Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Minichmayr


Free Mitglied, Umgebung Linz
[fc-user:783874]

Über mich

Bin nach 10 Jahren Pause wieder zur Fotografie zurückgekehrt. Nach einer Sony Ultrakompakten bin ich Mitte 2005 zur Canon 350D umgestiegen und habe inzwischen in diverse Objektive investiert.
Fotografiere gerne Tiere und div. Makros, öfters Stillleben und gelegentlich "quäle" ich meine Frau mit Portraitfotos.

Meine Ausrüstung:
Canon 350D
EF-s 17-85mm IS USM
EF 70-300mm IS USM
EF 100mm 2,8 makro USM
EF 50mm 1,8
altes M42 Balgengerät mit 50mm Objektiv
Stativ, Fernauslöser, 2. Akku
Für die Hosentasche: Sony Cybershot P10

Kommentare 9

  • stev-man 10. Februar 2010, 21:33

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Werde leider nicht schlau daraus was du genau mit dem Satz hier meinst: ["Einzig die Perspektive würde ich stärker korrigieren (stürzende Linien)."]

    gruß
  • Rudolf Schuler 6. Oktober 2007, 21:41

    Hallo Robert,
    ja, schön wäre es gewesen, wenn auch im Bereich des Helms eine bessere Schärfe zufinden gewesen wäre. Bei Renen auf Asphalt ist dies ja noch eingermaßen beeinflußbar, aber beim Moto Cross ist numal in der Regel alles in Bewegung und da war leider nicht mehr drin. Trotzdem vielen Dank für die tolle Anmerkung. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier in der FC.
    VG Rudolf
    ... Speed up!!! ...
    ... Speed up!!! ...
    Rudolf Schuler
  • Christoph Büdenbender 5. Oktober 2007, 15:08

    Klein, aber fein, was du da bei deinen Fotos hast !! Als Gastmitglied kann man ja nur langsam die Galerie aufbauen. Aber dafür kann man sich auch in aller Ruhe die besten Schüsse raussuchen! Insbesondere deine Makros finde ich sehr gelungen!
    Viel Spaß weiterhin!
  • Stefan Bar. 2. Januar 2007, 22:39

    Hi Robert...
    Ich verzeihe Dir Deinen Low-Key Fehler ;-)
    Schön, dass Du so positiv auf die Kritik reagierst, das ist ja nicht selbstverständlich hier.
    Das Bild zeigte schon, dass Du die Technik drauf hast, was man bei Deinen anderen Bildern auch sieht...
    Nur das Motiv war leider halt völlig ungeeignet.
  • Gudrun Schröder 28. Juni 2006, 19:33

    Hallo Robert,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

  • Manfred Menken 27. Juni 2006, 20:44

    Man kann kommen wo man will, Ela war schon da! ;-)))
    Ein Herzliches Willkommen auch von von mir.
    LG Manni

  • Manfred Bruckner 27. Juni 2006, 13:16

    Hallo Robert!
    Auch ich möchte Dich in der FC herzlichst willkommen heissen und Deine Einstandsbilder sind wirklich sehr gekonnt in Szene gesetzt! Ich bin schon auf weitere Arbeiten von Dir gespannt!
    Gruss aus Wien
    Manfred
  • Geert van der Zee 25. Juni 2006, 17:53

    Hallo,

    herzlich willkommn in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spass vor und hinter der Kamera und viele neue Erfahrungen.

    lg Geert
  • Black - Village Angel 25. Juni 2006, 17:05

    Hallo,

    dann sage ich hier einfach einmal freundlich hallo und herzlich Willkommen. :-)
    Ich wünsche Dir auch in Zukunft viel Spaß hier und viele, viele schöne Bilder.

    Liebe Grüße Ela
    * Kleiner Zwerg *
    * Kleiner Zwerg *
    Black - Village Angel

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 34 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse