Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roland Bader


Free Mitglied, Lechaschau
[fc-user:898]

Über mich

Die Fotografie hat mich bereits mit 12 Jahren fasziniert. Nur hatte ich damals leider keine Möglichkeit dieses Hobby auszuüben. Im Alter von 20 Jahren war es dann endlich soweit, ich kaufte mir meine erste Spiegelreflexkamera, eine Praktika BMS-Elektronik. Bald bemerkte ich, daß es wenig Sinn hat einfach nur so los zu knipsen, so stellte ich mir die Frage: Wie geht das eigentlich richtig? Nach intensiver Such fand ich dann schließlich die Kodak Enzyklopädie der kreativen Fotografie. Meiner Meinung nach eines der besten Werke um das Fotografieren zu erlernen. Mit dem neu erlangten Wissen machte ich mich dann auf und bekam die ersten brauchbaren Ergebnisse.
Mittlerweile Fotografiere ich mit einer Nikon F100 Professional und habe ich mich auf die Dia-Fotografie eingeschossen. Nach 5 Jahren Selbständigkeit als Werbegrafic-Designer kam dann auch das Medium Computer als Ergänzung dazu.