Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robthebob


Free Mitglied, Regensburg
[fc-user:1402655]

Über mich

Ich „knipse“ seit dem Jahre 2001 mit einer digitalen point and shoot Kamera (Konica) Familien- und Urlaubserinnerungen. Im Jahre 2008 habe ich mir dann meine erste digitale SLR zugelegt (Nikon D80) und begonnen zu fotografieren. Seit dieser Zeit hat mich die Leidenschaft für die digitale Fotografie voll erwischt. Das hat dazu geführt, daß ich in letzter Zeit einiges über Bildgestaltung und ihre technische Umsetzung gelesen habe und dies nun versuche auch fotographisch umzusetzen. Neben diesen technischen Details versuche ich meinen „fotografischen“ Blick zu schärfen.
Ich fotografiere mittlerweile mit einer Nikon D300 überwiegend im RAW-Format. Die RAW-Entwicklung und Nachbearbeitung erfolgt mit Hilfe von Lightroom 2.

Bei meinem eingeschlagenen Weg vom „Knipser“ zum ambitionierten Hobby-Fotografen hoffe ich auf Eure konstruktive Kritik und Anregung.

Kommentare 8

  • Danu Widmer 19. November 2009, 7:52

    Vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare zu meinen "Werken". Es freut mich immer von dir zu lesen - Fotografier etwas mehr, dann kann ich mich wieder mal revanchieren ;-)
    ...und ja, es ist ein HDR aus 5 Aufnahmen. Gut gesehen.
    Beste Grüsse, Danu
  • Danu Widmer 26. Oktober 2009, 7:28

    Danke für deinen Kommentar!
    :-) War wohl eher Zufall, dass grad ein Zug kam. Stativ und Kamera aufgestellt, 2 Minuten gewartet - fertig.
    Gruess Danu
    WOSCHHHHHHHHhhhhhh
    WOSCHHHHHHHHhhhhhh
    Danu Widmer
  • Migu Schwarz 23. Oktober 2009, 9:49

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüße aus München

    Migu
  • Danu Widmer 14. Oktober 2009, 9:32

    Danke fürs deinen Kommentar zu meinem Herbstbild!
    Gruess Danu
  • Paulo Pereira 22. September 2009, 19:53

    Habe mit großem Interessen Deinen Werdegang gelesen und musste Schmunzeln. Die Zeiten und Sprünge sind zwar etwas verschoben aber ziemlich identisch mit meinem Weg in die Fotografie. Habe etwas früher angefangen und mir dann eine Nikon D40X zugelegt nach 1,5 Jahren kam dann auch bei mir die Nikon D300 und Ja ich bin auch von dem "Virus" Fotografie völlig eingenommen ;-) LG. Paulo
  • SYLKON 8. August 2009, 23:59

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Deinen Besuch auf meine Seite und für nette Anmerkung.Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Sylwerius
  • PhotoArtBrandt 12. Juli 2009, 9:14

    hallo,

    vielen lieben dank für deine anmerkungen
    zu meinen fotots und der nachricht.
    herzlich willkommen in der fc und allzeit gutes licht.

    lg detlef
  • Rudolf Rinner 4. Juli 2009, 8:15

    Hallo Rob..(ert)?
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Walhalla war, glaube ich, eine 3-fach-belichtung. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    LG
    Rudi

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 62 194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse