Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland 3D


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:1482502]

Über mich

Meinem neuen Hobby 3D-Fotografie widme ich diese Free-Mitgliedschaft. Ansonsten kennt der eine oder andere mich vielleicht von meinem Online-Fotokurs. Dort wird auch das Programm StereoPhoto Maker und meine 3D-Kamera, die Fujifilm FinePix Real 3D W1, vorgestellt:
http://rofrisch.wordpress.com/3dfotografie/

Meine FC-Accounts:
Roland 3D 3D-Stereofotos only.
Roland Linsenkind Lensbaby only.
Roland Rofrisch. Dies und das. Voll und inaktiv.

Kommentare 18

  • Fuchs Wolfgang 23. August 2011, 21:29

    hallo Roland,
    vielen dank zu meinem gefährlichen bild...
    lg
    wolfgang
    ned noolanga
    ned noolanga
    Fuchs Wolfgang
  • topo46 23. Dezember 2010, 9:53

    Merci, mattes Wasser: Eis- Schneegemisch und das
    alles bei Dämmerung ca. 16.00 h LG topo46
    3D im Winterschlaf ...
    3D im Winterschlaf ...
    topo46
  • topo46 29. November 2010, 20:59

    Schnee Nordhalbkugel ... Danke, schiebe weiter bzw. "taste" links/rechts. Mit dem "Extremblatt"
    hätt ich allerdings merken m ü s s e n !
    Evtl.muß ich mich für Ana´s öfter/unbedingt an richtigen PC setzen u. nicht der Bequemlichkeit halber an´s Netbook. Gruß Martin
  • horst-17 23. November 2010, 20:02

    Hallo Roland!
    Danke für deinen Kommentar.
    Werde ich austesten.
    Hier waren es so 8-15 mm.
    Gruss: H o r s t
  • topo46 23. November 2010, 14:44

    Hey, ich werde, bis ich merke, was ich überhaupt tue :=)) die Finger erstmal vom Tele lassen,
    man verschätzt sich schon sehr beim Verschieben. Und überlegen: muß Tele sein?
    LG Martin
    Es gibt Schnee ...
    Es gibt Schnee ...
    topo46
  • topo46 22. November 2010, 12:02

    Merci, freut mich außerordentlich, daß dem
    "3D-Meister" das doch gefällt. Gruß Martin
    Hmmm ...
    Hmmm ...
    topo46
  • Karsten Frohberg 7. Mai 2010, 20:56

    Hallo Roland!
    Ja,hast recht.Die kamera ist vielleicht nich' ganz für'n 3D-Foto geeignet.Ich such' mir mal 'ne andere aus meinen Schrank raus.
    Gruß Karsten
  • 3D-Harry 25. Januar 2010, 22:32

    Danke für Deine positiven Anmerkungen!
    Ich habe mir im vergangenen Jahr auch die Fuji gekauft.
    Deine Beschreibung der Kamera ist sehr zutreffend.
    Ich habe sie mir auch als Spasskamera und als 3D-
    Einsteigerkamera für meine Kinder geholt und bin
    sehr zufrieden damit.
    Gruss
    Harry
  • Karsten Frohberg 10. Januar 2010, 19:52


    Hallo Roland!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!Ja,Du hast recht;der Tonarm ist wirklich klobig.Aber so waren die Geräte damals:Klobig,aber sehr robust.Und der Schaumstoff ersetzte irgendwann die Gummiunterlage.Das Ding funktioniert nun schon 50 Jahre.Das schaft heute kein Gerät mehr. :-)

    Gruß Karsten

    PS.:Ich hab' mir die Finepix Real 3D auch bestellt,aber es gibt z.Z. Lieferschwierigkeiten.Ich muß warten! :-(
  • WidoBN 4. Dezember 2009, 11:01

    Hallo Roland,
    einen schönen Gruß vom anderen bonner 3D-Fan.
    Ich bin von der Finepix Real3D durchaus fasziniert. Habe früher auch schon viel analog 3D fotografiert, aber jetzt ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Ich bin aber natürlich noch in der Testphase aber die Kamera macht jetzt schon viel Spass. Bin gespannt auf deine nächsten Bilder.
    Viele Grüße,
    Wido
  • CyberErnie Markus Krämer 3. Dezember 2009, 10:29

    Hallo Roland,

    interessantes Thema, die 3D Fotografie! Ich hätte ja gerne ein 3D-Foto von meinem Käfer und da Du ja ganz in der Nähe wohnst, könnte man sich doch sicherlich mal treffen und ein Shooting machen?! ;o)

    Greetz
    Markus
  • Christiane Schwabe 21. November 2009, 3:31

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC!
    Allzeit gutes Licht!

    LG
    chris

    Angel of Night
    Angel of Night
    Christiane Schwabe
  • Annett Kecke 20. November 2009, 20:50

    Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Kaiserlich
    Kaiserlich
    Annett Kecke
  • Jörg Kallweit 20. November 2009, 18:33

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg
    VertrauMir-Trust me-Croyez-moi-Fidati di me-Confía en mí
    VertrauMir-Trust me-Croyez-moi-Fidati di me-Confía en mí
    Jörg Kallweit

    KommZuMir!-Come to me!- Viens à moi!-	 Venite a me!-	 Venid a mí!
    KommZuMir!-Come to me!- Viens à moi!- Venite a me!- Venid a mí!
    Jörg Kallweit
  • erlitzsche 20. November 2009, 18:14

    Hallo Roland,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 168 309
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse