Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Brunbauer


Basic Mitglied, Friedrichshafen
[fc-user:869676]

Über mich

Meine erster Fotoapparat war eine billige 4,5*6 Kamera DIGNA DAKORA mit einer Optik vom Typ Flaschenboden. Bald danach (1959) kaufte ich mir eine nagelneue Kodak Retina III C. Später kam eine Hasselblad mit 3 Brennweiten dazu. Seit dem Herbst 2000 habe ich eine Nikon E990 mit 3,34 Megapixeln und seit Juni 2008 eine Nikon D300.
Meine Lieblingsmotive sind Menschen in allen Variationen. Studioaufnahmen und Bilder an denen mir besonders viel liegt habe ich bisher (7/2008) mit der Hasselblad auf Diafilm fotografiert. Alle weiteren Bearbeitungen mache ich digital wozu ich 6*6 Dias mit der D300 und einem Nikon 105mm Makroobjektiv abfotografiere.

Kommentare 3

  • Günter Frank 17. Februar 2007, 12:24

    Hallo Robert! Herzlich willkommen in unserer Runde. Du wirst eine Bereicherung sein für den FC!
    Eigentlich habe ich mit Dir gerechnet - das lag irgendwie in der Luft.
    Also, packen wirs an!
    Viele Grüße von Günter
  • Frank Prusseit 25. Januar 2007, 23:13

    Herzlich willkommen in fc!
    Die Steigerung bei der Einstellung Deiner 3 Bilder ist Klasse.
    Das dritte Foto
    Sylvia
    Sylvia
    Robert Brunbauer

    gefällt mir besonders gut.
    Weiter so!
    Gruß von Frank
  • Helmut - Winkel 25. Januar 2007, 17:34

    Ich wünsche Dir in der fotocommunity eine schöne Zeit, großen Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach reizvollen Motiven.
    LG Helmut

Meine Statistiken

  • 51 0
  • 81 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse