Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Brunn


Basic Mitglied, St.Leon-Rot
[fc-user:879928]

Über mich

06.01.2007 : Anmeldung in die fotocommunity.

Landschafts- Natur- & Architekturaufnahmen sind meine Motive ... großteils !

Meine Einstellung zu Landschafts/Natur/Fotos :
Ein stimmungsvolles Morgen- bzw. Abendlicht mit den angenehmen Farben ist natürlich etwas BESONDERES ! Ein schöner blau-weißer Himmel oder eine gelungene Nachtaufnahme gehört auch dazu, jedenfalls für mich. Sogar Schlechtwetterfotos mit dramatischem Himmel haben ja ihren Kick. Mir gefällt aber "GRUNDSÄTZLICH" ein Bild wenn es ein schönes, originelles oder interessantes Motiv ist. Desweiteren wenn ich erkenne das gestalterisch nachgedacht wurde und man das Bild technisch (BEA) gut präsentiert. Wenn dann noch tolle Farben dazu kommen bin ich zu begeistern. Schwarz-Weiß ist eher nix für mich !

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberschutz (Copyright/Alle Rechte vorbehalten). Jegliche Nutzung ist untersagt bzw. mit mir persönlich abzustimmen !

Kommentare 342

  • Anne Berger 28. Juli 2017, 13:56

    Hallo Roland, ich freue mich über den netten Kontakt. Ich bin bei Stefan über dich "gestolpert". Dein Kompliment gebe ich gerne zurück und grüße Dich herzlich aus der unmittelbaren Nachbarschaft
    Anne
  • Heribert Niehues 1. Februar 2017, 14:50

    Hallo Roland,
    danke für Deine Kommentare. Ja, ich möchte in der FC neu durchstarten. Werde aber weit weniger Zeit damit verbringen als füher. Gelegentlich werde ich hier Fotos hochladen... wusste aber gar nicht, dass sie nun auch größer gezeigt werden können (ist einer der guten neuen Dinge). Mal schauen, Fotos habe ich ja genug.
    Werde hier bei Dir mal durchschauen was es so neues gibt.... die Ausrüstung bringt mich schon mal zum Staunen.
    LG Heribert
  • myrtham 14. Januar 2017, 11:45

    Hallo:
    Dein Link (Rundflug) unter einer Anmerkung bei The Wanderers hier hat mir gefallen. Australien ist und bleibt mein Lieblingskontinent...
    VG
  • JochenTour 9. November 2016, 16:44

    Ich bin leider erst jetzt in Ruhe dazu gekommen deine Bilder anzusehen. Die Landschaftsaufnahmen bestechen durch ihre Qualität und Ausarbeitunt. Hut ab!!
  • Jan Oesen 27. Juni 2016, 20:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung. VG Jan
  • Komposti 20. Februar 2016, 0:15

    Hallo Roland, ein Irish Folk Musik-Tipp für jeden Irland-Fan (Deutschland-Tour 2016).

    Die Jungs sind einfach spitze, Irish Folk von aller Feinsten....Top

    Wir sind auch mal wieder mit dabei im Knust in Hamburg, wie auch 2015 :-))

    The High Kings
    The High Kings
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Frank Kleibold 11. Januar 2016, 8:57

    Hi Roland. Habe aufgrund Deiner aktuellen Aufnahme gesehen, dass Du Dein Profil überarbeitet hast. Die meisten deiner Aussagen kann ich voll und ganz unterstreichen. Denke da wie du. Free-Member geht bei mir nicht, da ich die PS-Version 'gemietet' habe, aber ansonsten.....;-) Freue mich jedenfalls, dass Du zumindest ab und an etwas einstellst. LG Frank
  • Komposti 21. Dezember 2015, 21:17

    Hallo Roland, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

    Weihnachtsgruß 2015
    Weihnachtsgruß 2015
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Heribert Niehues 23. Juni 2015, 12:47

    Hallo Roland,
    ja, die Geschmäcker sind doch recht unterschiedlich. Das Foto war auch mein Favorit der 3 Fotos. Die Redaktion von ColorFoto und FC sehen das wohl auch so, daher wird es zusammen mit dem 6. Platz in der ColorFoto Ausgabe 10-2015 abgedruckt.
    LG Heribert
    Lost In Time
    Lost In Time
    Heribert Niehues
  • Michi M. 87 8. Juni 2015, 14:00

    Hi, vielen Dank für das Angebot eines längeren Austausches, das würde mich sehr freuen, gerne darf dieser auch kritisch erfolgen! Ich bin gespannt!
    Lg :)
    Michi
  • mincki 18. November 2014, 9:49

    Hallo Roland,
    Es fährt kein Zug nach Nirgendwo
    Es fährt kein Zug nach Nirgendwo
    mincki

    danke für dein Lob und deinen Hinweis wegen der Symetrie.
    Beim fertigen Bild habe ich es dann auch gesehen, aber als ich so am Boden hockte, meinte ich, es wäre mittig.
    Aber ich arbeite dran.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Tschüss
    Sabine
  • fotoRschaffer 22. April 2014, 16:16

    Hi Roland
    Für Deine lobenden Worte zu meinem Frühlingsbild danke ich herzlich. Ja, das Licht war nicht einfach zu meistern. :-)
    Liebe Grüsse
    Alain
    Strahlender Frühling
    Strahlender Frühling
    fotoRschaffer
  • T. Schiffers 5. März 2014, 20:16

    königl. Kulisse
    königl. Kulisse
    T. Schiffers
    ...danke fürs stöbern...hat mich sehr gefreut!;-)Tino
  • Angela Höfer 24. Februar 2014, 12:14

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deinen Vorschlag und es hat auch noch geklappt :-)
    lg angi
  • Manfred Voss 4. Februar 2014, 22:39

    Hallo Roland,
    ja, dein Auge war damals richtig bei dem Bild...! Danke nochmals für deinen Vorschlag, auch wenn es nicht gereicht hat damals... ;-)
    Lg
    Manfred
    ICY-LAND
    ICY-LAND
    Manfred Voss

Meine Statistiken

  • 43 105
  • 2.888 66.253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell :
CSC ------------- Fujifilm X-T1
Edelkompakt --- Fujifilm X100s

Vergangenheit :
Digital : Nikon D7000, D90, D80
--------- Canon Ixus 400
Analog : Nikon F401x, F80