Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Tschofen


Basic Mitglied, Feldkirch
[fc-user:473326]

Über mich

2005 habe ich mir meine erste Digital Cam gekauft - bis dahin habe ich stets eine analoge SLR (Nikon F60) mit mir getragen.

Nun gehöre ich ebenfalls zu den FX Knipsern - mal schauen ob sich der Umstieg auch wirklich bezahlt gemacht hat.

Ich knipse alles was so vor die Linse kommen kann, am Liebsten
mache ich Makros hierfür verwende ich meine D800 und ein Nikkor 105/2.8G VR.
Bei Wanderungen oder auf die Pirsch habe ich bis vor kurzem immer eine eine J2 mit einem AF-S 10-100 VR mit mir herumgetragen, möchte mir aber jetzt wieder eine DX zulegen die meinen Ansprüchen besser gerecht wird.

Wenn es knackige Bilder geben soll verwende ich das neue AF-S 70-200/2.8G II oder das AF-S 24-70/2.8G. Natürlich habe ich auch einen Blitz - da habe ich mich für den SB 910 entschieden. Der ist zwar sehr groß aber dafür auch super gut.

Als Fotorucksack verwende ich einen Kata R-103 und für Fotoausflüge einen Kalahari Orapa K 22. Als Stativ nehme ich ein Manfrotto 190CL mit.
Damit meine Ausrüstung Reisen gut übersteht hat mir meine Freundin einen B&W International Outdoor Case Type 50 geschenkt. Den kann ich nur empfehlen. Sehr robust und schützt die Kamerausrüstung perfekt.

Bei meinen Fotos freue ich mich stets über Anmerkungen.


Kommentare 29

  • Heidi Broich 13. Januar 2010, 21:39

    Danke für den Besuch Heidi
  • Norbert Konrad 2. Januar 2009, 23:25


    Hallo Robert, ich habe für die Aufnahme folgende Parameter verwendet: Blende 7,1 1,6 sec und ISO 200
    LG Norbert
  • Sigrid Springer 5. Dezember 2009, 19:57

    Hallo Robert,

    herzlichen Dank für Deinen Eintrag; hat mich sehr gefreut. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und einen geruhsamen 2. Advent.

    LG Sigrid
  • Meerelfe 30. November 2009, 16:45

    Hallo Robert,
    danke für die nette Anmerkung
    zu meiner Aufnahme, habe mich gefreut.
    LG Sabine
  • Esiez 17. August 2009, 0:48

    Mir gefällt deine Galerie.
    Es macht Spaß deine Bilder anzusehen.
    Die Motive in Makro sind wunderschön fotografiert.
    Gruß Esiez
  • Andrea Potratz 14. August 2009, 23:48

    Hallo Robert,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Hast recht, summen tut sie nicht, aber mir ist irgendwie kein anderer Titel eingefallen.
    Schon klasse, was so eine Makro-Linse alles zum Vorschein bringt. So genau sieht man ja sonst nicht.
    LG Andrea
  • Heiko Richter 20. Juli 2009, 15:54

    Hi,

    Danke für den Galerievorschlag. Leider wird es wie sooft nix werden mit einem Sternchen. Es gibt immer zuviele die es "besser" können oder keine Ahnung haben wie lange man dem Viehzeug hinterher rennt ;)
    Ich schaue mir dann oft die Fotos der ContraVoter an und bin dann doch beruhigt zu wissen was man selbst kann :) Und wenn es nur Dir gefällt, so genügt mir das auch.
    Einen nun nicht mehr welterbigen Gruß aus Dresden

    Heiko


  • Eckhard Eigl 17. Februar 2009, 13:18

    Hallo Robert, danke für deine Anmerkung.
    Gruß Eckhard
  • Steffi Reinermann 5. Januar 2009, 13:58

    Thanks for your comment. Have a nice day.
    Beste Wuensche..!! Lg, Steffi
  • Tänscha 3. Januar 2009, 22:39

    hehe, is doch nicht echt .. alles nur photoshop ;)

    lg
    tanja
  • Gucris 3. Januar 2009, 20:05

    Hallo, Robert,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto, es entstand ganz spontan beim Schmücken des Baumes (dessen Zeit ja leider immer so kurz ist).
    Wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009.
    Gruß Gucris
  • Perspektivwechsel 3. Januar 2009, 19:28

    Hallo Robert,

    danke für dein Kommentar zu meinem Bild.
    Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!

    lg Marco
  • Bernd Spittel 2. Januar 2009, 14:36

    meine heimat liegt in thüringen!
    greiz um genau zu sein!
    ist nur eine kleinstadt aber sie hat seinen reiz!
    danke für deine anmerkung!
    lg und alles gute im neuen jahr!
    bernd
  • Irene T. 31. Dezember 2009, 16:42

    Hallo !
    Danke für deine Anmerkung und Ratschläge.
    Die Fotos habe ich nicht selbst gemacht sondern von einen Bekannten kopiert ,naja es war eben nur mal ein Versuch ,vielleicht klappt es beim nächstenmal besser.
    Nochmal vielen Dank .
    Ich wünsche dir noch ein gutes ,gesundes und erfolgreiches neue Jahr 2009.

    Gr.Irene
  • Markus Walti 31. Dezember 2009, 8:46

    Danke Robert,
    auch dir ein glückliches und gesundes Neues Jahr :-)
    LG Markus
  • Oliver Rautenberg 29. Dezember 2009, 18:33

    Servus Robert!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Es war wirklich ein schöner Ausblick und ein paar Bilder werden wohl noch nachkommen!
    Liebe Grüße und nen guten Rutsch!
    Olli
  • Kurz Christian 5. November 2008, 16:58

    Hallo Robert
    Super Tieraufnahmen.
    Gefallen mir sehr Gut.
    LG Schorty
  • Schellenberg Beat 19. August 2008, 21:08

    Hallo Robert. Dankeschön für Deine netten Worte zu meinem Bild
  • Heike T. 9. April 2008, 13:01

    Hallo Robert,
    Danke für Dein Lob zu

    Es ehrt mich umso mehr als daß Du selbst ja so schöne Tierbilder machst.
    LG, Heike
  • KnipsNix 2. April 2008, 12:13

    Hallo Robert,
    schönen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Papagei.
    Offensichtlich hast du es sehr mit der Tierfotografie. Da machst Du klasse Bilder.
    Gruß Reiner
  • Hilde Nairz 23. März 2008, 9:54

    Hallo Robert- bin über die Anmerkungen bei Johannes Scalet auf Deine Bilder gestossen- einfach gewaltig und wunderschön kann ich nur sagen, ich glaub ich muss auch einmal nach Wien fahren, war ja seit über 30 Jahren nicht mehr dort- schäme mich- wünsch Dir noch schöne Ostern und lg aus Tirol von Hilde
  • Josef Kiffmeyer 21. März 2008, 19:01

    Danke Robert,
    wenn man sich Deine Tierbilder ansieht, geht einem das Herz auf.
    Schöne Grüße nach Wien und alles Gute zum Osterfest (und natürlich darüber hinaus), Josef
  • Nikonjürgen 16. Dezember 2007, 23:17

    Hallo Robert
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen,sie gefallen mir sehr gut.Viel Spaß weiterhin.
    Gruß Jürgen
  • Dorothea Rieck 17. August 2007, 18:30

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich war auch etwas nervös und dachte, dass Vieh fliegt weg, wenn ich zulange warte.
    Gruß
    Dorothea
  • Kerstin A 15. August 2007, 22:19

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Hab mich sehr gefreut.
    Lg Kerstin
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 798 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 600 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon D600
Nikon D7000
Nikon AF 20/2,8D
Nikon AFS 24-70/2.8G
Nikon AFS 70-200/2.8G VR II
Nikon AFS 80-400 VR II
Nikon AFS 105/2.8G VR
Nikon AFS 85/1.8G
Nikon AFS 50/1.4G
Nikon AFS 50/1.8G
Nikon AFS 28-300/3.5-5.6G VR II
Nikon AFS 18-200 VR I
Nikon AFS 18-300 VRII
Nikon Coolpix S9900
Nikon SB 700
Nikon SB 910
Nikon SB 910