Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rita Seidel


Free Mitglied, Niederbuchholz
[fc-user:827086]

Über mich

seit ich meinen alten Laptop gegen meine Canon Power Shot G5 getauscht habe, fotografiere ich zunehmend gerne. Dabei habe ich zuerst einmal keine großen Ambitionen - außer dem Spaß an der Sache. Bewegung und die Kleinigkeiten, die dem Auge gern entgehen, reizen mich am meisten. Dasselbe Motiv aus verschiedenen Perspektiven, zu verschiedenen Zeiten und unterschiedlichen Bedingungen aufzunehmen, das macht mit einer Digitalkamera richtig viel Spaß.

Vielen Dank für die netten Begrüßungen hier! Ein Beweis dafür, dass das Internet auch seinen unanonymen Seiten hat .

Zur FC bin ich über meinen Mann gekommen, der mir auch schon mal als Motiv dient (er ist der Schmetterlingsschwimmer auf meinem ersten FC-Foto). Die Faszination der vielen vielfältigen Fotos hält mich hier, lehrt mich, genau hinzuschauen und ist nebenbei sehr unterhaltend.
Für Anregungen und Kritik an meinen Fotos bin ich dankbar - denn besser zu werden ist immer möglich und allemal gut.

Mein Foto hier nebenan stammt einerseits von Christian Liepe/Bonn und andererseits aus einer langen, aber beeindruckenden Fotosession letztes Jahr im April.

Kommentare 23

  • Petr. Jansen 16. Juli 2007, 8:00

    Durch die Schleuse...
    Durch die Schleuse...
    Petr. Jansen


    Huhu Rita,
    ist das schön, mal wieder von Dir zu lesen und welche Freude, dass Dir mein Foto so gut gefällt!!! Vielen Dank für das Lob... :-))) Nach einer doch langen Pause bin ich momentan wieder fotomäßig sehr aktiv und auf der Jagd...

    Viele Knuddis
    Petra
  • Markus Herbst 15. Juli 2007, 16:18

    danke für deinen eintrag in meinem gb...
    wünsche noch einen wunderschönen SONNTAG...:-)

    lieben gruß der doctor
  • Dirk Rievers 14. Juli 2007, 16:10

    Jeppp.......diese Treppe ist oben in der Burg an die Wand "geklatscht".......;-)
    Gruß Dirk
  • Dirk Leismann 27. Januar 2007, 15:29

    Hallo Rita,

    hier sind meine Bilder im Minolta-Forum, auch die beiden Türme: http://www.minolta-forum.de/forum/4homepages/search.php?search_user=perlerich

    Gruß,

    Dirk
  • Petr. Jansen 9. November 2006, 8:14

    Huhu Rita,

    lange keine neuen Bilder mehr von Dir gesehen. Da ist bestimmt die Zeit ein bissel knapp was???

    Wollte Dir auch nur mal zwischendurch Liebgrußis aus Düsseldorf rüberschicken... :-)))

    Petra
  • Petr. Jansen 13. Oktober 2006, 6:50

    Guten Morgen Rita,

    ach tut das gut, ein dickes fettes Lob für das Foto, das ich ja selbst auch total schön finde. Mal sehen, ob ich noch mehr aus dem Nähkästchen zaubern kann... ;-)))

    Ein schönes Wochenende und Knuddis aus Düsseldorf
    vom Pepken
  • Petr. Jansen 12. Oktober 2006, 7:09

    Danke für Deine netten Anmerkungen. Dein Profil ist übrigens auch sehr nett geschrieben. Dein Füßlein-Bild gefällt mir am besten... Mehr solche Schnappschüsse...

    Guten-Morgen-Grussis
    von Petra
  • Petra Edosah 10. Oktober 2006, 22:44

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung und wünsche dir viele gute Motive.
    Lg.
    Petra
  • Anthony Trent 4. Oktober 2006, 19:55

    Thanx Rita (for the egg comment), you know what they say ....." better late than never "
    i wish you good light
    Anthony
  • Andreas Seidel 3. Oktober 2006, 0:15

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/760478/display/6813852
    braucht man sowas für Zwiebelkuchen?
    :* Andreas
  • Christel Hubig 30. September 2006, 16:42

    Hallo Rita,
    danke für die netten Worte, über das Rezept lässt sich bestimmt noch Reden (Schreiben).
    Liebe Grüße Christel

  • Jeanny J. 30. September 2006, 16:24

    Hallo Rita,
    danke für deine Anmerkung. Die Spinne hat noch geschlafen. ;o)
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut.

    LG
    Jeannette
  • Olivier Messerli 28. September 2006, 8:54

    Hey Rita
    du machst echt gute Fotos!!
    LG Olivier
  • Manfred Nester 27. September 2006, 21:44

    Hallo Rita !
    Zuerst einmal vielen Dank für deine Anmerkung und herzlich willkommen in der FC. Zu deiner Frage: Das Foto habe ich mit der Minolta A1 / Makrofunktion und Vorsatzlinse geschossen. Ich versuche meine Fotos immer so zu gestalten, daß ich kein PC Bildbearbeitungsprogramm brauche um die Motive freizustellen oder sie anderweitig zu verändern.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß in der FC.
    lg Manfred
  • MV Fotografie 27. September 2006, 8:08

    Hallo Rita
    Zuerst einmal herzlich willkommen in der fc. Vielen Dank für deine Anmerkungen! Ich freue mich darauf noch viele weiter interressante Fotos von dir sehen zu können!

    LG Peter

Meine Statistiken

  • 2 5
  • 62 209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse