Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Sennert


Free Mitglied, Freudenberg
[fc-user:468518]

Über mich

Die Welt entdecken und wahrnehmen. "Sehen" lernen!

Kommentar sind natürlich willkommen! Insbesondere auche welche, die Kritik an den Bildern üben. Unterschiedliche Sichtweisen sind durchaus erlaubt :-) Und helfen uns allen weiter zu entwickeln.

Aktuelle Ausrüstung:
Nikon D800
Nikon D300
Nikon D200
Nikon D70
Nikon P7000
Metz 58 AF-1
Sigma EF 500 DG Super (nur als Slave)

Nikkor AF-S 24-70 2.8 G ED + UV + Pol
Nikkor AF-S 70-200 2.8 G ED VRII + UV + Pol
Nikkor AF-S 18-70 3.5-4.5 DX ED + Pol + Grau
Nikkor AF 50 1.8
Sigma AF 105 2.8 Makro
Sigma AF 70-300 APO 4-5.6
Sigma AF 10-20 4-5.6 EX DC HSM + Pol
Sigma AF 50-150 2.8 APO EX DC HSM + Pol + Grau
Sigma AF 18-50 2.8 EX DC + Pol
M42 Tamron 400 6
M42 ??? 125 2.8
M42 Peleng Fisheye 8 3.5

Cokin Filtersystem
ND8 Grauverlauf 121S


Fotos von mir, welche es in die Galerie geschafft haben - warum auch immer ...
Galerie
Ordner Galerie
(1)



History
=====
Angefangen habe ich erst vor ein paar Jahren mit der Coolpix 950. Eine super Kamera. Dadurch wurde die Lust auf mehr geweckt und 3 Jahre später folgte dann eine Coolpix 5000, welche ich im Moment noch immer besitzte.
Demnächste werde ich wahrscheinlich den nächsten Schritt vollziehen und mir eine Digital SLR zulegen.

03.09.2004:
Jetzt ist es soweit ... komme gerade vom Fotoladen wieder. Der Verkäufer wollte mich irgendwie nicht ohne eine D70 gehen lassen. Und da ich Menschen nur ungerne enttäusche habe ich Ihm dem Gefallen getan.
Tja, und nun bin ich halt stolzer Besitzer eine Nikon D70 mit dem 18-70 Objektiv *strahl*. Diese Kamera ist einfach nur ein Traum!!!
Mal schauen was mir so demnächst alles vor das Objektiv kommen wird.

12.06.2005:
Und wieder einmal konnte ich nicht widerstehen. Ich nenne nun ein Sigma 105 EX DG 2.8 Makro meins. Endlcih wieder richtige Makros machen können. Hat mir wirklich gefehlt. Also verzeiht mir die ganzen Makros welche jetzt vielleicht folgen werden.

08.11.2005:
Endlich ist es da. Das Pleng 8mm. Wirklich ein tolles Teil. Kann es nur empfehlen. Ok ... es hat zwar etwas gebraucht und der Zoll wollte es unbedingt auch noch sehen. Aber es hat sich echt gelohnt. Jupp!

15.05.2006:
Hatte ja sooooooo lange kein neues Objektiv. Nach einer langen Entscheidungphase habe mir dann das Sigma 10-20 HSM zugelegt. Weitwinkel liegt mir im Moment eher. Aber die anderen Objektive kommen bestimmt auch noch irgendwann ....

06.12.2006:
Nikolaus kann wirklich schone Geschenke machen. Ok .. man selbst sich aber auch;-) Also ist habe ich mir das lang ersehnte Sigma 50-150/2.8 zugelegt.
Bisher bin ich mehr als zufrieden damit. Feines Teil. Schnell, leise, sauber, gut! Und in den nächsten Tagen werde ich mir mal das entsprechende Sigma 18-50/2.8 anschauen. Wenn das so gut wie alles sagen, dann wird es bestimmt die nächste Anschaffungen werden. Das aber erst dann im nächsten Jahr! - Glaube ich

17.03.2007:
Durch die letzten Verkäufe von Fotos und die kommenden Gelegenheiten musst dann doch noch die 2.8 Linie vervollständigt werden. Erst wenn mal mal eine Zeit damit gearbeitet hat, weiß man was man die ganze Zeit vermisst hat. Also ist es diesmal das 18-50/2.8 geworden. Habe kurz auch noch über das entsprechende Nikkor nachgedacht. Allerdings war es dann doch eine Tick zu teuer und soll (was mir schon verschiedenen Seiten berichtet wurde) den Preis nicht wirklich Wert sein. Also warten wir mal was von Nikon/Sigma & Co noch kommen wird (HSM usw.) und benutzen in der Zwischenzeit diese nette, kleine "Scherbe" ;-))

27.04.2007:
Tja ... was soll ich sagen. Die kleine D70 ist halt zu klein geworden und es "musste" was größeres her. Das bessere Display, der Viewfinder und die Auflösung (und, und, und ) haben mich dann doch überzeugt. Also nenne ich nun eine D200 mein eignen. Dazu noch neue Speicherkarten und Akkus ... das übliche halt. Aber immerhin. Das Teil macht richtig Spaß! Vor allen mit den Objektiven! Ja!

05.12.2007:
Irgendwie ist die Welt doch einfach nur gemein. Man schlägt ein Prospekt auf und dann steht da so etwas wie "Sofort verfügbar", "Jetzt Zuschlagen" usw. Tja ... und manchmal verfällt man halt der Werbung und geht in Trance einfach in das Geschäft und sagt : "Haben wollen!" und schon geht man mit einem breiten Grinsen wieder aus dem Fotoladen und nennt eine D300 sein eigen.
Im Prinzip es ist halt ein D200 nur eben überall besser. Vor allem in den hohen ISO-Werten kann man jetzt wieder Fotos machen, wo man nicht wegrennen muss. Auch ansonsten mach diese Cam ein nur Spaß. Manchmal ist es eben gut auf die Werbung zu hören .... :-)

05.12.2008:
Das Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende. Weihnachten steht vor der Tür und die Prospekte sind wieder voll mit lauter tollen Weihnachtsgeschenken. Solche, welche man für andere kauft und solche, welche man bestimmt nie bekommen würde, wenn Sie sich nicht selbst kaufen würde. Tja ... und das es gerade für einen Auftrag ganz gut passte und das Angebot soooo günstig war habe ich mich zu einem Objektiv entscheiden.
Ab heute darf ich ein Nikkor 24-70 2.8 ED mein Eigen nennen. Und irgendwie kommt wieder ein kleines Grinsen ins Gesicht. Warum auch nicht bei diesem Objektiv ..... *träum* ... Ach nein ... Ist ja ab jetzt Real!!! Und die Kunden wird es auch freuen!

28.10.2010:
Die Kunden verlangen immer mehr auch nach Videos. Tja ... und der Kunde ist nun einmal König. Daher hat nun eine P7000 von Nikon meine Ausrüstung erweitert. Sehr nettes Teil. Und wenn man gerade nur die dies dabei und auch Fotos machen muss, ist selbst dies kein Problem.

24.03.2012:
Die D800 hat ein zu Hause gesucht und es bei mir gefunden ;-)

27.09.2013:
Zur Unterstützung im Telebereich hat sich nun ein Nikon 70-200/2.8 in eingenistet. Gerade bei Portraitaufnahmen sehr hilfreich.

======
Leider lässt mir meine Arbeit ( http://www.bluestarsoftware.de ) nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte. Also nicht böse sein, wenn mal längere Zeit keine Kommentare von mir kommen!
Und ganz manchmal bekomme ich ich bisschen Zeit und schreibe für http://www.reticon.de Artikel. Schaut mal rein.

Kommentare 67

  • Art-Ql 21. Dezember 2009, 12:54

    orange
    lg
    elisabeth und arti
  • Krischan D. Rudolph 25. September 2009, 18:09

    Hallo Roger,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    Himmel über Schloss Oranienbaum
    Himmel über Schloss Oranienbaum
    Krischan D. Rudolph

    LG, Krischan
  • Maike Großmann 12. Februar 2009, 20:44

    Hallo Roger,

    danke für deinen Beitrag und die Bildkommentare - du hast auf jeden Fall Recht - werde weiter fleißig üben und noch ein paar weitere Fotos auswählen die ich hier hochladen kann, am Anfang ist immer soviel Schrott dabei ;)
    Naja, man fängt eben klein an...

