Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roderich Meier


Free Mitglied
[fc-user:504345]

Über mich

Nun, dann schreibe heute mal ein kleines Profil. Ich grüße euch User, falls ihr euch hierher verirrt habt.

Ich fotografiere ............

.. nicht alles, was mir vor die Linse kommt. (-:

Meistens bilde ich nur ab, dh. ich möchte möglichst korrekt abbilden. Aber ich möchte auch lernen zu erkennen, wann es Sinn hat, Fotos wenig oder drastisch nachzubearbeiten. Wenn ich so schaue und feststelle, dass selbst Abbildungen aus dem medizinischen und technischen Bereich kräftig bearbeitet werden mit dem Ziel, bestimmte Informationen besser erkennbar zu machen, wäre es komisch, wenn ich in allen anderen fotografischen Kategorien Bearbeitungen per se ablehnen würde.
Ich war 2002 kurzzeitig schon mal hier Mitglied bis mein Interesse an der Fotografie pausiert hat. Jetzt ist das Interesse wieder etwas gewachsen.

Meine fotografische Ausrüstung mit Umfeld besteht aus:
- 2Stück 500W-Halogenbaustrahlern auf Stativ
- 1 Handvoll neutralweißer Kompaktleuchtstofflampen der Firma Näve (in deren Licht ich geradezu verliebt bin)
- Telekonverter 1.7x, M 55mm, (Olympus)
- Polarisationsfilter PL circular , M62, (Hama)
- Adapter (4962) mm
- Dimage A1
- Casio 2900
- Nikon F-401x
- AF-Objektiv Nikkor (35-70)mm
- AF-Objektiv Nikkor (70-210)mm


Kommentare 3

  • Diane Weyrich 8. April 2005, 12:39

    Danke für deine Anmerkung, also die sind auch schön nachtaktiv, ich hatte große Glück, dass ich sie erwischt habe, wie sie ihre Augen offen hatten. lg Diane
  • Roderich Meier 22. Dezember 2004, 11:57

    Liebe Elisabeth Schiess
    Ist das eine Aufforderung, zu meinem anonym eingestellten Wettbewerbsbild zu verlinken? Ich meine ja nur ..............
    Grüße
  • Elisabeth Schiess 9. Dezember 2004, 11:09

    who bist du?
    LG ES
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare