Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)
[fc-user:4443]

Über mich

FOTOGRAFIE HEISST IN ERSTER LINIE SEHEN KÖNNEN. NUR MIT DEN AUGEN, NICHT MIT DEM VERSTAND: WIR MÜSSEN UNSERE ANDEREN SINNE AUSSEN VOR LASSEN UND LERNEN, UNSERE EMOTIONEN IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN. BEWUSST HINSCHAUEN HEISST BEWUSSTER AUFNEHMEN. DIESES ABENTEUER SEHEN MACHT UNSER LEBEN SPANNEND UND LÄSST UNS NICHT ZUR RUHE KOMMEN.


Es wird behauptet, dass man ein gutes Bild nicht erklären müsse. Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Ich denke, ein guter Fotograf muss zu seinen Bildern etwas sagen können und auch sagen dürfen. Wenn SEHEN subjektiv ist, dann interessiert mich auch das, was wir im Bild gerade nicht erkennen können. SEHEN findet nämlich immer im Kontext statt. Gefühle, Stimmungen, Empfindungen können unser Sehen stark beeinflussen. Manchmal kommen mir bei einem Bild auch ganz andere Gedanken. Damit sie nicht verloren gehen, hab ich sie aufgeschrieben. Bild + Text finden so zusammen. Wer wissen möchte wie, der klicke bei:
.....................................................................

WENN BILDER SPRECHEN KÖNNEN!
http://home.arcor.de/rbauerstuttgart/

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 128

  • Bernhard Aeppli 21. April 2016, 16:46

    Ich stiess gerade über deine Bilder der Air14 auf Dein Portfolio.
    Mich beeindrucken die Breite Deiner ganz tollen Aufnahmen (Flugzeuge, Natur, Innenaufnahmen usw.) und die durchgehend tolle Qualität (was ich jetzt nicht nur im technischen Sinn meine).
    Ein riesiges Kompliment an Dich und danke für den motivierenden Ansporn.
  • ErichS. 20. Januar 2015, 17:56

    Großartige Bilder hast du in deinem Archiv! Mein Kompliment.
    Besonders beindruckten mich die Aufnahmen von den Bergen!
    Gruss Erich
  • Ursula Elise 28. Dezember 2014, 15:52

    Deine Hochgebirgs-Panorama-Bilder (vom Ballon aus) sind großartig, eindrucksvoll. - Aber den eigentlichen Eindruck hat nur der, der mit seinen Augen sieht.
  • RiccART 4. Dezember 2014, 21:35

    Hey Robert...ich kann mich an deinen Bildern nicht satt sehen! Ganz grosse Klasse und genau mein Geschmack! Mach weiter so! Liebe Grüsse aus der Schweiz! Riccarda
  • Ursula Elise 29. September 2014, 23:42

    Das Blau dieser Chagallfenster ist überwältigend.
    Schön, dass du deine Aufnahmen davon hier zeigst.
    Gruß Ursula
  • Johann Schindlauer 10. August 2014, 9:03

    grandios diese Aufnahme mit den Bergmassiv ,gratuliere .Viele Grüsse.
  • io sono 12. Februar 2014, 17:13

    Hallo Robert ,
    mit Begeisterung habe ich mir deine Potos angeschaut , es sind wunderschöne erst klassige Potos , mein Respekt . ich wünsche dir noch viel erfolg und Gesundheit..
    LG Mehmet
  • sven ha 3. Januar 2014, 19:17

    Hallo Robert,
    super Bilderserie aus dem Weltweihnachtszirkus in Stuttgart.
    Glückwunsch.
    Gruß Sven
  • Fofusylvi 9. November 2013, 18:24

    Hallo Robert, ich habe eben ein bisschen auf Deiner Seite gestöbert und bin ziemlich beeindruckt. Faszinierende Foto´s hast Du da zusammengestellt. Liebe Grüße Sylvi
  • andy.g. 14. Mai 2013, 22:36

    Hallo Robert,
    eine beeindruckende Galerie hast Du da. Sehr vielfältig und auf höchstem Niveau. Mir gefallen besonders die Architekturaufnahmen. Sehr guter Blick für besondere Formen und Perspektiven.
    LG Andy
  • Roger Heid 17. April 2013, 7:08

    Hallo Robert,
    Bin heute auf deine Bilder gestossen und war sehr begeistert von diesen. Sie sind super gestaltet und in einer nicht zu übertreffenden Qualität. Herzliche Gratulation. Es ist nicht möglich ein Bild hervorzuheben bei dieser Vielfalt von Top Bildern. Mich würde noch interessieren, mit welcher Kamera du fotografierst, ein Feedback würde mich freuen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Roger
  • Foto-Troll 14. April 2013, 10:44

    Lieber Robert Bauer!
    Ich bin froh, dass ich auf Deine Bilder und auf Deine Home-Page gestoßen bin! Fotografie nach meinem Geschmack! Wunderbare Bilder! Spannend, authentisch, handwerklich perfekt, erlebnisreich!
    Viele Grüße Horus
  • die Munnes 4. April 2013, 19:49

    hab mal alle Deine Bilder durchgesehen und ich muss sagen,exquisit
  • Subram 29. März 2013, 10:03

    Hallo Robert

    Vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung. Einiges ist mir Nachvollziehbar, manches nicht, wie z.B. die Anmerkungsbezüge zu Deinen Bildern oder die Emotionsverpackung bei Bildern. Ich vermute Du beziehst dich dabei auf meinen Vorschlag ein Bild von Dir in die Galerie aufzunehmen. Ich wollte Dich damit ehren. Denn ich befasse mir in letzter Zeit sehr viel mit Deinen Bildern. Sie sind für mein Verständnis sowas von perfekt. Und um da hin zu kommen muss ich mich verändern. Dabei ist natürlich die „richtige Schraube“ von großem Vorteil. Und da sehe ich in Deinen Bildern so viele Positivbeispiele. Dafür wollte ich Dir danken mit der Empfehlung. Aber genau wie du schreibst - wir müssenmit uns zufrieden sein. liebe Grüße nach Bad Homburg
  • Kerstin Marsidis 27. Januar 2013, 16:42

    Deine Naturfotos, insbesondere die der Wildkatzen, sind wahrhaft beeindruckend. Und nicht nur, weil ich Katzen liebe ;-)
    Lieben Gruß
    Kerstin
  • Günter Nau 24. Dezember 2012, 12:23

    Frohe Weihnachten * Navidad * Nadal * Noël * Natale * X-mas

    wünscht von Herzen
    Günter
  • Farblooser 9. März 2012, 2:00

    Hallo Robert Bauer,
    dem Kommentar von Richard schliesse ich mich an.
    Sehr gutes und vielseitiges Portfolio und auch mir gefallen am Besten deine zahlreichen Bergphotos.
    Viele Grüsse,
    Farblooser.
  • Richard der Loewe 26. Februar 2012, 14:14

    Habe grade mal wieder einen Streifzug durch Deine Bilder unternommen. Glückwunsch, so ein Portefolio haben nur wenig aufzuweisen. Begeistert bin ich als Bergsteiger natürlich vor allem von Deinen Luftbildern der Alpen, aus einer Perspektive, die nicht vielen vergönnt ist. Aber auch die andere Luftfakultät, die Greifvögel bringst Du mit der gleichen technischen Perfektion zu uns. Danke.
    Richard
  • Roger Andres 3. November 2011, 15:58

    Hi Roland
    Bei einigen Aufnahmen sieht man das die Jäger sehr nahe aufeinander sind.
    Teilweise fliegen sie zwischen 1,5 und 3 meter auseinander.
    Eigentlich sehr nah
    Bedanke mich für Dein feedback
    Grüsse aus Bern Roger


  • F. Heinz 13. Oktober 2011, 16:12

    Danke für deine Bergbilder. Wenn man selbst darauf steht sieht man die Dimensionen gar nicht so. Das geht erst mit den Aufnahmen aus der Luft.
  • Tri-angle 18. Juni 2011, 12:52

    Hi Robert
    wow, traumhafte Bilder habe ich bei dir gefunden! Es ist eine wahre Freude darin zu blättern. Du hast ein ausserordentlich breites Spektrum und deine Fotos bestechen durch Qualität, Einfühlsamkeit und wunderbares Licht. Mein Kompliment :-)
    vieli Grüess us dä Schwiiz
    Ursula
  • Der Cuxhavener 18. Mai 2011, 21:13

    Hallo Robert,

    ich habe mir mal ausführlich Deine Bilder angeschaut, und was ich da gesehen habe beeindruckt mich!
    Ich werde demnächst öfters mal vorbeischauen.

    LG Uwe
  • CaroMüller 16. Mai 2011, 11:09

    Hallo Robert...
    Du machst tolle Fotos gefallen mir sehr gut....
    Liebe Grüße aus Wehrheim.
  • bamlebie 9. April 2011, 12:36

    Hallo Robert! War gerade in den Alpen.Bin noch ganz ergriffen.Eine wunderbare Bilderserie und sensationelle Aufnahmen.Es hat mir fast den Atem verschlagen was ich gesehen habe.Da war ich in einer atemberaubenden Welt und dazu die herrliche Musik.Dafür kann ich nur vielen Dank sagen.Es war nicht das letztemal daß ich mir die Bilderserie anschaue.Werde jetzt eine Reise in die Arktis unternehmen.LG und einen schönen Tag (so wie ich ihn jetzt habe) Wünscht bamlebie
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 31. Dezember 2010, 18:15

    Ich wünsche Dir und deinen liebsten einen guten Rutsch und ein gutes & gesundes neues Jahr 2011. Und natürlich immer gutes Licht ;-)
    LG
    Gregor

Ausrüstung

Ist sicherlich nicht unwichtig (eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied), wird aber häufig überschätzt.