Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-Roland-


Free Mitglied, München
[fc-user:461756]

Über mich

Helmut Newton sagte: Die ersten 10.000 Fotos sind die schlechtesten.
Siehe auch: http://www.mara-thoene.de/html/zitate_zur_fotografie.html

Leider bin ich damit noch nicht ganz durch und fotografiere bzw. experimentiere noch in allen möglichen Bereichen. Halte wenig davon nur schöne Bilder zu machen, denn das entspräche nicht der Realität. Ich mag Farben und die Bilder der Maler, die sich im weitesten Sinne dem Blauen Reiter zughörig fühlen und fühlten. Das Fotografieren will ich aber nicht nur ernst sehen. Ich mag auch Bilder, die witzig sind oder Denkanstöße geben.

Noch ein Zitat dazu: "Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER"
Jürgen Denter (Canon)


Italien gilt meine besondere Leidenschaft - nicht nur die Sprache. Es war auch dort, wo ich anfing wieder ernsthafter zu fotografieren - in Lucca. Da ich in München wohne, mache ich viele Fotos von der Stadt und den Menschen.

Ich wünsche mir von Euch v.a. viel ehrliches Lob und ehrliche Kritik.

Vielen Dank im voraus


Kommentare 28

  • ketchup61 8. Juni 2010, 18:12

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Hier ist es echt herrlich entspannt.
  • ketchup61 18. April 2010, 22:59

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Alleine wegen dieser Freundschafts- und Liebesschlösser lohnt sich eine Reise nach Köln.
  • Heim-Ju 5. März 2010, 19:12

    Für dich

  • Heim-Ju 3. März 2010, 22:24

    auch das ist Venedig Roland

    Gruß
    Jutta
  • Dagmar Jordan 28. Februar 2010, 8:09

    Hallo Roland, ja es scheint wir laufen häufig nahe aneinander vorbei. Bei der 1. Sonne war es der Botanische Garten, jetzt der Frühling am See. Aber ich finde es gerade interessant, was Du aus dem gleichen Thema fotografisch gestaltest.
    LG. Dagmar
  • Rose73 24. Februar 2010, 18:54

    Lieber Roland, vielen Dank für die nette Anmerkung. Das Bild entstand am Sonntag, wie du gemerkt hast war es sehr tolles Wetter;-)) Ich mag eigentlich sehr gern Winter, ist optimal für mich... Sommer ist mir zu heiß über 25 Grad, fühl mich nicht so Wohl!!!

    LG, Rose
  • Rose73 24. Januar 2010, 19:48

    Hi Roland,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild....

    Hab mich sehr gefreut!!!
    Da hast du recht die alte Pinakothek ist schon einmalig...
    Lg, Rose
  • ketchup61 24. Januar 2010, 18:47

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Will man an einem solchen Tag seinem Hobby "Fotografieren" nachgehen, bleibt eigentlich wirklich nur ein Botanischer Garten. Schön, dass es den in Karlsruhe gibt.
  • Franziska Ambacher 6. Januar 2010, 20:31

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine flotte Anmerkung auf mein neu eingestelltes Foto, hoffe eben einfach, daß viele User eine komfortable Bildschirmbreite ihr eigen nennen. Sind ja nicht alle technisch so rückständig wie ich...;)))
    Deine Blütenaufnahmen im Herbst haben es mir besonders angetan. Auf ein Glaserl Wein beim nächsten Stammtisch.
    Viele Grüße und ein gutes Neues,
    Franziska
  • ketchup61 22. Dezember 2009, 18:01

    Lieber Roland, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Schon ein wunderschönes Winterurlaubsgebiet - Kleinwalsertal. Dir wünsche ich schöne Weihnachtstage und für 2010 alles Gute.
  • ketchup61 8. Dezember 2009, 21:14

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Das Tolle an Fotos - sie bilden wirklich nur einen geringen Teil der Realität ab. Boa ging es dort zu. Jeder hatte ein paar wenige Sekunden und dann kam auch schon die nächste Schar. Aber alle waren geduldig und höflich, so dass jeder sein Foto machen konnte.
  • ketchup61 22. November 2009, 20:08

    Doch - sie bleibt
  • ketchup61 21. November 2009, 21:58

    Lieber Roland. Lieben Dank für Deine Anmerkung. Möchte man nicht einfach manchmal nur Kuh sein?
  • Heiko Schulz ² 17. September 2009, 20:44

    Klasse Paris Fotos!! Möchte da auch wieder hin. Es hat sich mittlerweile viel getan.
    Gruß, Heiko.
  • Rose73 3. August 2009, 17:50

    Hi Roland,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem


    lg, rose
  • Thomas Wahl 22. Juli 2009, 23:22

    du zeigst echt klasse arbeiten! sie entsprechen zum einen voll und ganz deinem profil-text - aber zum danderen übertrumpfen sie diesen. du musst dich nicht verstecken, deine bilder sind klasse. beim nächsten mal habe ich bestimmt mehr zeit und komentiere das ein oder andere bild. in diesem sinne - ich winke mal richtung osten - bzw süd-osten ....

    lg, thomas ...
  • Lucyanna Morado 20. Mai 2009, 0:42

    Hallo Roland,
    Es hat mich sehr gefreut, Dich auf der Vernissage in München persönlich kennenzulernen.
    liebe Grüsse,
    Anna
  • PeLe 13. Mai 2009, 15:31

    freu mich über Deinen Besuch bei meinen Bildern.....danke fürs anschauen.... :-)))

    lg Petra
  • Antigone44 9. Mai 2009, 22:47

    Lieber Roland,
    danke für Deine Freundschaft und Deine positive Bewertung meines Fotos im Voting.
    Liebe Grüße, Siegrun
  • Petra I. Henning 2. Mai 2009, 20:42

    Hallo Roland,
    ich habe mich sehr über deine Anmerkung gefreut, vielen Dank! Deine Bilder sind wirklich sensationell, werde sicher öfter auf deine Seite schauen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Petra
  • catrin.guenther 28. April 2009, 6:10

    Hallo Roland,
    ;-) falls du ne Austellung in Muenchen machst, bemueh ich mich "kurzfristig" zu kommen, in meine Heimatstadt. Schoen, dass ich jemanden gefunden habe, der Fotos aus Muenchen zeigt, da werd i jetzt oefta "vorbeischaugn". Die Bemerkung von Newton ermutigt....na Gottseidank kann man weiter beruhigt schlechte Fotos schiessen. Liebe Gruesse und besonders nach Muenchen ...dein Fernsehturm-FC Bild Klasse, super Moment eingefangen! Catrin
  • Elli1984 25. April 2009, 10:08

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Fenster Bild.
    LG
  • Nannilein 24. April 2009, 22:58

    Servus Roland,
    vielen Dank für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße aus dem Münchner Süden, Nanni
  • Thor Schulze 5. Mai 2008, 19:03

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine Unterstützung im Votiing. Es hat leider nicht ganz geklappt :-(.
    lg, Thorsten.
  • Picxie 25. April 2008, 21:42

    Danke!!! Die Anmerkunf geht runter wie Öl ;o)
    Lg Sabine
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.143 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 410 Kommentare