Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rochus Gratzfeld


Free Mitglied, Königstein
[fc-user:414840]

Über mich

h.rogra, besessen von dem thema menschen.
viele reisen durch west- und osteuropa, die türkei, nordafrika und in den usa. china.
angezogen von den grossen städten und der kreativität aus den gegensätzen von kultur und sub-kultur: berlin, frankfurt, budapest, barcelona, madrid, paris, london, ny, la, wien, istanbul....
hier findet h.rogra die motive, die er vor ort in fotografien, skizzen oder wortaufzeichnungen festhält, um sie später zum gegenstand individueller weiterverarbeitungen zu machen.
hier findet er aber auch die erotische spannung, die sich in begegnungen auflädt, die oftmals gegenstand seiner literarischen arbeit sind.
überhaupt steht die darstellung von erotik im mittelpunkt des künstlerischen schaffens von h.rogra: sei es bei seinen skulpturen, sei es bei seinen zeichnungen oder in seiner malerei, sei es in der fotografie und deren verarbeitung.

seit 1999:
diverse publikationen
ausstellungen und happenings zum thema „erotische kunst"
lesungen

h. rogra, geboren 1956 als rochus gratzfeld,
studium der wirtschaftswissenschaften und der soziologie
fotografische studien an der folkwangschule
lebt und arbeitet in königstein bei frankfurt am main
text-malerei-gestaltung-fotografie
kommunikation&werbung
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse