Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert KONAR


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1003249]

Über mich

Hallo!

Mein Name ist Robert (Rob), bin nun nahezu 50, und ich lebe derzeit als Single in Wien.
Aufgewachsen bin ich zum Glück auf dem Land, in Wimpassing/NÖ, und ich kehrte dann im Jahre 1980 aufgrund der Pensionierung meines Vaters in meine Geburtsstadt zurück.

Ich gehöre zwar sicherlich nicht zu den Profis, aber ich werde versuchen mir mit der Zeit bessere Kenntnisse anzueignen.

Eigentlich habe ich bereits als Kind bereits einige Erfahrungen mit dem Fotografieren gemacht.

Zu Anfang bekam ich nur eine S/W Sofortbildkamera von meinem Vater und später kaufte ich mir dann eine Kleinbildkamera mit Fixfoxus welche ich dann relativ bald mit meiner ersten Spiegelreflex-Kamera ergänzte-Practica MTL3. Viel später folgte dann eine Minolta 7000 mit Objektiv 35-70 und Tele 70-210mm.
Mit dem Zeitalter der digitalen Geräte folgte dann, leider ziemlich zu den Anfangszeiten eine Nikon Coolpix 990 und danach eine Canon-EOS 400D.

Mittlerweile bin ich eher mit kleinen kompakten unterwegs.
Sony DSC-H10 (alt, aber nicht schlecht).
Panasonic Lumix-TZ41
Panasonic GF1 und seit kurzem eine Panasonic DMC-G6

Am liebsten mache ich Fotos von Fauna und Flora und ich versuche zumeist auch etwas aussergewöhnliche Blickwinkel zu erwischen.

Werde jedenfalls wieder den Versuch starten, dass ich wieder neuere Bilder ins Netz stelle.

Freue mich jedenfalls über Anmerkungen und Tipps zu meinen Fotos!
Danke Robert Konar.

Kommentare 3

  • Robert KONAR 25. Juli 2007, 22:33

    Hallo Anita!
    Hallo Juliane!

    Besten Dank für Eure Wilkommensgrüsse und bei Juliane möchte ich mich auch noch für die Links bedanken!

    Schöne Grüsse aus
    Wien sendet
    Robert
  • Anita Paul 25. Juli 2007, 22:17

    Hallo Robert,
    herzlich willkommen!!!
    Viel Spaß hier und viele gute Fotos!
    LG Anita
  • Juliane Meyer 25. Juli 2007, 22:10

    Hi Robert,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 9 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse