Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Schellenberger


Free Mitglied, Ziersdorf
[fc-user:20461]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde!

***NEWS***
bin nun auf 500px zu finden!
https://500px.com/RobertSchellenberger
***NEWS***

Habe meine Liebe zur Fotografie vor ein paar Jahren entdeckt und mit einer Canon Ixus V2 begonnen. Das Budget ließ nicht viel mehr zu aber der wunsch nach besserem war natürlich vorhanden. Ein Wechsel auf die "noblere" Kompaktcam FujiFilm FinePix F10 war der nächste Schritt.
Da dann Freunde auf SLR wechselten wurde der Drang nach mehr wieder größer aber ein wechsel zu SLR war mir zu "gefährlich" da ich vermeiden wollte durch einen Sucher zu Fotografieren. Die Panasonic FZ50 war dann meine Wahl und ich war sehr zufrieden damit. Ein paar Bilder dieser Zeit sind auch in meinem fotohome zu sehen.

Es lies mir aber keine Ruhe und es musste dann doch eine SLR sein.
Ich entschied mich für die Canon EOS 450D welche mein ganzer Schatz war. Auch an den Sucher hatte ich mich schnell gewöhnt und stellt kein Problem mehr dar. Die Möglichkeiten von verschiedenen Objektiven begeistern mich immer wieder aufs neue was zu einigen Geldausgaben führte. Schließlich bin ich nun bei einer 7D gelandet die mir noch mehr Möglichkeiten bietet. Da ich fast nur Available Light Fotografie betreibe kommen mir besonders die rauschärmeren high ISO Fähigkeiten der 7D, sehr zu Gute.

Ich freue mich immer über Kommentare und allen Besuchern meiner Seiten wünsche ich Gut Licht!

Gruß
Robert

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 9

  • Fredi Gyger 17. November 2010, 22:34

    Hallo Robert
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • topo46 20. Oktober 2010, 10:34

    Freue mich, daß Foto gefällt. Habe Spaß, mit 3D zu
    experimentieren. Probiers mal selbst. Hab in deinen Fotos gestöbert, schöne Sachen dabei; DSLR lohnt, wenn`s auch kostet. VG Martin
  • T. Schiffers 16. August 2010, 22:27

    ...danke für die Anmerkung! Schön wenns gefällt!
    Grüße Tino
  • dieterundmarion 30. Juli 2010, 22:45

    hallo robert ,
    ich freue mich das dir mein foto gefällt , und bedanke mich für deinen kommentar .

    gerade tierfotos brauchen ihre zeit , so wie du es schon schreibst . bei den tigern hier in nürnberg , kann man sagen , es dauert dort nicht lange , und man hat was . sicher auch tiere haben nicht immer einen guten tag , so wie wir menschen es auch haben ... wenn es dann doch mal so ist ... gestehen wir es ihnen auch gern zu . leider haben wir die tiger nicht mehr lange hier in nürnberg , dann komme sie weg ... zur zucht .
    wünsche dir ein schönes wochenende .
    lg dieter
  • Sanlen 3. Juli 2010, 15:22

    Vielen Dank:-),
    lg Sandra
  • peebe 2. Juli 2010, 16:06

    Servus,
    danke für deine Anmerkung.

    Immer gut Licht
    LG
    Peter
  • Markus Sonja 16. Juli 2007, 10:58

    Hallo,

    Erst mal danke für deine liebe Anmerkung,
    Wir haben uns ja ein wenig bei dir umgesehen und müsser sagen das du auch sehr schöne foto´s hast.
    Wir werden noch öfter bei dir vorbeischauen.

    lg markus & sonja
  • Peter Sofka 1. Juli 2007, 13:04

    danke für die Anmerkung, dein Gecko is aber auch ned schlecht, *g*
    vielleicht noch ein bischen die Nase schärfer und es wär perfekt
  • tommys-fotowelten 20. Oktober 2006, 6:54

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild und weiterhin viel Spaß in der Community!

    LG
    Thomas
Vergeben
  • 54 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 244 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 441 Kommentare