Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Varadi


Free Mitglied, Birsfelden
[fc-user:8958]

Über mich

Ich bin 1935 in Budapest (Ungarn) geboren. Seit der Kindheit faszinierte mich die Photographie.
Da ich viel Sport (von Volleyball-Tischtennis bis zum Wing Tshun Kung Fu) getrieben habe,fotografierte
ich anfangs nur Sport
Seit 1957 leben wir in der Schweiz und neben meiner Arbeit (als kaufmännische Angestellter)
fotografierte ich als freier Mitarbeiter
für verschiedenen Tages-Zeitungen.
Da mir die Natur sehr gefällt, verbringen wir (meine Frau und ich) viel Zeit in den Bergen.
Während Wanderungen animierten mich schöne Landschaften,
Tiere und Blumen, die ich dann auf meinen Fotos festhielt.
So entstand mein 2. Hobby. Seit Dezember 2000 bin ich mit meiner Fotogalerie Online.
Robert Varadi

Kommentare 30

  • ica-franky 1. Februar 2009, 21:48

    Hallo Robert,
    deine Sportbilder sind echt stark!
    Es Grüsst dich der 7 Day Gigathlon Single Finischer
    Frank (ICA-Franky)
  • wysspeter 12. Juni 2008, 9:42

    bitte die bilder in der richtigen sektion ablegen.
    karate und judo sind 2 verschiedene paar schuhe
    gruss peter
    eins sein ......
    eins sein ......
    wysspeter
  • Harald Kilsch 16. November 2007, 16:57

    Hallo Robert,
    bin von den Bildern in Deiner Galerie begeistert!
    Ein weit gefächertes Spektrum an Fotografien und
    viele Facetten der Sportfotografie in Deiner Galerie.
    Super Aufnahmen .
    Beim Durchblättern Deiner Bilder kommt keine Langeweile auf.
    War bestimmt nicht das letzte Mal hier.
    Wünsche Dir weiterhin ein so gutes Auge fürs Foto.
    Lichterscheinung die Zweite HDR
    Lichterscheinung die Zweite HDR
    Harald Kilsch

    Schöne Grüsse Harald
  • Sandra Bauch 12. März 2006, 13:34

    Hallo, hab mir eben deine Fotos angesehen. Sehr schön. Bin sehr Pferdesportbegeistert, daher finde ich die Fotos von den Galopprennen super. Hier kommt die Dynamik der schönen Tiere wunderbar rüber. Freue mich über weitere Fotos.

    LG Sandra
  • fotoallrounderin 30. Juni 2005, 11:14

    habe gerade deine bilder durchstobert.
    möchte dir ein kompliment für deine sehr gekonnten aufnahmen machen. deine sportbilder wie auch die anderen, sind wirklich (ohne schleim) sehenswert.
    schade hast du nicht an der ausstellung vom fc-basel teilgenommen.
    grüssle rosalie
  • Kurt Salzmann 5. März 2005, 22:52

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Fabian Trees 1. Februar 2005, 10:57

    Hallo Robert
    bin ganz angetan, jemanden zu finden, der auch Bilder von Unihockey schiesst!
    Liebe Grüsse
    Fabian
  • Olivier Bieli 22. November 2004, 9:35

    Tolle Fotos – vorallem vom FC Basel natürlich! Lg
  • Charly H. 21. Juli 2004, 14:29

    Hallo Robert, ich glaube ich bin hier doch wohl auf ein richtigen Profi gestoßen oder? Dein Objektiv jedenfalls
    ist doch das EF 70 - 200 1:2,8 L IS USM oder? Und die Kamera eine Mark II oder 1 D von Canon?
    Deine Bilder sind jedenfalls absolute Spitze. Ich bin beeindruckt. Vg Charly
  • Oliver Seitz 13. Juli 2004, 22:44

    Hallo Robert,

    habe mir deine Homepage (hier nur LA-Fotos) mal angesehen. Sind ja auch ein paar richtig schöne Hochsprungfotos dabei.
    Dirk Gantenberg hat es ja auch schon mal geraten, du solltest wirklich mehr auf große Brennweiten setzen. Dann erledigt sich das mit dem Hintergrund auch weitgehend von selbst.
    Viel Spaß weiterhin bei deinen Sportfotos - die anderen werde ich mir auch nochmal ansehen.

    VG
    Oliver

    P.S. Wie findest du das hier:
    Vollbad
    Vollbad
    Oliver Seitz
  • Robert Varadi 21. Mai 2004, 12:34

    Hallo Peter,
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Ich bin auch FC Basel Fan.
    Wenn Du ein Paar Bilder von FC Basel möchtest,
    kann ich Dir einen CD senden.
    Gruss, Robert
  • Pesche Weber 16. Mai 2004, 10:04

    Hallo Robert,
    Habe mich in Deinen Bildern umgeschaut und bin absolut begeistert.
    Da ich von Kindheit an begeisteter FC Basel-Fan bin, habe ich die FCB etwas länger betrachtet.
    Lieber Gruss
    Pesche
  • Jochen Nützel 10. Dezember 2003, 17:47

    Hallo, Robert,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Endlich einen Seelenverwandten in Sachen Eishockey gefunden. Mein Favorit: Dein fliegender Stürmer beim Skoda-Cup. Hoffe auf einen regen (Foto-)Austausch über den besten Sport auf Erden.

    Liebe Grüße in die Schweiz!
    Jochen
  • Robert Varadi 11. November 2003, 18:58

    Danke Andreas,
    Ich bin schon drann,mehr zum fotografieren.
    Digital macht einfach zu viel Spass.
    Gruss,Robert
  • Andreas Divjak 10. November 2003, 20:37

    Hi Robert!
    Man merkt, dass Du Dich im Sport wohl fühlst!
    Du hast sehr aussagekräftige und spannende Fotos und ich hoffe, dass davon noch mehr kommen wird.

    Gruss
    Andreas
  • Robert Varadi 27. September 2003, 9:49

    Danke Werner für Deine Anmerkungen.
    Gruss,Robert
  • Robert Varadi 27. September 2003, 9:48

    Danke Dirk für Deine Ratschläge.Sport zum fotografieren,wie Du selber weisst,ist nich zu leicht.Gewusst wie, mit viel Glück.Mit dem Tele hast Du auch Recht.Ich versuche mit 300 Tele,wenn es geht.
    Gruss,Robert
  • Dirk G.b. 3. September 2003, 20:03

    Hallo Robert,
    mache selbst Sportfotgrafie - Leichtathletik - und weiss wie schwer es ist gute Bilder zu schießen. Das Problem ist ja man hat nicht viel Zeit sondern muss schnell etwas erwischen. Da ist der künstlerische Aspekt nebensächlich. Meine Empfehlung: Wenn es geht mehr mit dem Tele arbeiten um genau das einzufangen was man sagen will. 10 Rugbyspieler die mit dem Rücken zur Kamera stehen und sich um etwas rangeln (Ball) was man nicht sieht, finde ich zu allgemein. Dann lieber den nah ranholen der unten liegt und dessen Gesicht gerade zerdrückt wird ;-) Oder die Weitspringerin - da interessieren nicht die Kampfrichter an der Seite oder die Tribüne im Hintergrund. Ist schwer, weiss ich. Mache es ja selbst noch nicht viel besser und übe immer noch am fliegenden Objekt.

    Gruß Dirk

  • Robert Varadi 11. August 2003, 18:09

    Danke Gerhard für Deine Anmerkung.
    Ich fotografiere seit lange Sport und gebe ich mir immer mühe dabei.(manchmal gelingt es auch.)
    Bei mir zählt:dabei zu sein,aber mit der Kamera.Ohne, könnte ich keine Veranstaltung anschauen.
    Gruss,Robert
  • Geri H. 9. August 2003, 12:42

    Hallo Robert,

    Deine Sportaufnahmen sind spitze.

    Gruß
    Gerhard
  • Robert Varadi 26. März 2003, 18:46

    Danke Sylvia für Deine Kompliment.Die Sumo-Ringer gefallen mir sehr gut.Nur im Kino und TV habe ich sie gesehen.In der Schweiz habe ich noch von ihnen nie gehört.
    Boxen könnte ich noch,aber der Sportart gefällt mir garnicht.
    Schön und wird geklautscht,wenn der andere blutet.Für mich als Sportreporter zählt nur die
    Sportarten,die den Gegner nicht
    zu brutal zusammenschlagen.
    Gruss,Robert
  • Sylvia M. 26. März 2003, 16:50

    Deine Action-Sport-Fotos sind super! Die Sumo-Ringer fehlen noch! LG Sylvia
  • Petra Grewe 18. Januar 2003, 14:58

    Hallo,

    danke für die Tipps in meinem Profil, werde auch öfter mal bei dir vorbeischauen :-)

    Liebe Grüße
    Petra
  • Robert Varadi 26. Dezember 2002, 16:20

    Hallo Werner,Gisa und Rafael,
    Danke für Euere Komplimente.
    ich gebe mir immer Mühe bei fotografieren.
    Ich wünsche Euch auch gute Aufnahmen und weiterhin viel Erfolg im Jahr 2003
    Gruss,Robert
  • Gisa Ruf 19. Dezember 2002, 22:48

    Hallo Robert, jetzt bin ich durch Zufall auf Deine Fotos aufmerksam geworden. Sie sind wirklich schön, vorallem die aus Basel Stadt.
    (ich habe 28 Jahre lang, bis letzten Sommer, in Grenzach gewohnt, und Birsfelden war, über die Schleuse, per Velo in 5 Minuten zu erreichen,
    und nun regiert das Heimweh...)
    lg
    Gisa

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.222 Kommentare
Erhalten
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 804 Kommentare