Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland.sr. Schneider


Free Mitglied, Sindelfingen
[fc-user:858724]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner Hobbys. Mal mehr, mal weniger. Nun soll es etwas mehr werden. Ich habe einfach Spaß an schönen Bildern. Und wie man die wirklich macht, das möchte ich nun rausfinden. Im Moment verwende ich sehr viel die Programmautomatik. Aber es gibt ja so unendlich viele Möglichkeiten aus einer Kamera noch mehr herauszuholen.
Vielleicht gibt es im Kreis BB einen geduldigen Fotoprofi, der es mir mal bei Gelegenheit erklärt. Bin für alle Anregungen und Tips dankbar.

Meine Lieblingsmotive sind in der Hauptsache in der Natur zu finden. Aber auch Gebäude und Häuser haben es mir angetan.

Ich verzichte im Moment noch auf aufwendige Bildbearbeitungen.
Zum Anfang möchte ich mich einfach nur in das Thema Fotografieren vertiefen.
Seit kurzem habe ich eine Kodak EasyShare Z612.
Ich denke für das Erste soll das hier genügen.

Kommentare 5

  • Monika Endres 2. Januar 2007, 12:40

    Hallo Roland,
    welche Freude mal wieder etwas von Dir zu lesen!!!
    Werde mir deine Fotos in aller Ruhe anschauen.
    Frohes neues Jahr für Dich und deine ganze Familie.
    Viele Grüße ins Schwabenländle :-)

    Monika
  • Benni Orel 3. Dezember 2006, 7:36

    Hi Roland!!

    Wegen deiner Frage

    Man muss einfach ein wenig mit der Belichtungszeit herumspielen!!!!!
    Ich habe eine Belichtungszeit von 6 Sekunden genommen! Ohne Blitz! Und die Kamera darf nicht Wackeln!!!!
    Ist nicht ganz einfach!
    Bin noch recht unerfahren!!!

    Hoffe das ich dir Helfen konnte!!!!!

    Guss
    Benni
  • Uwe Hahn 26. November 2006, 23:38

    Hallo Roland,

    ich heiße Dich hiermit herzlich willkommen in der FC!!!

    Ich wünsche Dir hier viel Spass und allzeit nette Kontakte!

    Liebe Grüße aus Esslingen,

    Uwe


    P.S. Wenn Du fragen hast, dann schicke mir einfach eine Email und ich versuche die zu beantworten -> uwe.hahn@gmx.de
  • Roland.sr. Schneider 26. November 2006, 18:58

    Wie erkenne ich hier eigentlich, wer von wo herkommt?
  • Roland.sr. Schneider 26. November 2006, 17:59

    Ich verwende den MSN-messenger und bin dort mit meiner E-Mailadresse auch zu erreichen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 11 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse