Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Mutterer


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:793844]

Über mich

Einen Fotoapparat hatte ich schon seit meiner Kindheit, aber ein wirklich extensives Hobby ist es zunächst nicht gewesen. Irgendwann entdeckte ich meine Leidenschaft für gerenderte Bilder. Der Schritt zu noch etwas naturnaheren Bildern war daher nicht weit. Seit einigen Jahren betreibe ich beides parallel.\r\nMeine Motive sind hauptsächlich Landschaftsaufnahmen und Tiere.

Kommentare 6

  • Frank Rehfeld 12. Oktober 2009, 21:19

    Danke für deine tolle anmerkung zu meinem bild.

    hast auch wunderbare arbeiten....

    das mit den wassertropfen funktioniert glaub ich am besten über thinking particles, die kopien von kugeln zeigen. um einen fließenden effekt zu erzielen, der das ineinanderverschmelzen der einzelnen tropfen bringt einfach ein ein metaball-objekt einsätzen.....
    (also so würd ich es versuchen)

    aber leider render ich auch erst seit nem knappen monat...hab also nich so die ahnung von....aber vielleicht hatts geholfen.

    lg frank
  • Dragon V 23. April 2008, 21:28

    Hallo Roland,

    Danke für Deinen Kommentar und Deine Auskunft.

    Ich habe mich noch nicht so intensiv mit Terragen befasst, aber ich glaube Preis/Leistung ist bei dem Programm recht gut.
    Meine beiden Bilder sind einzig aus dem Grund s/w weil ich die Texturen einfach nicht hinbekommen habe. :-)
    Sie waren mehr als upload - Test gedacht.

    Hab mir noch ein paar Deiner Bilder bzw. Renderings angesehen und es sind wirklich schöne Arbeiten dabei.
    Ich freu mich schon auf mehr!

    LG
    Daniel
  • Gerhard Pechal 25. März 2007, 18:51

    hallo Roland,

    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto
    ja mit der Schärfe bin ich noch nicht vertraut
    bin noch Anfänger
    kannst mir ja einige Tipps geben!!

    lg. Gerhard
  • Dominik P. 23. August 2006, 22:38

    Hi,
    Erstmal möcht ich mich bedanken, dass du dir meine (bis jetzt leider wenigen) bilder angesehen hast. Zweitens möcht ich dir zu deinen bisherigen Bildern gratulieren, besonders das gerenderte gefällt mir sehr. Ich habe mich auch schon ein wenig darin geübt allerdings mit einem anderen programm, bin aber leider noch sehr ungeübt darin :(
    viel glück für deine weiteren aufnahmen jedenfalls!

    Gruß,
    Dominik
  • Gudrun Schröder 18. Juli 2006, 17:35

    Hallo Roland,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 18. Juli 2006, 6:03

    Hi
    Viel Spass in der Fc, viele schöne Motive, eine lehrreiche Zeit und immer gut Licht
    wünscht Dir Isa aus Bornheim ;-)

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 114 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse