Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robery von Pongowe


Free Mitglied, Gefürstete Grafschaft Tirol
[fc-user:448970]

Über mich

Grüß Gott, alle miteinander!

21.02.2005
Nach einem knappen Jahr in der FC habe ich Folgendes festgestellt:
- Meine Bilder werden im allgemeinen regelmäßig angeklickt, aber kaum kommentiert.
- Die Aussagekraft allfälliger Kommentare hält sich leider oft in Grenzen.
- Einige Members haben nicht begriffen, daß es sich hier um ein Forum zur Diskussion von Fotos handelt, und nicht um ein Podium für Propaganda abstrusester Weltanschauungen oder einen Ausstellungsort für Abartiges unter dem nicht unendlich großen Deckmantel der Kunstfreiheit.
- Es ist kein Gütesiegel, wenn man ein Bild in die Galerie bekommt: Dort befinden sich immer wieder herausragende Aufnahmen, aber auch viel Mist. Die Objektivität der Voting-Prozedur gleicht jener bei einer Parlamentswahl im Nahen Osten.
- Gute Galeriechancen und viele Anmerkungen bekommen jene, die sich rechtzeitig eine wohlwollende Klientel ertippt haben -- Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Daher bin ich auch in Zukunft nicht bereit für das Gebotene einen der geschmalzenen Abo-Preise zu bezahlen. Und auf den Akt-Channel (allein die Thumbnails sind oft schon abschreckend genug..) und das Members'-Forum kann ich als "Mitfahrer 3. Klasse" gern verzichten.

Mein besonderer Dank gilt den wenigen treuen Kommentatoren, die sich mit einer gewissen Hartnäckigkeit und fundierten Bildkritiken unter meinen Fotos bemerkbar machen. ;-)

29.05.2006:
Kleines UPDATE:

Möglicherweise war ich anfangs etwas zu streng mit der FC.
Denn eines kann man hier sicher finden:
Kurzweilige Unterhaltung!

Kommentare 29

  • Johannes Beranek 24. April 2013, 18:47

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • J E N S Vogel 15. April 2009, 12:33

    Hallo Rob,
    Erst einmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Fotomontage:
    plötzlich und unerwartet
    plötzlich und unerwartet
    J E N S Vogel

    Der Zeitfehler ist mir nie aufgefallen. Ich habe darauf hin diverse grundtextnahe Bibelübersetzungen gewälzt und fast durchgängig wird da die Zeit gewechselt. Vielleicht hat es einen Grund. Ich werde mich im Rahmen meiner theologischen Ausbildung mal mit Lehrern besprechen, die Griechisch beherrschen. Vielleicht ist ja nicht unser Präsens gemeint sondern mehr die Verlaufsform "sprechend". Fragen über Fragen ...

    Danke für den Hinweis und eine herzliche Einladung in meiner Galerie zu stöbern, vielleicht findest Du noch mehr :-)

    lg, Jens
    At work VI
    At work VI
    J E N S Vogel


    Ergänzung 3/4 Stunde später: lies meine Anmerkung unter der Montage...da steht die Antwort.
  • Anke M. 26. März 2009, 11:51

    schließ mich Phil an ...
  • Phil Leicht 22. September 2008, 8:40


    Respekt vor Deinen Afrika Bilder!!!

    ab nun bekennder Buddy!!!!



  • ps 21. August 2008, 9:52

    habe deine bilder unter der angegebenen homepage gesehen und weiß jetzt wie du dorthin gekommen bist, meinen respekt, vg
  • Jimmy71 19. April 2008, 15:53

    Und was bedeudet das?
  • Tannibunny 29. Oktober 2007, 22:18



    Hallo Robbert!

    Vielen lieben Dank für deine Kommentare, unter anderem auch dass ich Verona Feldbusch (jetzt Poot) ähnlich schaue ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tanni
  • No-minus 27. August 2007, 18:42

    Danke für deine4 Ermutigung deiner Anmerkung ,..........

    Ich Wünsche dir alles Beste und einen schöne Woche
  • Peter Ackermann 1. Februar 2007, 2:39

    Schön, noch einen HSCler hier zu treffen!
    73! Peter DL3NAA (HSC 1023 / VHSC 186)
  • André Cis 1. Januar 2007, 12:13

    Liebe Grüße aus Osttirol und noch viel Spass in der FC
    André
  • Günter F. 23. Dezember 2006, 23:35

    auch hier :-)
  • ZornigeCamera 11. November 2006, 15:51

    Hallo und danke für die netten Zeilen....hab mittlerweile den Eindruck, das hier sogar "einige" morsen können (siehe mein Profil). Dann ufb DX und "gut Licht" !
    Carsten Dauer
  • Ch. Hertel 10. Oktober 2006, 17:08

    ^^ *lach*
  • Mango Mandarin 10. September 2006, 17:00

    Look out any window ...
    Look out any window ...
    Mango Mandarin


    Hmm, du mit deinen lieben Tipps ... danke, an so etwas denke ich gar nicht ... Ellebogen ... naja.
    Werde mich weiter bemühen. Vielen Dank für deine Anmerkung. Danke.
    Anne
  • Mango Mandarin 30. August 2006, 11:08

    Flying away
    Flying away
    Mango Mandarin

    Danke für den Tipp ... Ich habe es aber in der Bearbeitung bewusst nach getönt weil ich es sehr grün haben wollte ... Ich greife da öfters zu tief in den Farbtopf ... Und die Bewegung, nun, ich bin leider kein Profi, aber danke ...
    Liebstes, Anne
  • limited edition 11. August 2006, 19:02


    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Katzenfoto.
    Wie ich aus deinem Profiltext lesen kann, bist du wohl etwas frustiert über die FC. Da ich über die Fotorätsel hier eingestiegen bin, sehe ich die ganze Sache recht locker und habe hier jede Menge Spaß.
    Das wünsche ich dir eigentlich auch.

    LG Annett
  • Mango Mandarin 4. August 2006, 2:33

    Endlich 18
    Endlich 18
    Mango Mandarin

    Ich danke vielmals und sitze rechts.
    Liebstes, Anne
  • Amanda Model 15. Oktober 2005, 0:12

    na und schau lieber auf dich selbst wir wir rumlaufen ist unsere sache
    amanda und janette
  • Werner Braun 9. Juli 2005, 21:12

    Hallo Robert,
    herzlichen Dank für die Gratulation zu diesem Bild:
    Durchblick #2
    Durchblick #2
    Werner Braun

    lg Werner
  • Helga Blüher 7. Juli 2005, 22:55

    Hallo Robert,
    ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild und den Hinweis auf die Planai. Aber so ist das, wenn man nur halb liest.

    War für mich eine wunderschöne Zeit dort, die ich nicht so schnell vergessen werde.
    Grüßle Helga
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 12. April 2005, 6:59

    Danke für deine Anmerkung zu "Dentartet".
    Ich höre heraus das du vom Fach bist.Das Bild ist im Ergebnis ein Zufallsprodukt.
    Evtl. werde ich mal in der Technik Rubrik das ein oder andere Detail posten.

    Wünsch dir was
    Tom
  • Kerstin P... 10. Oktober 2004, 17:26

    Danke Robert, für deinen Eintrag in mein Profil. Die Seite zur Raupenbestimmung benutze ich selbst sehr oft, sie ist wirklich super.
    VG Kerstin
  • Margit Sommer 26. August 2004, 12:39

    Hallo Robert!
    Du auch hier? Ist ja unwahrscheinlich, wieviele Fotofreunde man hier wiedertrifft! Freut mich jedenfalls!
    Und vielen Dank für Deinen Comment bei meinem Wildfang!! ;-))
    LG Margit
  • M. Weiss 3. Juli 2004, 7:20

    Hallo Robert
    vielen dank für deine anmerkung "meine heimat".
    es freut mich besonders hier in der fc auch landsleute zu treffen.
    ich werde sicherlich öfter bei dir vorbeischauen um deine heimatverbundenen bilder zu betrachten.
    viele grüsse aus dem pongau wünscht dir
    mani weiss
  • Werner Braun 14. Juni 2004, 23:49

    Servus Robert,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil und gleichzeitig auch für Deinen Kommentar zu

    Die Unschärfe, nämlich die leichte Unschärfe über das ganze Bild ist tatsächlich ein Faszinosum, dass mich immer wieder in seinen Bann zieht, nämlich dann, wenn sie als Gestaltungselement überzeugt und nicht wie ein technischer Fehler wirkt. Doch diesen Unterschied sichtbar zu machen, das ist die große Schwierigkeit; und ich bin in diesbezüglichen Entscheidungen mehr als unsicher. Doch Dir ist es meiner Ansicht nach zumindest in zwei Fällen äußerst überzeugend gelungen, nämlich in dem schon kommentierten Stau-Bild und in "Innsbruck bei Nacht". In diesen Bildern wirkt die Unschärfe ebenso überzeugend wie in einem Gemälde von Monet.
    Ich danke Dir auch für Deine sehr treffende wie auch einfühlsame Beurteilung dessen, was mein Objektiv so einfängt. Tatsächlich glaube ich, dass meine Bilder zur Zeit eher kalt wirken. Aber auch das kann sich ändern. Dank auch für die versprochene Beobachtung. Das sollte mich zu vermehrter Anstrengung anspornen.
    Mit vielen Grüßen aus dem fernen Osten


    Werner

Meine Statistiken

  • 4 4
  • 199 3.096
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse