Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Und Christian Högner


Basic Mitglied, Tautenburg bei Jena
[fc-user:416515]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde!

Zu meinem 14 Geburtstag habe ich eine NIKON Coolpix 5000 bekommen und seitdem hat's den Lichtbildgeist in mir erweckt.
Ein fotografisches Spezialgebiet haben wir beide eigentlich nicht, was man sicher schnell an unseren Bildern erkennen kann. Würde uns freuen, wenn für viele etwas Interessantes dabei ist.

August 2005
Nun mache ich eine Ausbildung zum Fotografen (in Hannover), mal sehen...

Juli 2008
Fotografenausbildung bestanden! Bin jetzt arbeitssuchend...

Sep. 2008 Fotograf für Kindergarten- & Schulfotografie
Arbeit hat Spaß gemacht, Arbeitgeber nicht... desswegen:

Sep. 2009 Selbstständig mit eigenem Studio "spektrum-photo" in Weimar Randlage

Mai 2014 Umzug in größeres Studio in Marktlage Weimars

April 2015 Neugründung weiterer Firma "FotoGen GbR Weimar"

Sep. 2015 Aufgrund von zu viel Arbeit Umzug ins Gewerbegebiet Nord - ganz ohne Öffnungszeiten ;-)

April 2016 Weimarer Fotostudio nun endlich auch als Mietstudio verfügbar!


Grüße, Robert


http://www.spektrum-photo.de
http://www.top-fotogen.de

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 70

  • Martin D 001 5. April 2007, 20:34

    Hallo und vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Schöne Oster-Feirertage und viele Grüße
    Martin
  • Steffi Arndt 23. Februar 2007, 15:42

    Huhu Robert,
    will mich jez hier auch ma verewigen.
    hast echt n paar geniale Fotos hier! *daumen hoch*
    Wir sehn uns
    Grüßchen
    die Steffi
  • Josef Käser 1. Februar 2007, 21:11

    2m Spiegel!! Da läufts mir (Hobby- Astrofotograf) kalt den Rücken runter. Das wär ein Traum von mir, mal an einem solchen Riesending zu fotografieren.

    So zwei drei klare Nächte, natürlich ohne Vorgaben sondern einfach die Lieblingsobjekte. Oder jene, welche für die Instrumente unsereins gar lichtschwach sind. Wow.... Wäre der Hammer!
    Viele herzliche Grüsse (ein Neider:-))
    Sepp

  • Oktoberwind 25. Januar 2007, 8:11

    herzlichen Dank für die tröstenden Worte in der Anmerkung, finde eure Bilder auch sehr gelungen.
    Liebe Grüsse, Martina
  • Lothar Reeg 28. Dezember 2006, 11:54

    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure konstruktive Kritik im letzten Jahr - hat gewirkt. Zum Jahresabschluss wünsche ich Euch mit meiner Collage: einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr, Gruss Lothar
  • Elisabeth Bach 21. Dezember 2006, 22:46

    Vielen Dank für eure nette Anmerkung zu meinem Foto und herzliche Güße über den Berg nach Tautenburg! Ein Job in der Sternwarte ist sicher traumhaft! Ich habe eure Fotos angeschaut und sie gefallen mir sehr gut!
    Ich bin hier auch mit einer Tochter vertreten, aber wir haben beruflich gar nichts mit Fotografie zu tun, wir arbeiten in Jena am Uni- Klinikum als Krankenschwestern.
    .
    Schöne Weihnachten undl liebe Grüße aus Eisenberg
    von Elisabeth


  • Elke Becker 21. Dezember 2006, 21:33

    Aber hallo, wunderschöne Fotos sind das! Und dann auch noch eine Ausbildung zum Fotografen! Ich wünsche Dir dazu immer gutes Licht und viel Glück! Das wäre mein Traum gewesen!
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Elke
  • Lothar Reeg 6. Dezember 2006, 22:07

    Vielen Dank für den Kommentar mit der Ausrichtung - ich gebe mit mehr Mühe und habe auch schon positive Effekte erzielt: - Saisonende Algarve, ... eir warten auf den ersten Schnee!
  • Denny Jander 29. September 2006, 15:42

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild vom neuen Schloss in Stuttgart. Hab mich sehr darüber gefreut.

    Viele Grüsse

    Denny

  • anette. 9. Februar 2006, 22:13

    Hallo ihr beiden,
    ihr seid ein tolles Team! Vater und Sohn mit demselben Hobby - das hat was. Werde mich in Ruhe durch eure Bilder "klicken" - die sind wirklich große Klasse.


    Vielen Dank für deine Anmerkung, Christian. Die Kleinen waren im "Schweinsgalopp" unterwegs. War deshalb etwas schwierig ...
    Viele Grüße, Anette
  • Stefanie W. 9. Februar 2006, 22:04

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung bei meinem Kanadabild. Das war sicher schön, mit dem Kanu darüber zu fahren! Ich bin leider nicht dazu gekommen, war auch nicht sehr lange in den eigentlichen Rockys. Irgendwann werde ich wohl wieder zurück..Man hat nie genug Zeit, sich alles anzuschauen, weil man auch gerne für längere Zeit an einem Ort verweilt um ihn zu genießen :-)
    lg Stefanie
  • We Ram 9. Februar 2006, 21:34

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung und Lob für mein Bild

    LG R.
  • Gabi Meyer 4. Februar 2006, 19:48


    Hallo, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Reiher.
    Als ich diese Aufnahme machte hatte ich noch niemals ein Tele, sondern nur das Canon 18-50 mm Objektiv. Das war wohl ein satter Hafenreiher. Ich weckte wohl sein Mitleid als er meine Kamera sah. Ich habe noch ganz viele tolle Aufnahmen von ihm.
    LG Gabi
  • Mechthild Müller 28. Dezember 2005, 21:15

    Danke für eure Anmerkung zu meinem Eisbärenfoto.
    Habe mir eure Bilder angesehen und muss sagen Hut ab, die Pics sind wirklich toll. Haben wir nicht ein schönes Hobby?

    LG
    Mecki
  • Stefan Effenhauser 18. September 2005, 13:44

    Hallo, Danke für Dein Interesse für meine Fotos. Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Muse bein Fotografieren. Bislang sind viele schöne Sachen dabei!
  • Jutta Herbst 16. September 2005, 18:13

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Pferdebild mit Wolken. Habe mich sehr darüber gefreut. Ja, es ist wirklich nur ein Plastikpferd, zum Vergleich zeige ich Dir hier die Originalaufnahme.
    LG Jutta
  • Jutta Herbst 15. September 2005, 21:29

    Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    Anscheinend stört der helle Weg im HG doch etwas,
    was mir aber zuerst gar nicht aufgefallen ist. Also, danke für den Tipp!
    LG Jutta
  • Cia N. 24. Juni 2005, 12:57

    =) vielen Dank für deine Anmerkung! Dann habe ich diese Option wohl übersehen, habe es ein wenig umständlicher gemacht, indem ich den äußeren Bereich selektiert, mit Farbe gefüllt und zu guter letzt eine Kontur eingefügt habe. Zu helfen weiß ich mir dann ja dann doch noch^^ Ich werde dann Photoshop aber doch nochmal gründlich nach "Rahmen einfügen" durchforsten. Dankeschön!
    liebe Grüße
    cia
  • Harry Reim 21. Juni 2005, 16:19

    Hallo Ihr zwei,
    danke für die Anmerkung zu meinem Reiher. Hab ihn im Heidelberger Zoo erwischt..
    LG Harry
  • Christian Dinow 20. Juni 2005, 9:58

    Hallo Forum, hallo liebe Fotografen,

    über meine Recherche im Internet bin ich auf diese Seite gestossen
    und konnte dieses wunderbare Foto eines Leuchtkäfers finden.

    Ich bin Student der Fachrichtung Kommunikationsdesign und (fast schon
    verzweifelt) auf der Suche nach hochauflösenden Bildern von Leuchtkäfern
    bei Nacht für meine Diplomarbeit.

    Daher meine Frage, ob mir vielleicht jemand mit Tips oder gar Bildern weiter
    helfen könnten ?

    Vielen Dank im Voraus und
    mit freundlichen Grüßen aus Köln

  • Yvonne Casada 15. Mai 2005, 15:41

    Hallo Christian

    Danke für deine nette Anmerkung zum Foto "Kommt jemand?".
    Ich weiss auch nicht was die beiden da ausgekundschaftet haben, aber ich denke sie wollten wie die Indianer den Boden abhören. :-)

    Habe in euren Fotos geschnuppert, sehr schön!!!

    Grüsse
    Yvonne
  • Antje Heller 15. März 2005, 1:27

    Hallo Ihr beiden,
    danke für Eure Anmerkung, bin echt überrascht hier jemanden aus Tautenburg (gleich um die Ecke) zu treffen; bin aus Porstendorf.
    Richtig begeistert aber bin ich nach Durchsicht Eurer Fotos, wirklich stark!!!
    Ihr habt echt geniale Ideen, bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen - großes Kompliment.
    Also, viele Grüße "über`n Berg"
    Antje
  • Der Knipser 1. März 2005, 12:17

    Hallo ihr beiden,
    Ihr habt hier wirklich einige ganz tolle Aufnahmen eingestellt und da ich noch einige davon sehen möchte, setze ich euch einfach einmal auf "Orange" dann verpasse ich auch nichts :-)
    LG Der Knipser
  • TotoGraphie 23. Februar 2005, 19:51

    Hallo Christian,
    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir bedanken. Dein Vorschlag mein Bild ins Voting zu schicken hatte mich doch etwas überrascht. Noch mehr, daß es jetzt sogar in der Galerie ist.
    Mann, bin ich stolz ! Mein erstes Sternchen verdanke ich vor allem Dir !
    Das ist jetzt gerade wie Weihnachten...*grins*

    LG, Torsten

  • Ha Ch 19. Januar 2005, 21:56

    Hallo Ihr Högner`s
    Danke für die Anmwekungen ...
    Naja zu unserer namentlichen Einmaligkeit kann ich nur sagen du hast recht denn:
    Solche drei wie wir zwei gibts wirklich nur einmal
    ich wünsche euch eine gute Zeit .........
    bis zum nächsten mal
    Hans Christian
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.115 Kommentare
Erhalten
  • 101 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.132 Kommentare