Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Raabe.


Free Mitglied, Nortmoor
[fc-user:1470017]

Über mich

1942 wurde ich in der Mark Brandenburg geboren. Aufgewachsen bin ich nahe Oldenburg i.O. in der Ortschaft Nethen im Landkreis Ammerland.

Da ich in der Nachbarschaft von Prof. Wilhelm Tegtmeier aufwuchs, führte mich dieser seit 1954 an die Ölmalerei heran.

1957 begann ich eine Ausbildung in Dekoration und Werbegraphik und bildete mich in der Kunstmalerei fort.

Von 1969 - 1971 absolvierte ich in Amsterdam ein Kunststudium in Graphik und Malerei.

Bis Juli 2009 habe ich als selbstständiger Textilkaufmann und Galerist in Leer und Nortmoor gearbeitet.

Die Fotografie ist bisher für mich eines der Vorbilder, die es gilt zeichnerisch umzusetzen. Hierbei favorisiere ich aber nicht die fotorealistische Abbildung, sondern verfolge meine eigenen Wege, bei der ich immer wieder auch sehr alte Maltechniken anwende.

Kommentare 7

  • Brigitte Skrivan 14. März 2010, 17:40

    Dacht ich's mir doch: Diese Qualität der Bilder kommt nicht von ungefähr. Deine Bilder sind einfach ein Genuss.

    lg Brigitte
  • TimeaG 7. Dezember 2009, 11:08

    Lieber Roland,
    ich war eben noch auf deiner HP. Leider hast du dort kein Gästebuch - daher hier. Deine Bilder sind einfach ein Traum. Egal ob Vögel, Landschaften oder Stillleben - oft muss man zweimal hinschauen, ob die Motive gemalt oder fotografiert wurden und sie sind tatsächlich immer gemalt! Leider kann ich deine Galerie nicht persönlich besuchen, da ich jetzt in Bayern wohne. Ursprgl. komme ich wie du aus dem Land Brandenburg.
    Weiterhin viel Spaß beim malen wünscht TimeaG
  • Richard Kunicki 18. November 2009, 14:19

    Lieber Roland,
    ich danke dir für deine Anmerkungen, die ich mir sehr hoch schätzte.
    Übrigens, in der fc eingebrachtes Bild ist eine Zwischenversion. Im Juni, vor dem ihn ein Liebhaber abgeholt hatte, habe ich noch Einzelheiten ausgearbeitet und für meine Frau ein Ersatz für ihn gemalt. Die beiden Bilder kannst du in meinem Web-Album http://picasaweb.google.pl/richis.arte/MeineBilderAuswahlMojeObrazyWybR# unter Bild-Nr.: RK-109 und -175 anschauen. Den letzten muss ich allerdings noch (heute Abend) ersetzen, weil auch ihn schon wieder nachgearbeitet habe.
    Roland, wo kann man deine sämtliche Werke bewundern? In der fc sind nur drei davon, auf deinem Homepage einige mehr als ein Duzend. Das kann aber nicht alles sein, oder?
    LG Richard
    „Morgennebel über den Meißendorfer Teichen"
    „Morgennebel über den Meißendorfer Teichen"
    Richard Kunicki

  • Emotional Life Photography 3. November 2009, 22:29

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Joseka 29. Oktober 2009, 3:18

    Hallo,
    vielen Dank fuer die Anmerkung zu meinem
    Winterbild. Hier bei uns liegt schon der erste Schnee.
    LG Karin
  • Annett Kecke 28. Oktober 2009, 22:34

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Sonntagsausflug
    Sonntagsausflug
    Annett Kecke
  • Rekiina 28. Oktober 2009, 12:53

    Moin, moin!
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
    Lieben Gruß. Regina

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 83 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse