Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Zander


Free Mitglied, Norden
[fc-user:1134319]

Über mich

Hallo!

Ob es der Versuch ist Momente festzuhalten- oder die Wirklichkeit im Detail zu erfassen- oder sogar eine eigene Realität zu erschaffen: Fotografie ist faszinierend. gerade die digitale Fotografie ist für Anfänger wie mich eine Klasse Chance.

Mein Fotoaparat ist eine Sony DSC R1. Bis auf die Momente in denen ich ein Tele vermisse bin ich super zufrieden. Das Vorgängermodell, die F828, ist mir leider im Urlaub geklaut worden...

Ich bin jetzt ein paar Wochen Mitglied und habe zwei wichtige Erkentnisse erhalten:
1. in der Fotocommunity sind viele nette Leute
2. ich kann mich nicht auf mein Gefühl verlassen, wenn es um einen geraden Horizont geht...

Viel Spaß
beim Betrachten

Kommentare 6

  • Gerd Ba. 20. Dezember 2009, 22:38

    Ich wünsche Dir geruhsame Feiertage, mögen die Gedanken nicht nur bei den Geschenken u. dem leckeren Essen sein.. und ob der Weihnachtsbaum vom Nachbarn nicht doch schöner ist. Diese Zeit ist so emotional, so vollgestopft mit Erwartungen, die irgendwie doch nicht so erfüllt werden können, wie sich das jeder erhofft. Dabei gehts bei Weihnachten doch eigentlich um ganz andere Dinge.. Frieden, Freude u. das Gemeinsame der Menschen miteinander.

    Lg Gerd
  • Helmut Gross 24. Februar 2008, 6:14

    Hallo Robert, du hast hier einen schönen Einstand gegeben. Viel Spaß hier im Klub, aber pass auf, der Laden kann süchtig machen. Dein erstes Bild hat mir besonders gut gefallen. Mach weiter so!

    LG, Helmut

    Schraube
    Schraube
    Helmut Gross

  • Gerd Ba. 21. Februar 2008, 20:15

    Moin Robert,
    tja dann ein herzlich Willkommen in der FC !!
    Nun hat auch dich die " Sucht " erfasst und du wirst es nicht lassen können, glaube mir.
    Super Bilder für den Anfang.
    Ich wünsche dir immer genügend Licht und Schärfe für deine Bilder, denn Du stehst ab sofort auf meiner Buddy Liste.

    LG Gerd
  • Folkert Saueressig 21. Februar 2008, 8:26

    Herzlich willkommen im " Club " könnte man salopp sagen, wünsche Dir viele Klicks, positive Anmerkungen
    und immer ausreichend " Speicherplatz bei vollen Akkus. Herzliche Grüße Folkert
  • A.R. Mahallatian 20. Februar 2008, 22:26

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • Ralf Wald 19. Februar 2008, 19:16

    Hallo Robert,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    Übersicht aller Sektionen der [fc-info:Übersicht] aller Sektionen der fotocommunity

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung




    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im [http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen] haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Ralf

Meine Statistiken

  • 4 2
  • 48 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse