Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Spangenberger


Free Mitglied, Hiddenhausen
[fc-user:29924]

Über mich

Diverse und daher auch sehr unterschiedliche Interessen - auf meiner website habe ich mich ausführlicher dargestellt.
Zum Fotografieren gekommen bin ich schon als 16 jähriger (damals mit einer kleinen Sucherkamera); 1980 habe ich mir zum Studienbeginn (Medizin) die Canon A1 gekauft, die mich während einer langen Zeit begleitete und 1987 durch die Canon T90 ersetzt wurde. 1998 dann entschied ich mich zusätzlich zur digitalen Photografie und legte mir die Kodak DC 260 zu, die inzwischen meilenweit überholt ist...danach eine Olympus E20-P. Meine Lieblingsmotive sind aus dem Leben, welches mich umgibt. Jetzt fotografiere ich mit einer Canon EOS 450 D
Mich interessiert der Umgang mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten, die das Fotografieren jetzt bietet - bei der Malerei habe ich von Bleistiftzeichnung über Kohlezeichnung, Aquarell bis Airbrush und Ölmalerei alles ausprobiert, aber die digitale Fotokunst ist unerschöpflich...

"Es ist nicht notwendig, daß du aus dem Haus gehst. Bleib bei deinem Tisch und horche. Horche nicht einmal, warte nur. Warte nicht einmal, sei völlig still und allein. Anbieten wird sich dir die Welt zur Entlarvung, sie kann nicht anders, verzückt wird sie sich vor dir winden."
(Franz Kafka)

Kommentare 10

  • Regina D-Tiedemann 12. März 2004, 22:15

    Hallo Robert, hab mich mal ein bischen bei dir umgeschaut,hast wunderschöne Fotos dabei!! Wirklich toll gemacht!! LG Regina
  • Robert Spangenberger 11. August 2003, 18:17

    Hi Murielle,

    natürlich darfst Du Dir meine Bilder anschauen... ich freu' mich darüber, wenn sich jemand für die Blicke interessiert, die ich auf unsere Umwelt werfe...

    LG Robert
  • Murielle Schuller 11. August 2003, 0:05

    Hallo und danke für die Willkommensgrüße und das Kommentar über mein Bild "Stillen"... Jetzt schaue ich mir auch deine Bilder an (wenn ich darf...(o: )
    LG Murielle
  • Silvio Grohmann 23. Juni 2003, 15:53

    danke für die ausführliche antwort bzgl unter/überbelichtung, drum hier ne persönliche anmerkung :o) ich arbeite in manchen augen noch recht "rustikal", und zwar mit einer praktica mtl 3 (kaum elektronik, lediglich interne belichtungsmessung, mit der man halbautomatisch die richtige belichtung findet. reicht mir aber meist voll aus. das einzige mal, dass ich mir eine modernere kamera gewünscht hätte, war letztens bei der deutschlandtour (siehe auch fotos), da wird das mit handaufzug dann doch recht stressig), drum is da mit histogramm oder so noch nix zu machen. werde aber sicherlich mal bissl mit blendenwerten rumprobieren. danke für die anregung!

    mfgsilvio
  • Chris Meier 14. Juni 2003, 17:08

    Hoi Leonardo,

    tanzt du auch auf mehreren Hochzeiten? ;-)

    Gruss
    chris
  • Hernan Badino 10. Juni 2003, 19:23

    Hallo Robert, danke für deine persönliche Anmerkung. Ich habe deine Fotos geschaut und finde sie wirklich gut. Du bist schön in meine Buddy liste ein gesetzt.

    Grüße, Hernan.
  • Robert Spangenberger 6. Juni 2003, 22:57

    ...Danke an euch für die schöne Begrüßung hier!

    R.
  • Michael Caspar 5. Juni 2003, 22:39

    Hallo Robert,

    herzlich willkommen in der fc (nun bin ich ja schon ueber ne Woche dabei und darf auch mal jemanden willkommen heissen :-)

    Michael aus Teepee Creek
  • Jan Borowski 4. Juni 2003, 20:06

    Hallo Robert,
    interessante Experimente sind das ja wirklich. Viel Spaß in der fc und schönen Gruß aus Kirchlengern.
    Jan
  • Marcell Waltzer 4. Juni 2003, 11:37

    Hallo Robert...
    frischer Wind in der fc. (Händeschüttel).
    Mit den Experimenten hab` ich es auch ein
    bißchen...Mal sehn was noch so von Dir kommt.

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 225 213
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse