Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Wührleitner


Free Mitglied, Ernsthofen
[fc-user:601469]

Über mich

Hallo FC-Community!

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon seit meiner Jugend. Damals war es mehr Knipserei im Urlaub, von Freunden und der Familie.

Seit 2004 beschäftige ich mich aktiver mit der Bildbestaltung und bin der Fotoclub St. Ulrich beigetreten

Zur Zeit liegt mein Hauptaugenmerk bei Landschafts- und Blumenmotiven.
Personen und SW sind eher die Ausnahme.

Ich fotografiere noch analog mit einer Canon EOS 3
Der 09.11.2005 war mein Schicksalstag. Im Fotoklub werde sie mich foltern. Ich habe eine EOS 20 D in meine Ausrüstung aufgenommen *freu*.

Objektive:
Canon EF 75-300mm IS USM 4-5.6
Canon 28-135 IS USM
Sigma EX 105mm Makro 2.8
Canon 20-35mm 3.5 - 4.5 USM
Blitz Sigma EF 500 DG Super
Stativ von Manfrotto

Die Negative oder Dias scanne ich mit dem Minolta Dimage Scan Elite 2.


Kommentare 5

  • Rainer Gerberich 2. Dezember 2005, 16:55

    Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos, ich werde mal deine durchschauen hab da schon ein paar prima Fotos gesehen.
    VG Rainer aus Würzburg





  • Yves Morgenthaler 5. Oktober 2005, 17:16

    hallo roland
    merci für deine anmerkungen zu meinen 2 neuen bildern. würd sie auch nicht in meine wohnung hängen.. sind mir für das auch zu trist. war einfach mal so ein versuch.
    weiterhin gut licht und vili grüess us de schwiiiiiiz
    yves
  • Gerhard Kupfner 17. September 2005, 0:32

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Da haben wir ja, was die Motivauwahl anbelangt einige Gemeinsamkeiten.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass in der FC und " Gut Licht ".
    LG
    Gerhard
  • Yves Morgenthaler 9. September 2005, 7:38

    hallo roland ...
    danke für deine anmerkungen.. ja mit den flugzeugen ist das so eine sache... habe auch noch andere perspektiven ausprobiert, wobei ich noch enorm verbesserungspotential habe...

    zur kamera: wenn digital und canon: ich kann meine ausrüstung nur empfehlen. je nach anspruch, gibt es sicher auch noch bessere objektive, mit welchen du vermutlich schon ausgerüstet bist.
    vili grüess us de schwiiiiiz
    yves
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 177 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 87 Kommentare