    Liebe Grüße,
    Maike
  • Sabines-Sichtweisen 27. September 2008, 12:20

    Hallo,
    ich bin gerade über Dein Profil gestolpert und entdecke u.A. besonders schöne Kite-Bilder! Mein Kompliment, denn das ist garnicht so einfach.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Anja Birkholz 8. März 2007, 18:29

    Hallo Roger,
    vielen Dank für die liebe Anmerkung zu meinem Bild..freu..
    Habe gesehen, dass ich mich hier bei dir noch gar nicht "verewigt" habe.
    Liebe Grüße Anja
    Sommer
    Sommer
    Anja Birkholz
  • Gottfried Bräuer 8. August 2006, 23:38

    Hallo Roger,
    habe dich ja schon einige Zeit als Siegerländer
    auf meiner Liste und soeben festgestellt, daß ich
    noch keinen Gruß aus dem Süden unseres
    Siegerlandes gsendet habe.
    Soll hiermit erfolgen.
    Deine Fotos, habe sie gerade mal durchgeblättert,
    haben eine enorme Bandbreite !!
    LGaus Burbach
    Gottfried Bräuer
  • J. Burger 2. Juni 2006, 15:52

    Hi du deine Bilder gefallen mir echt gut !
    Hab gesehen das du das sigma 105mm makro 2.8 hast.
    Da ich mich für dieses Objektiv interesiere hätte ich ma gern gewusst ob du zufrieden und so bist.
    DANKE
  • Susanne Berding 15. Mai 2006, 10:18

    Hallo Roger!
    Ich bin durch dein Bild "Sommerschatten 1sw" auf deine Seiten gekommen und habe es wahrlich nicht bereut! Du machst tolle Bilder. Besonders die Sanduhr-Serie gefällt mir sehr gut! Ich werde bestimmt noch öfter bei dir vorbeischauen!
    LG, Susanne.
  • Jule Meier 14. Mai 2006, 23:13

    ich werde schauen, das ich bei zeiten mal was von meinen bildern abfotografiere/einscanne ! dann werde ich sie mal hochladen ;)

    vg
    jule
  • Rita Riddermann 1. Januar 2006, 20:12

    Einen guten Start ins neue Jahr wünsche wir dir

    GLG Rita & Günter
  • Thomas Heyn 7. Dezember 2005, 10:39

    Hallo Roger, ich möchte mich für die nette Anmerkung
    unter meinem Bild bedanken.
    LG nach Freudenberg sendet Dir Thomas
  • R + G Team Dülmen 4. Oktober 2005, 12:52

    Hallo Roger,
    habe mich hier bei dir ein wenig
    umgesehen und sehr wohl gefühlt...
    es war sehr kurzweilig und die zeit
    ist verflogen...
    du hast hier sehr viel ausprobiert
    und auch klasse umgesetzt...
    deine art zu fotografiern ist für mich
    als anfänger ein orientierungspunkt...
    das auge was du fürs motiv hast ist
    verdammt gut...
    nun ich habe schon einiges hier in
    der fc gelernt...............
    vor allem wo meine grenzen sind...
    vieles sieht viel leichter aus als es ist...
    glg...........günter
  • Jan Torben Willkomm 29. September 2005, 22:51

    Hallo Roger!

    Deine Bilder sind mir jetzt schon ein paar mal aufgefallenm wobei ich da noch gar nicht gemerkt habe, daß die alle von dir sind. Erst gerade nach deinem Besuch und Kommentar bei einem meiner Bilder bin ich durch dein Profil und deine Bilder gestolpert, da hab ich die Bilder dann auf einmal alle wieder gesehen. :o) Und dann auch noch bemerkt, daß du quasi aus der Nachbarschaft kommst! Nehm dich auf jedenn Fall mal in die Buddies, die bisherigen Bilder versprechen ja einiges!

    Viele Grüße aus Neunkirchen sendet

    Jan Torben Willkomm

    PO.s.: Einen Gruß auch an alle anderen "Seejalänner Saujonge" die hier vorbei stöbern!
  • photograf 02 23. September 2005, 15:25

    Hallo Roger,
    freue mich wieder einen Siegerländer Vertreter hier zu finden.Die Fan-Gemeinde aus dem Siegerland wird ja richtig groß.
    Wünsche Dir weiter viel Freude hier in der FC.
    Nodda bis die Tage
    Hans-Jürgen
  • Lew Bridcoe 23. September 2005, 9:47

    Heda Roger,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung!
    Axone
    Axone
    Lew Bridcoe


    MfG. Lew.

Meine Statistiken

  • 86 44
  • 4.957 5.651
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse