativität)
> … verändert immer wieder meinen Blickwinkel. (Flexibilität)
> … bietet jede Menge interessante Gesprächsanlässe. (Kommunikation)


Was?
Im Laufe der Jahre haben sich einige Schwerpunkte herausgebildet:

> Urlaub
Wattwagen bei Neuwerk
Wattwagen bei Neuwerk
Rolf Bohl

> Ostholstein
Hügelland
Hügelland
Rolf Bohl

> Blüten
Ruprechts-Storchschnabel
Ruprechts-Storchschnabel
Rolf Bohl

> Leuchttürme
Blaue Stunde in Westermarkelsdorf
Blaue Stunde in Westermarkelsdorf
Rolf Bohl



Und das sollte jeder in seinem Profil haben, um Flagge zu zeigen:
against!
against!
Mws

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Community!

Kommentare 33

  • inner child 13. April 2010, 16:59

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine ausführliche und humorvolle Anmerkung. Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt über soviel Eigenwilligkeit :-) Überhaupt scheinen die Schaufensterpuppen in Maastricht "anders" zu sein ...
    Deine Leuchttürme gefallen mir, ich muss sie gleich noch mal näher unter die Lupe nehmen.
    LG - inner child
    Schluss mit Ostern
    Schluss mit Ostern
    inner child
  • Foto Püppi 4. April 2010, 20:38

    Fröhliche Ostern
    Fröhliche Ostern
    Foto Püppi
    wünschen Leonard & Gina
  • ketchup61 21. März 2010, 19:29

    Lieber Rolf. Es stimmt. Bei einem solchen Blick vom Balkon - was will man mehr.
  • ketchup61 21. März 2010, 19:27

    Chichen Itza - Pyramide in Mexiko
    Chichen Itza - Pyramide in Mexiko
    ketchup61
    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Mexiko war wirklich eine einmalige Reise.
  • zwei H 18. März 2010, 7:11

    hallo rolf, danke für deine anmerkungen zu meinen lichtbrechungen. hab mich sehr gefreut. irgendwie zieht es mich immer wieder zu verkehrsschildern als motiv hin. keine ahnung warum.

    zwei H aus dem tiefen udn wilden süden deutschlands
  • Wolfgang (Wolf) 11. März 2010, 23:00

    Hallo Rolf, über dieses Haus kann ich leider nichts sagen - es wirkte so sonderbar in dieser Gegend - fast wie ein Fremdkörper und deswegen hat es mich angezogen. Da ich leider in Frankfurt nicht so zu Hause bin, weiss ich nichts über eventuelle Besonderheiten. Vielleicht findet sich ja ein "Frankfurter" der dazu was sagen kann :-)) lg wolf
    Redhouse
    Redhouse
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfpseudo 11. März 2010, 17:55

    Hallo ROLF,
    bedanke mich für Deine nette Anmerkung zu meiner
    Aufnahme, Feige.
    Habe Farbe und Hoffnung zum Frühling erzeugen wollen.
    Lieber Gruß,
    Wolfgang
    Die Feige
    Die Feige
    Wolfpseudo
  • Wolfgang (Wolf) 8. März 2010, 23:31

    Vielen Dank Rolf, freut mich, wenn mein kleines Gemälde dir gefallen hat...(hilft gegen Winterfrust...lach...) lg wolf
    Kleines Fotogemälde
    Kleines Fotogemälde
    Wolfgang (Wolf)
  • Biesi 7. März 2010, 19:21

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Ablagestapel!
    Respekt, dass du daran sofort meinen Beruf ablesen konntest. Volltreffer ;-))

    LG Sandra
  • Angelika Fischer - Anschie 7. März 2010, 12:06

    Vielen lieben Dank für Deinen sehr netten Kommentar... hab mich sehr darüber gefreut.
    LG und einen schönen Sonntag
    Anschie
  • ketchup61 7. März 2010, 1:28

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Es war wirklich nur ein ganz kurzer Abschnitt eines grauen Wintertages. Ich hatte mehr als Glück, dort zur richtigen Zeit zu sein.
  • Susanne Reinsch 25. Februar 2010, 9:11

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Leuchturmfoto(nicht zu vergleichen mit deinen Bildern, supertolle Fotos!)
    L.g.Susanne
  • Pro-vokant 24. Februar 2010, 20:31

    Moin Moin Rolf,

    nun habe ich auch mal in deinen Fotos rumgestöbert und hinterlasse hier in deinem Profil meine Spuren.
    Deine Motivauswahl ist vielseitig & interessant.
    Gefällt mir !

    LG aus Hagen/Westfalen von Didi
  • Lutz Prager 24. Februar 2010, 19:46

    Du hast eine tolle Galerie. Landschaften und Architektur gefallen mir sehr gut. Du hast einen ausgezeichneten Blick fürs Motiv.
    VG Lutz
  • Wolfgang (Wolf) 24. Februar 2010, 0:23

    Hallo Rolf, vielen Dank für den schönen Kommentar, freut mich immer, wenn meine Bilder auch anderen gefallen. lg wolf
    Möhnesee vor der Mauer
    Möhnesee vor der Mauer
    Wolfgang (Wolf)

Meine Statistiken

  • 13 17
  • 444 703
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse