Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland I.


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:888513]

Über mich

Ich fotografiere seit den 80ern; S/W, Farbe, Dia, seit 2004 auch digital.

Bei der Fotoschule Köln http://www.fotoschule-koeln.de habe ich Kurse über Fotografie und Bildbearbeitung sowie den einen oder anderen Workshop bei anderen Anbietern belegt.
Besonders zu nennen ist hier Paul Leclaire http://www.leclairefoto.de bei dem ich immer gerne 'bewegte Bilder' festhalte.

Meine Fotos sind selten viel bearbeitet; meistens nur das Übliche (Schärfe, Farbe, Kontrast). Ab und zu versuch ich mich aber dann doch auch intensiver mit Bildbearbeitung.

Übrigens pflege ich Kommentare nur bei Bildern zu hinterlassen, die mir wirklich gefallen - warum das im Einzelfall auch immer der Fall sein mag :-)

Hinweis:
Fotos von mir dürfen nicht ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung an anderer Stelle veröffentlicht oder anderweitig genutzt werden.

.


Ach ja:
against!
against!
Mws

.

ACHTUNG - Hinweis zum Profilbild:
Ich danke PLAYMOBIL für die Figur, die mir mein Profilbild ermöglicht.
Ähnlichkeiten sind zwar zufällig, aber beabsichtigt.

Kommentare 33

  • heinz-willi spenrath 11. März 2013, 9:05

    hallo roland
    zu einem guten foto gehört eien gute anmerkung
    lg heinz
  • Klaus Klaustor 31. Juli 2012, 22:48

    Dankeschön ... von GK.
    Sa 107
    Sa 107
    Klaus Klaustor
  • Gianni Bonelli 8. Juli 2012, 11:55

    true, it's my error !! :-)
  • Ilse Ritzmann 6. November 2011, 10:29

    hallo Roland vielen lieben Dank für den Tipp.......einen schönen Sonntag wünscht Ilse
  • Sonja.A 6. Juni 2011, 15:09

    Lach....ja da hast du vollkommen Recht...ich finde es hier absolut passend....
    Lg Sonja
  • Karin S...aus NRW 4. Februar 2011, 20:23

    hallo Roland vielen lieben dank werde deinen tip befolgen danke lg karin
  • immerunterwegsKVB 22. August 2010, 21:38

    Ja super, ein neues Profilbild ;-)))

    Die Veranstaltung war auch so ganz gut. Schön, dass wir wenigstens ein paar Ballone haben steigen sehen.

    Bis zur nächsten Zusammenkunft.
    LG Sofie
  • Timo1990 19. Juli 2010, 16:36

    Und ich stand zwichen der Hohenzollernbrücke und der Severinsbrücke , hab gedacht das Feuerwerk wäre genau dazwischen wie letztes Jahr. War schon um 6 Uhr da !
  • immerunterwegsKVB 18. Juli 2010, 18:16

    Hi, Roland
    Habe ja nicht viele Aufnahmen gemacht, aber mit deiner Hilfestellung (Einstellung der Kamera) ist es mir doch gelungen Verschiedenes aufzunehmen.

    LG Sofie
  • Holger Wirth 25. Mai 2010, 19:41

    So gesehen hast du auch wieder Recht :-)
    Gruß Holger
  • Axel Wolf 28. März 2010, 15:19

    Hallo Roland,

    das mit der Schäl Sick muss Dir nicht peinlich sein.... (Das war jetzt ein Scherz von der richtigen Seite).
    Ich würde mich riesig über das Bild in "groß" freuen.
    Auf'm Desktop ist es leider etwas pixelig....

    Und nochmal:
    Ein saugutes Bild!!!!!!!!

    Liebe Grüße aus Ehrenfeld.
    Axel.
    -ohne Worte-
    -ohne Worte-
    Axel Wolf
  • Ste 2.0 27. Februar 2010, 20:30

    hey roland .. vielen dank.. kann das kompliment nur zurück geben.. bin hin und weg von der qualität deiner fotos... top
  • Gartenpaule 17. Februar 2010, 1:20

    Hallo Roland, Dank Deiner Ausführung habe ich geübt und geübt. Deine Aufnahme ist für mich unerreichbar. Das ist nun mein Produkt.

    LG
    Paula

    Inspiration ........
    Inspiration ........
    Gartenpaule
  • Gartenpaule 14. Februar 2010, 13:29

    Hallo Roland, ich möchte Dir nur ganz herzlich danken für Deine Hinweise, wie Du das Wahnsinnsbild gemacht hast. Ich habe zwar kein 150er, sondern ein 105er Sigma, damit wird es hoffentlich auch gehen.
    Liebe Grüße
    Paula
  • Chrissi A 17. Januar 2010, 9:49

    Hallo Roland,
    es wird sicherlich keine 10-20 Jahre dauern bis du DEN Tropfen getroffen hast. Bist doch schon auf einem guten Weg.
    Bleib dran :-))
    LG Chrissi

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 223 500
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse