Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Bloch


Free Mitglied, Kleinstadt in Hessen
[fc-user:864]

Über mich

Die ersten Aufnahmen entstanden während meiner Schulzeit mit einer Kodak Retina 1a. Seit 1970 fotografiere ich mit Nikon ( FE, 801, jetzt F5). Zunächst habe ich s/w gearbeitet und in der Küche, dann in einem kleinen Labor alles selbst entwickelt und vergrößert. Nach jahrzehntelanger beruflich bedingter Abstinenz bleibt mir jetzt viel Zeit für ausgedehnte Fotoreisen, auf denen ich dann schweres Equipment durch so manche Naturlandschaft trage. Dabei verwende ich ausschließlich Diamaterial (am liebsten den farbstarken Fuji Velvia) und besorge das Digitalisieren mit CanoScan 2700F und Photoshop. Einige meiner Bilder werde ich hier vorstellen und freue mich über Anregungen und Kritiken.
Ergänzung (9.9.04) Auch an mir ist die digitale Fotografie nicht vorbei gegangen. Heutzutage fotografiere ich gern mit meiner Olympus Camedia 750 und neuerdings mit der Nikon D 70
Ergänzung (11.9.12): Bin inzwischen auf Nikon D300S und wg. des großen Tele-Bereichs bei geringem Gewicht auf Nikon P510 übergegangen)
Ergänzung (24.8.16): Mit knapp 80 liebe ich die spiegellosen und bin begeistert von meiner Sony a6000.


Kommentare 1

  • Erika Und Bernd Steenfatt 16. Mai 2001, 20:20

    Hallo ROLF !!!

    Endlich mal ein gestandener Naturfotograf in der F.C. !!!!
    Diese Spezies ist hier ja leider selten vertreten.Dir gutes Gelingen,viel Zeit für gute Naturfotos u.gut Licht !

    Grüsse aus Hamburg vom Naturfoto(ehe)paar: Erika und Bernd Steenfatt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 145 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 134 Kommentare