Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Rock


Free Mitglied
[fc-user:659816]

Über mich

Hallo zusammen,

die fc scheint eine sehr gelungene Plattform für die verschiedensten Interessensgebiete zu sein. Ich selbst fotografiere leidenschaftlich gerne, insbesondere auf Reisen durch die ganze Welt.
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein paar Pics von meinen Trips ausstellen. Viel Spaß dabei ;-)

Kommentare 15

  • Peter Führer 3. Februar 2011, 19:30

    Hallo Roland,also Deine Fotos sind ein Hammer,besser gehts nicht. LG Peter
  • Tomeos 1. November 2008, 12:17

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Der Mond stand am dem Abend tatsächlich über den Mittens.
    Leider zu weit rechts und zu klein, deshalb kam mir die Idee einer Doppelblichtung.
    Also die Mittens mit 120mm aufgenommen, den Mond mit 250mm und in Raw zusammengefügt.
    Sind nicht die meisten der hier gezeigten Fotos eine Montage?G
    Für mich schon wenn man an irgendeinen Farbregler,
    Schärfe oder sonstigen Einstellmöglichkeiten in irgend-
    einen Bildbearbeitungsprogramm herumbastelt und sich ein schönes Bild am Computer erstellt.
    Bei mir entstand die Idee VOR Ort das Bild so umzusetzen, was meiner Meinung nach legitim ist .
    Früher, in der Zeit der anologen Fotografie machte man
    oft auch Doppelbelichtungen dieser Art .
    VG Tomeos
  • Wolfgang Hagemann 7. Juni 2008, 18:44

    Hallo Roland!
    Großartige Bilder aus den USA zeigst du hier.
    Damit ich künftig nichts verpasse, setze ich dich auf Buddy.
    Gruß, Wolfgang
  • Rheinbild 30. Januar 2008, 22:48

    Hei Roland,
    mit wieviel Leuten wart ihr eigendlich gerade in den USA ?
    Ich find immer mehr. Aber Saugute Bilder habt ihr / hast du da gemacht. Traumhaft mit dem Schnee !
    Hierdurch aufmerksam geworden :

    LG
    Rheinbild
  • Dirk Adolphs 28. Januar 2008, 14:23

    Habe mir gerade mal schmunzelnd Deine letzten Fotos angeschaut und Dich doch glatt mal auf Orange gesetzt ...
    LG Dirk
  • Timeless-Pictures 4. März 2007, 15:38

    Hallo Roland

    Hast ja einige Diamanten in Deinem Fotohome Ordner. Werde Dich heute mal auf Orange setzen. Ich bin der Meinung ich hätte dies schon getan. Aber dem ist wohl nicht so. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg durch die FC viel Erfolg und immer gute Motive.

    VG Andre

  • Gianni Di Loreto 4. Januar 2007, 19:09

    Hallo Roland,

    danke für Deine Anmerkung. Du hast ja tolle Fotos bei Dir. In der Gegend bin ich nächste Woche auch unterwegs...

    Grüße aus der Pfalz
    Gianni
  • Gerhard Paulus 13. Oktober 2006, 21:12

    Hallo Roland ,
    Habe jetzt erst die Fotomail gesehen , bin erst seit kurzem dabei und muss erst durchstiefeln.
    Sagenhaft saubere Aufnahmen machst du , hoffe wir treffen uns hier noch öfter , würde mich freuen.
    Viele Grüsse aus Giesen
    Gerhard
  • Martina Bie. 28. Juli 2006, 22:16

    was, ich hab auch noch nichts geschrieben? na, toll!
    dabei lasse ich doch kaum 'ne anmerkung aus :-))).
    also: deine fotos mag ich sehr, und ich freue mich auch, dass du offen bist für den einen oder anderen gedanken dazu ;-))). ich wünsch dir weiterhin tolle bilder aus southwest oder anderswo her! :-))
    lg martina
  • Robin Stierkat 5. Juli 2006, 7:32

    Einfach genial - die Fotos und die Landschaften - ab sofort auf meiner Buddy-Liste
    Gruß,
    Robin
    Painted Desert
    Painted Desert
    Robin Stierkat
  • Maria Scala 16. März 2006, 11:13

    Hallo Roland,
    vielen Dank fuer deine Anmerkung an mein -Maischönheit-Foto.
    Das ist Chinesische Scheinquitte (Chaenomeles speciosa Versicolor)
    LG Maria
  • Heiko 99 24. Februar 2006, 15:11

    Hallo Roland!

    Beeindruckende und farblich ganz tolle Landschaftsaufnahemn hast du von deinen Reisen.

    Gruss, Heiko
  • Barbara Elerick 18. Februar 2006, 5:39

    Lieber Roland, vielen Dank fuer deine Anmerkung an mein "Adobe und Yukka" Foto. Habe mich daraufhin auch bei dir umgesehen und bin von deinen Fotos beeindruckt. Du hast eine wunderbare Faehigkeit, die wahre Stimmung und die genauen Eindruecke wiederzugeben. I love it!
    Ganz herzliche Gruesse aus Texas,
    Barbara
  • Walter Niegoth 18. November 2005, 23:12

    Hallo Roland,
    danke für die Mail. Auch wenn es nicht so aussieht,
    so abgelegen ist es nun auch wieder nicht. Wir flogen
    von Dresden über München nach Halifax, fuhren mit dem Mietauto nach North Sydney, nahmen die Fähre nach Neufundland (kurze Strecke, 6 h) und fuhren dann noch paar Tage bis wir nach Trinity kamen.
    Grüße
    Walter
  • Eckhard Klöckner 16. November 2005, 13:52

    Was, noch keiner was geschrieben?
    Herzlichst willkommen hier im Club der Lichtmalenden und viel Erfolg und neue Erfahrungen!
    Fire of light
    Fire of light
    Eckhard Klöckner

    Gruß Eckhard
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.108 Kommentare
Erhalten
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.070 Kommentare