Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Schmatz


Free Mitglied, Lauterbach
[fc-user:525218]

Über mich

Meine Leidenschaft alles abzulichten begann
schon mit dem 15 Lebensjahr, mit einer mechan.
Zeis-Ikon Balgenkamera fing alles an.

Seit dem hatte ich schon viele verschiedene
Kameras, je nach Stand der Technik u.Bedarf.
Nun bin ich seit Jahren Olympus-Fan und habe
die Spiegelreflex OM10, die OM 4, einige Kom= pakt-Kameras wie Super-Zoom 140 u.170 usw.
Zur Zeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit
der Digi. "Olympus E 500 Spiegelreflex
sowie mit der Digi.Panasonic DMC-TZ7 Lumix
Ich liebe die Natur in allen Facetten und kann
mich über Pflanzen -Tier- Landschaft usw.
Aufnahmen begeistern, auch reisen wir viel und
gern, mache dabei Ilustrierte Reiseberichte usw.

Mein große Leidenschaft ist noch das Filmen,
aber das ist ein anderes Thema!

Nun ich denke, somit den ROLAND weitgehenst dargestellt zu haben.
Oder was meinen die fc Fans ?


Kommentare 16

  • tortie79 25. März 2009, 17:08

    Hallo Roland, immer wieder schön, Deine Sardinienbilder anzusehen. Hoffe, dass ich im Juni auch einige tolle Motive finde und hier ausstellen kann.
    Thorsten
  • Ecci 31. März 2008, 13:38

    Hallo Roland,
    habe mal in Deinen bildern gestöbert und da werde ich ab heute doch öfter mal reinschauen, sie gefallen mir ausnahmslos
    lg von der Ostsee
    ecci
  • Alfredo Mazzoni 31. März 2008, 13:06

    Grazie tanto per i tuoi graditi commenti!!!!
  • Bach Roland 1. Februar 2008, 18:20

    Hallo Roland,
    herzlichen Dank für deine anerkennenden Worte zu meinen Bildern. Freur mich sehr dass ich dich damit begeistern kann. Habe mir gerade einige Ablichtungen von dir angesehen. Da sind ein paar richtige Hammer dabei. Hier muss ich öfter mal vorbeischauen.
    HG, aus Menorca
  • Günter Weigel 1. Februar 2008, 17:25

    Hallo Roland,
    gleich drei Anmerkungen! Das artet ja in Arbeit aus :-)
    Beim durchblättern Deines Album kommen mir doch das eine oder andere Motiv bekannt vor. So ist das halt, einiges muss der Fotograf einfach mitnehmen. Sofern er sein Werkzeug dabei hat. Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.
    Gruss Günter
  • ilona enz 30. Januar 2008, 19:09

    Danke für deine Besuch und positive Anmerkung. LG Ilona PS; das rote Mohnfeld ist bei Zicksee, Im Burgenland. Da ist jedes Jahr mal da, mal dort so schön!
  • Rahel Freimann 30. Januar 2008, 12:07

    hallo Roland,
    ich möchte mich den Vielen die dir schön geschrieben haben anschliessen. Deine Kommentare machen Mut und Wecken noch mehr Begeisterung zu Fotografieren und sich auf Dinge ein zu lassen, ohne zu wissen, wie es schlussendlich aussehen wird...!!
    Merci
    liebe Grüsse, Rahel E.
  • bergsteiger 21. Januar 2008, 12:56

    Hallo Roland kommst ja aus der Nähe meiner Lieblingsheimatstadt Fulda....die Buchonen(Volleyballer) lassen Grüßen.....
    Danke für deine Anmerkung ich schau bei dir auch in Ruhe durch....:-)
    Herzliche grüße Jens
  • ilona enz 20. Januar 2008, 21:23

    Hallo Roland. Danke für deine Anmerkung. Ja, da hast du Recht, ich werde auch mal in das kalte Wasser wagen....LG Ilona
  • XPreSS 18. Januar 2008, 19:36

    Hallo Roland, vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deiner "Hinterlassenschaft"! *g*

    Tolle Bilder hast du.

    Gruß aus Bayern
    XPreSS



  • Hans Jürgen R. 8. März 2006, 0:33

    Vielen Dank Roland für Deinen Besuch bei:

    Über Deine positive Anmerkung habe ich mich wirklich gefreut.
    LG
    Jürgen
  • Gert Kleinsteuber 3. Februar 2006, 17:16

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Musikdorf.
    Ich lasse auf die Kompakten von Olympus auch nichts kommen, hatte jahrelang eine und war immer zufrieden. Aber irgendwann überzeugten mich die gesunkenen Preise der digitalen Spiegelreflexkameras und ich konnte nicht wiederstehen. Meine Olympus hat einen dankbaren Abnehmer gefunden und sie tut immer noch ihre Dienste.

    Gruß Gert!
  • Karin Horn 15. November 2005, 14:02

    superschönes Fotoalbum

    Kompliment
    Karin
  • Teri G 25. Oktober 2005, 5:50

    Hallo Roland!
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu


    und weiterhin viel Spass in der FC !
    LG Teri
  • Inge-Lore Hebbel 13. Januar 2005, 21:41

    Hallo Roland, Du triffst genau meinen Geschmack. Tolle Fotos bis jetzt. Da kann man ja noch auf so einiges gespannt sein.
    Willkommen im Club der Fotofreaks.
    Inge-Lore
  • Katharina Pachner 9. Januar 2005, 12:10

    Hi Roland.
    Bin gespann in welche Richtung du dich entwickeln wirst.
    Viel Spaß noch.
    Gruß Katha
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 264 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 987 Kommentare