Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roland Haseneder


Pro Mitglied, Freiberg
[fc-user:5214]

Über mich

Freiberg 2001.... So vor ein paar 20 Jahren habe ich mit der S/W Fotografie angefangen (Pentax MX, ME super), mich dann ein wenig auf Theaterfotografie gestuerzt, um mich dann eher der Reisefotografie (Dias) zuzuwenden.....
Nun, irgendwie habe ich das alles dann schleifen lassen als die Kinder die meiste Aufmerksamkeit auf sich zogen und wir (meine Frau und ich) unendliche Reihen von Kinderbildern generierten.
Aber ein Freund (Hermann B. auch hier in der Community) hat mich auf den "rechten" Weg zurueckgebracht und mir meine erste DigiCam vermittelt (Sony DSC F55E). Nun zum Probieren und Appetitholen hat das genau gepasst und ich bin dann (auf der Suche nach der Spiegelreflex) umgestiegen auf eine Sony DSC D700.
Ich fotografiere eigentlich vielfaeltige Motive, haeufig Kinder (was ein Zufall, unsere sind 5 und 7) und hoffe gelegentlich was nettes zur Community beitragen zu koennen.

Irgendwann im Oktober 2005.....endlich bin ich aus meinem 3-jährigen "Winterschlaf" erwacht und werde mich nun wieder aktiv an der Community beteiligen ;-)
Aktuell photographiere ich mit einer Sony DSC F717 - mit einer netten Zeiss-Optik und gutem Handling. Aber es drängt mich schon wieder sehr zu einer echten Spiegelreflex zurück.....comin´soon ;-)

Oktober 2006...
So, endlich wieder zurück in die SLR Vergangenheit + Zukunft (Hermann sei Dank!!):

Canon 400D
EF 17-40 mm f/4L USM
EF 24-85 mm f/3.5-4.5 USM
EF 70-200 mm f/4L IS USM

ganz vergessen...
als "Immer dabei" noch eine Fuji Z1

Januar 2013...
nach längerer Abstinenz wieder "on". Viele Bilder seit dem "letzten" Upload 2009 aufgenommen.....aber keine Muse zum Einstellen in die FC. Ich gelobe Besserung ;-)


Kommentare 9

  • megapiKSel 14. Mai 2009, 22:37

    Halloooo,

    so wir sorgen jetzt dafür das Osten nicht ausstirbt :o) - Bin nach meiner Babypause wieder mit neuem Name und neuen Fotos dabei - vielleicht hast du ja Lust mal zu schauen - würde mich über deine Meinung freuen.

    LG, Kristin
  • faces of mars 10. März 2008, 16:37

    Hallo Roland,

    vielen Dank fuer Deine Anmerkung. Bei welcher Firma arbeitest Du denn?

    Viele Gruesse

    Patrick
  • AMIRITE 22. März 2007, 18:20

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter mein "Gören-Bild". Du hast natürlich recht - es ist eine nette Göre.
    Liebe Grüße
    Silvia
  • Hermann B. 2. Oktober 2006, 18:12

    Soderle : nun bin ich aber sowas von gespannt, was Du mit Deinem neuen Spielzeug anstellst -:))))

    Wünsche Dir allzeit gutes Licht und ein ruhiges Händchen !

    Gruß
    Hermann
  • Hermann B. 13. August 2006, 16:55

    Hallo Roland,
    wie ich sehe plauderst Du hier ziemlich aus der Schule
    -:))))) ..... endlich bin ich auch mal wo erwähnt ! Wünsche Dir einen schönen, da sicher wohlverdienten Urlaub und ein gutes Händchen bei der Auswahl einer DSLR !
    Stets gutes Licht
    wünscht Dein alter Internet-Kumpel
    Hermann
  • Irmie Matschnigg 1. Februar 2006, 17:59

    Danke für dein Interesse, aber zum sitzen ist es fast zu klein, nur 1 Meter lang. Aber so wichtig ist es auch gar nicht, irgendwie gefiel es mir.
    Habe deine Fotos auch gesehen, am besten gefällt mir das Edelstahlwerk, alles mit Feuer zieht mich an, alles Mystische. Du hast ja ja tolle Kameras schon bedient, und jetzt wieder, da komm ich mir ganz klein vor, bin ich ja auch, ist ja nur Hobby bei mir und komme nie dazu es richtig zu lernen, mache nur Zufallstreffer. Aber hier bei FC lass ich mich so gerne inspirieren und hole mir neue Ideen, nur manchmal bekomme ich richtig Minderwertigkeitskomplexe, was ich alles Tolles sehe.
    LG. Irmie aus Wien
  • Stefan Girstmair 1. Januar 2005, 23:11

    Danke für deine Anmerkung.
    Gute Rätsel hast du da am laufen. Beim roten habe ich keine Ahnung muss ich gestehen.
    LG Stefan
  • Helmut Gross 30. Dezember 2005, 8:55

    wünsche dir viel Spaß in der FC und immer gutes Licht und viele Einfälle für neue Rätsel.

    LG, Helmut



  • HeLu die Freizeitknipser 29. Dezember 2005, 5:48

    Hallo Roland,
    bin erstaunt, dass nach so langer Mitgliedschaft noch keine Anmerkung in Deinem Profil ist.
    Vielen Dank fürs mitraten bei meinem Rätsel
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass in der fc, viele Gute Motive und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    lg Luzia