Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Maucher


Free Mitglied, Offenburg
[fc-user:827017]

Über mich

Nachdem ich kein Platz mehr für Dias habe
verstaubt meine Spiegelreflex zusehends und meine FZ 1000 und die FinePIX 3D kommen kaum zur Ruhe !
....im Urlaub, bei der Arbeit in freier Natur und überall wo ich interessante Motive vermute.

Kommentare 26

  • Robert Schwendemann 12. März 2013, 10:24

    Moin Roland ich probier alles mögliche,haut aber nicht immer hin...grins! Mit den schneeglöckchen hab ich noch andere Idee`n...noch lieber wären mir Märzenbecher,find aber keine...zefix...wünsch Dir noch ne schöne Woche Robert
    Feuchte Schönheit...
    Feuchte Schönheit...
    Robert Schwendemann
  • Robert Schwendemann 30. Dezember 2012, 11:41

    Moin Herr Nachbar...wünsche Dir einen guten Rutsch,viel Gesundheit und schöne Motive für 2013!!!
    Vg Robert
  • J. Simon 21. November 2012, 23:44

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Externsteine
    Externsteine
    J. Simon



    LG J.Simon
  • Siegfried K.K. 15. November 2009, 22:13

    Danke Roland...für deinen Kommentar.
    Bist du auch am 25. 11. in Lahr beim FC-Treff ??
    Gruß
    Sigi
    Gartenhausidylle im Herbst....
    Gartenhausidylle im Herbst....
    Siegfried K.K.
  • Steffen Kuehn 23. Dezember 2008, 17:21

    Vielen Dank, für's Schauen, Schreiben, Tipps, Kritik und Vielem mehr im vergangenen Jahr.
    Dir und den Deinen ein wundervolles Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

    LG; Steffen
  • Jörg Klüber 16. Oktober 2008, 20:49

    Hallo Roland,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung! LG Jörg
  • Steffen Kuehn 23. Dezember 2007, 20:53

    Dankeschön für's Schauen und Schreiben und vieles mehr !!!
    Ich wünsche Dir ein friedvolles Weihnachtsfest, wunderschöne Feiertage im Kreise Deiner Lieben und einen Guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2008 !

    LG; Steffen
  • Gerd Schaar 6. September 2007, 9:52

    danke für die Anmerkung! das glas ist für mich stets halb voll. noch viel spaß beim fotografieren!
  • Marit Beckmann 29. Juli 2007, 12:57

    Hallo Roland einen Gruß aus dem hohen Norden. Es freut mich das dir meine Aufnahmen gefallen. Hier eins der neusen !
    Lg. aus Island
  • Edith E. 23. Juli 2007, 22:26

    Hallo Roland,
    ich freue mich, daß Dir meine Bilder gefallen.
    Es ist immer schön, mal was von der "Alten" Heimat zu hören und zu sehen.
    Grüßle von der Insel, Edith
    ...wie leergefegt...
    ...wie leergefegt...
    Edith E.
  • Sabine vom Dorp 13. April 2007, 20:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung, nun man hat extra einen Aussichtspunkt dafür gebaut. LG Sabine
  • Antonio Danieli 5. April 2007, 22:04


    danke :-)
  • Sabine vom Dorp 28. März 2007, 13:20

    An Bildern mangelt es nicht, nur weiß ich nicht ob sie gut genug sind. LG Sabine
  • Roland Mutterer 7. März 2007, 10:18

    Hallo,

    vielen dank für deine Anmerkung. Deine Fotos sind beeindrucken, hab sie eben mal durchgesehen.
    Viel Erfolg noch.
    Gruß Roland
  • Salve Art 20. Februar 2007, 19:48

    Hallo Roland,
    ja da hast du Recht, es ist schon faszinierend was mit der Digitaltechnik so alles möglich ist. Früher, vor allem im Zeitalter der analogen S/W Dunkelkammer gab es auch schon viele Tricks und Kniffe aus einem Bild das "Letzte" herauszuholen. Dann kam die Zeit der "Großlaborfinisher", es war eigentlich immer ein Glücksspiel ob die Spezis ihre Tanks in Ordnung hatten und die Bilder nicht versaut aus dem Labor zurückkamen. Jetzt bin ich froh, daß ich einen Top-Drucker habe und nicht mehr abhängig bin. Ich nutze die Fotocommunity wie du sicher gemerkt hast als Experimentierfeld um auszutesten wie bestimmte Effekte oder Bearbeitungstechniken ankommen, ich halte nicht viel von Schönrederei, nur durch Kritik an den Bildern kann einem zu Besserem geholfen werden.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 415 780
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse