Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Blatzheim


Pro Mitglied, Bonn
[fc-user:553008]

Über mich

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, Fotos einzustellen. Manchmal zögert man in letzter Sekunde ... bei dem Kosmos aller möglichen Solitäre und Miniaturen in Fotocommunity. Um jeden Preis ein Foto einstellen liegt mir aber fern.

Ich fotografiere sehr gerne und arbeite auch mit dem Bildmaterial. Deshalb ist eine gute Digitalkamera unverzichtbar, weil ich letztlich mehr fotografiere als filme; dazu reicht ein kleiner Camcorder. Bei Fotocommunity bin ich auch wegen der Tipps, Anregungen und ehrlichen Kritiken ... ob Daumen hoch oder runter. Die Kommunikation ist wichtig.

Man hat seine Handschrift und seinen Stil, dem man vertraut. Aber ich denke, nur wenn man aktiv ist und "sich zeigt" kommt man weiter.

Kommentare 14

  • Hansiwalther 20. Oktober 2015, 21:40

    Danke für Deine nette Anmerkung.Die Ausrüstung ist meiner Meinung nach Schall und Rauch.Entscheidend ist das Ergebnis, und der Blick.was man nicht sieht, kann man nicht fotografieren.Gruß hansi
  • stinicartoon 9. Oktober 2013, 22:38

    Sinniger Spruch, ziert mein Bild!! Danke
    lg stini
    letzte Treppe....
    letzte Treppe....
    stinicartoon
  • Renate T. 13. März 2012, 17:32

    Essen- Gruga- Parkleuchten März 2012
    Essen- Gruga- Parkleuchten März 2012
    Renate T.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe auch nur eine winzige Kamera, kein Stativ und finde es für mich wichtig, spontan einen besonderen Augenblick einfangen zu können. Ich weiß, es sehen hier sehr viele anders, möchten möglichst technisch und gestalterisch hochwertige Fotos einstellen. Das respektiere ich. Ebenso möchte ich auch die Fotos einstellen und anschauen, die vom Zauber des Moments leben, denn Beides hat seine Berechtigung, wie ich finde. LG. Renate.
  • Renate T. 3. November 2011, 22:56

    Puppenhaus- das dunkle Dasein im Keller ist vorüber...
    Puppenhaus- das dunkle Dasein im Keller ist vorüber...
    Renate T.
    Dankeschön und liebe Grüße,
    Renate.
  • Renate T. 10. Oktober 2011, 19:53

    Indian summer made in Germany
    Indian summer made in Germany
    Renate T.

    Ich habe mich sehr über Dein erneutes Interesse an meinen Motiven gefreut. Dankeschön und liebe Grüße, Renate.
  • Renate T. 23. Februar 2011, 18:34

    Lieber Rolf, herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe.
    So ist mein Wunsch schon erfüllt worden, lG.,Renate.
  • Renate T. 17. Dezember 2010, 15:33

    Ich habe Sehnsucht nach diesem Ort
    Ich habe Sehnsucht nach diesem Ort
    Renate T.

    Lieber Rolf, ja.......der Taschengarten.....:-) Ich danke Dir sehr für Dein Interesse an meinem Motiv und freue mich, in Dir einen Menschen angesprochen zu haben, der ganz genau so empfindet, wie ich.
    Liebe Grüße, Renate.
  • Tullio Corradini 1. Februar 2010, 23:41

    Grazie Rolf!
    ..la terza età
    ..la terza età
    Tullio Corradini

    Buona notte!
    Tullio
  • G.Gratkowski 17. Oktober 2009, 22:23

    Herzlichen Dank für Deine Gedanken in meinem Profil. Sie haben mich sehr erfreut. Möglicherweise werde ich bei meinem anstehenden Heimatbesuch die Möglichkeit haben, selbt einmal die Glinicker Brücke abzulichten. Wenn dem so ist, dann stelle ich ein Foto in die Community. Solange erfreue ich mich an Deinen Aufnahmen von ihr.
    Gabriele
  • Renate T. 20. Mai 2009, 22:22

    Lieber Rolf, dankeschön für´s Mutmachen!
    Liebe Grüße, Renate.
  • Renate T. 10. Mai 2009, 22:16

    Lieber Rolf, habe mich sehr über Dein Interesse am winzigen Insekt gefreut. Ich wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße, Renate.
  • Renate T. 14. Dezember 2008, 16:10


    D a n k e

    und einen schönen 3. Advent,

    ich freue mich über Dich,

    Renate.
  • Renate T. 5. Oktober 2008, 14:29


    Ja, denn man sieht nur mit dem Herzen gut....Danke Dir für Deinen Kommentar,
    lG. Renate.
  • Renate T. 17. August 2008, 14:10

    Lieber Rolf, ich sehe ungewöhnliche Blickwinkel, die Liebe zur Architektur und Natur, vor allem sehe ich aber Deine Kreativität und Deine Lebensfreude!
    Vielen, lieben Dank für die bisher eingestellten Fotografien, ich freue mich auf mehr,
    Renate.

Meine Statistiken

  • 7 7
  • 117 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse