Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Gisch


Basic Mitglied, Baden bei Wien
[fc-user:30878]

Über mich

Kurz nach Erscheinen der ersten "Digitalen Kamera" war ich von dieser neuen Technologie fasziniert.....

Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt beim "Digitalen Akt" - also Aktfotografie voll digital.

Wobei ich grössten Wert auf "Fotografie" lege.

Exzessive Verwendung von Photoshop für Bildmontagen haben für mich nichts mehr mit dem Begriff "FOTOGRAFIE" zu tun sondern mit Bild-er-u.Gestaltung mittels Computer - Ohne diese Produkte abwerten zu wollen - nur finde ich eben den Begriff "Fotografie" für solche abstrakten Computer-Produkte unpassend.......

Selbstveständlich verwende auch ich photoshop zur Bildbearbeitung - nur sollte man die unzähligen Möglichkeiten sehr sparsam verwenden - wenn man für das Endprodukt noch die Bezeichnung "Digitale Fotografie" beanspruchen will.

Ich meine auch für die digitale Fotografie sollten die Veränderungen bei der Nachbearbeitung nicht wesentlich über die Möglichkeiten wie bei der analogen Fotografie hinaus´gehen...

Dies ist mein Credo um dem Begriff "Fotografie" auch im digitalen Bereich einen ernstzunehmenden Stellenwert zu erhalten und gerecht zu werden!!!
(Portrait-Foto machte meine Tochter Kathrin)

Kommentare 10

  • Trainviews 14. März 2011, 11:21

    Hallo Robert,
    besten Dank, freut mich wenns gefällt ;-)

    Dir immer gut Licht!
    Grüße
    Jens
  • Herbert Schroeder 9. März 2011, 15:50

    Vielen Dank Robert für deinen Kommentar zu meinem Bild +++ .
    du hast aber auch viele schöne Bilder hier. Ich muß mir einmal mehr Zeit nehmen um hier zu stöbern.
    lg Herbert
  • E. D. 7. März 2004, 10:17

    Hallo Robert,
    tolle Bilder kann ich nur sagen, hab dich ab heute auf meiner Buddyliste

    Weiterhin Gut Licht
    Erwin
  • Ulrich Grolla 22. September 2003, 6:48

    Danke für Deinen lobenden Kommentar, ich freue mich sehr darüber, wünsche Dir auch noch viele geniale Bilder und immer das richtige Licht vor´m Objektiv.

    Freundliche Grüße
    Uli
  • Nico Wohlrab 4. August 2003, 23:17

    Hallo Robert,

    jetzt habe ich mir mal Deine Bilder angesehen. Du machst nicht nur schöne, sondern auch wirklich gute Fotos. Sticht heraus, weil Kreativität dahinter steckt. Nicht das, was jeder macht. Respekt.

    Nico

    P.S. Ach ja, und lustige Fotos machst Du auch ;-)))
  • b f-d 30. Juli 2003, 23:17

    hi,
    die welt hat sich in den letzten 20 jahren verändert
    ... kann es sein das die fotografie es auch hat?

    lg peter
  • Wolfgang Kleinrath 30. Juli 2003, 9:38

    Hey Robert,

    Danke für Dein Lob. Ich hab schon geglaubt, ich bin der Einzige, das Bild gefällt. Allerdings wenn über 300 Klicks sind, dürfte die Dunkelziffer derer, denen es gefällt doch höher sein!
    Auch Dein Stil gefällt mir, das Wüsten-Foto ist echt toll.

    Grüße von Wien nach Baden,
    Wolfgang
  • Ernst Hosmann 23. Juni 2003, 9:47

    Hallo Robert,

    freue mich das du auch hierher gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Ernst
  • Irene Ferebauer 22. Juni 2003, 9:30

    Hallo Robert !
    Willkommen in der FC !
    LG
    Irene
  • Jan K 20. Juni 2003, 9:34

    Hallo Robert !!!

    Herzlich Willkommen in der fc.

    Grüße nach Österreich
    Jan.

Meine Statistiken

  • 97 1
  • 433 1.106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

reisecamera:
canon eos 600 D + tamron 18-270

camera f. shootings:
canon eos 5D mark III + canon 24-105