Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich
[fc-user:1050441]

Über mich

Obenstehende T O P - F O T O S wechsle ich nach Lust und Laune aus.

fc-Mitglieder können den Artikel D E T A I L W E L T E N über mich im Heft März / April 2015 kostenlos herunterladen
http://www.fotocommunity.de/mediathek

Für Freunde meiner vielen NURSO's steht im Buchhandel etc. ein Kalender bereit:
http://www.calvendo.de/galerie/nursos/?s=nurso&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

Als 44er-Jahrgang doch schon Einiges erlebt, was das Fotografieren mit all seiner Schönheit und Tücke beinhaltet. Zu Beginn im Jugendalter noch selbst in der Dunkelkammer herumgespielt. Später dann erste CONTAX RTS angeschafft, die laufend mit diversen Zeiss-Objektiven «nutzbringender» wurde. Heute fotografiere ich hie und da mit einer «uralten» SONY R1, die ich sehr liebe oder der Sony Alpha 7II mit alten, manuellen Objektiven. Oder diversen Kompakten, die immer dabei sein können.

Mein besonderes Augenmerk gilt dem Kleinen, meist Ungesehenen, das entdeckt werden will.

PS: Natürlich kann es schön sein, wenn eine Aufnahme knackscharf, sauber ausbelichtet und perfekt ausgerichtet ist. Es gibt aber Momente beim Fotografieren, wo es ausschliesslich auf den unwiederbringlichen Augenblick ankommt und da nehme ich sehr gerne in Kauf, dass dann halt nicht alles perfekt stimmen kann. Muss es auch nicht, wenn das Bild eine Aussage hat, eine Geschichte erzählt, die berührt.

Einige meiner S T A R T S E I T E N B I L D E R :
D I N G S D A
D I N G S D A
Robi H. Löwy
L U C E
L U C E
Robi H. Löwy
U T O P I A
U T O P I A
Robi H. Löwy
R E S T L I C H T
R E S T L I C H T
Robi H. Löwy
Q U A C K
Q U A C K
Robi H. Löwy
R Ü C K L I C H T
R Ü C K L I C H T
Robi H. Löwy
S N O W B O A R D
S N O W B O A R D
Robi H. Löwy
R Ü C K B L I C K
R Ü C K B L I C K
Robi H. Löwy
I N V E R S
I N V E R S
Robi H. Löwy
T I M I N G
T I M I N G
Robi H. Löwy

Kommentare 389

  • Renato Biscaro Vor 19 Stunden

    Danke Dir für Deine Kommentare.
    Gruss Renato
    Antrieb
    Antrieb
    Renato Biscaro
  • h.lutz 25. April 2018, 19:13

    Danke Robi , dass Du bei mir reingeschaut hast und danke für Deinen Kommentar zum Cardrona-Hotel.
    LG hans
  • Haui 12. März 2018, 17:18

    Hallo Robi
    ganz herzlichen Dank für deine vielen super comments und Lobe zu einigen meiner Bilder!
    Gruss Marcus
    Kudu
    Kudu
    Haui
  • Dowei 21. Februar 2018, 18:36

    Grüezi Robi,
    Vielen Dank! Du überschüttest mich ja förmlich mit Lob. Das tut meinem fotografischen Selbstbewusstsein so richtig gut. Deine Bilder sind, für mich, auch sehr eindrucksvoll. Sie schauen für mich allerdings alle nach viel Arbeit aus. Ich bin da bisher eher so ein snspruchsvoller „Gelegenheitsknipser“ mit fast Immerdabei-Kamera. Es darf auch mal das iphone sein. Vor allem bei wenig Licht.
    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Jürgen
  • Kurt O. Wörl 6. Februar 2018, 13:22

    Danke für die freundliche Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Kurt
    Åbenrå - ehemals Apenrade
    Åbenrå - ehemals Apenrade
    Kurt O. Wörl
  • Walter Christ 30. Januar 2018, 19:54

    Hallo Robi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu
    Balken
    Balken
    Walter Christ
  • T. Schiffers 28. Januar 2018, 19:04

    Jahresrückblick Vol. 4
    Jahresrückblick Vol. 4
    T. Schiffers


    vielen dank fürs ausführliche & emotionale kommentieren!;-) tino
  • Hubert Haase 22. Januar 2018, 11:03

    Die Fotografie ist eben so Vielfältig und das ist gut so.
  • Analogdigital 4. Januar 2018, 18:15

    Geliebt
    Deine Kommentare
  • Walter Christ 4. Januar 2018, 17:58

    Für Deine ausführlichen Bemerkungen zu meinen Grafiken
    ganz herzlichen Dank, erstmal ganz pauschal: danke. Auf Deine
    speziellen Bildkommentare werde ich dort beantworten.
    Die Grafiken sind mit einem Visual Basic-Programm berechnet,
    das ich nach einem Verfahren von Prof. Mario Markus entwickelt und erweitet habe.
    s. http://www.mariomarkus.com/
  • Walter Christ 4. Januar 2018, 16:40

    Hallo Robi,
    vielen Dank für Deine lobenden Worte zu "Asymmetrie"!
    Dein Portfolio: außergewöhnlich beeindruckend, meisterhaft, hervorragend!
    LG Walter
  • Chromapics 4. Januar 2018, 14:45

    Hallo Robi,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern - freut einen immer, wenn etwas gefällt :-) Bin froh dass ich mir mal in Ruhe Dein Portfolio mit ganz vielen tollen Bildern ansehen konnte! Da ist jede Menge dabei, die begeistert (vor allem sehr starke Detailaufnahmen)...
    Viele Grüße,
    Daniel
  • Lindmahr 3. Januar 2018, 17:51

    Servus Robi,
    herzlichen Dank für deine Phantastische Anmerkung. Hat mir sehr gut getan. Solltest Du mal jemanden treffen, der gerade noch ein Bühnenbild für seine Oper brauch kannst Du mir gerne Bescheid geben.
    Und dann noch ein gesundes Neues Jahr. Du hast da ja ganz coole Symmerien ausgestellt. Schaut man gerne an.
    Gruß
    Lindmahr
  • mcrefrigerator 1. Januar 2018, 15:26

    Hallo und zuerst mal Gutes Neues mit vielen interessanten Motiven und interessanten Fotos davon.
    Ich bin erst heute wieder richtig "eingestiegen", deshalb auch der verspätete Dank für Deine Kommentare. Wenn ich ein paar hier anstehende Dinge erledigt habe werde ich einen genaueren Blick in Deine Galerie werfen.

    mcr

    p.s.: Hab das Foto mit dem querliegenden Hals tatsächlich erst mit einem Schwan gemacht, wirkt aber so besser mit dem dünneren Hals eines Flamingos.
  • Martin Seraphin 24. Dezember 2017, 9:31

    Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!
    LG, Martin

Meine Statistiken

  • 757 513
  • 16.885 13.914
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse